Josie schläft zurzeit sooo viel.

Josie schläft zurzeit sooo viel.

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen schläft unsere Josie sehr viel. Normalerweise wenn wir abends heim kommen, dann ist sie fit und spielt mit uns. Nach ausgibiegem spielen, ruht sie sich aus. Seit ein paar Tagen ist sie tranig und schläft viel. Ebenso verzieht sie sich ins Schalfzimmer unter die Decke. Irgendwie ist es komisch, nur wollen wir bei dem Wetter nicht unbedingt mit ihr zum TA, da diese Besuche eh für sie großen Stress bedeuten. :sad: :sad:
      Sie liegt auch mit Vorliebe auf den Fliesen und auf der Fensterbank
      Ach ja, fressen tut sie relativ normal. Manchmal mehr manchmal weniger aber dieses Verhalten ist schon normal.

Ist das normal??
      Schlafen Eure Katzen auch soviel?
      Oder liegt es am :sick: Wetter?

Liebe Grüße,
      die besorgten Eltern
      Ingo und Heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo, unsere beiden schlafen zur Zeit extrem viel, es ist ihnen einfach zu warm. Tagsüber fressen sie relativ wenig und liegen überwiegend irgendwo rum und dösen. Nacht gleichen sie das aber wieder aus. Wir wohnen im Dachgeschoss und es sins selten weniger als 30 Grad, von daher kann ich es verstehen. Ich würde auch gerne den ganzen Tag schlafen und erst nachts wenn es kühler wird aktiv werden :lol:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      meine maus ist erst 11 wochen.. und auch sie schläft viel..zwischen durch spielt sie dnn wie ne wahnsinnige fpr 5 mins und dann wieder wie tot^^ liegt sie auf der fensterbank und schläft..es liegt einfach am wetter aber fressen tut sie relativ normal.also ich dneke auch das dass total normal ist bei dem wetter. :D
      Tiere sind die Besseren Menschen :D
      Hallo Sunflower,

meine beiden Rabauken sind im Moment auch ruhiger als sonst und liegen meistens in kühlen Ecken der Wohnung und dösen. (ähnlich wie bei Dir auf den Fliesen, der Badewanne oder der kühlen Fensterbank) :wink:
      Bei dem Wetter ist es normal, dass sie nicht so aktiv sind wie sonst.
      Solange Deine Süße normal frisst und Du an ihr sonst nichts aussergewöhnliches feststellst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. :biggrin:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Guten Morgen,
      also ich kann das hier alles nur bestätigen. Ich haben zwei Katzen, die schlafen im Moment sehr oft und bewegen sich nur ungern. Wenn getobt wird dann sind sie auch schnell kaputt. Das ist auch erst seid es so heiß ist. Nach draußen gehen sie auch nur in den Schatten und verkriechen sich um zu faulenzen. Ich denke die Hitze macht es den Katzen zu schaffen. Ich denke solang deine Katze keine weiteren Krankheitssymptome zeigt,liegt es an der starken Hitzewelle. Meine Katzen stehen total auf Eiswürfel, pobier das doch mal :wink:...
      Hallo zusammen,
      auch ich kann das nur bestätigen. Meine beiden schlafen den ganzen lieben langen tag.
      Erst wenn es draußen dunkel wird drehen sie völlig auf.
      Also ich denke ebenfalls das es an der ungewöhnlichen Hitze liegt.
      Meine Katzen haaren auch sehr extrem in den letzten Wochen. :doh:
      Ich denke auch das wird an der drückenden Wärme liegen.

Liebe Grüße
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

meine beiden mäuse sind auch ganz platt von der hitze, da kann ich mich nur anschließen.

@ knuddelkaetzchen:

:eek:was bitte machen deine fellis mit einswürfeln? ablecken, spielen, fell kühlen? :think: kann ich mir gar keinen reim drauf machen (bzw. wär ich nie drauf gekommen, aber wenns schön ist, wär ich dankbar für ne "gebrauchsanleitung")

liebe grüße anette
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      Hallo,

Es scheint wirklich am Wetter zu liegen. Pauline schläft auch nur und frisst sehr wenig. Nachts schläft sie sogar draussen, weil es so heiss ist.
      Sonst schläft sie immer bei mir im Bett.

Das mit den Eiswürfeln würde mich auch mal interessieren. Werden die abgeschleckt?
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      die eiswürfel-sache würd mich auch interessieren...

aber wenn gina zu warm ist, warum legt sie sich nicht auf die bodenfliesen, sondern unter die wolldecke :eek: (also zwischen woll- und normaler bettdecke), die hier gerade als überwurf dient, weil das original in der wäsche is...

hätte ich so viel fell würde ichmich niemals freiwillig bei dieser hitze unter ne wolldecke legen...schwitze schon vom zugucken :oops:

aber madame schnurrt wie ein traktor... :D

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Also meine beiden "Rabauken" liegen im Moment auch nur faul irgendwo rum, immer dort, wo es am kühlsten ist. Ich denke, dass ist ganz normal. Manchmal wenn ich im heißen Büro sitze, beneide ich die beiden regelrecht. Würde mich dann auch gern auf die Fließen legen und dösen.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo ihr lieben,

nachdem ich nun alle Beiträge von Euch gelesen habe, bin ich beruhigt.

Es ist halt nur komisch für uns gewesen. Josie hat letzte Nacht die NACht zum Tag gemacht und das war auch mal schön, so wussten wir wenigstens, dass alles in Ordnung ist.

Aber ich habe hier auch gelesen, dass eine katze unter die Decke geht. Josie verschwindet auch bei dem Wetter unter der Wolldecke, die für sie tagsüber auf dem Bett liegt. Ich habe sie gestern gesucht wie ne Stecknadel im Heuhaufen. Und?? Wenn sie nicht gemurrt hätte, hätte ich sie nicht gefunden. Total lieb und zufrieden lag sie unter ihrer Wolldeck und war zufrieden. :dance: :clap:

Naja,ich wünsche noch ein schönes Wochenende und wenn was ist melde ich mich wieder bei Euch

Liebe Grüße
      Heike und Ingo mit Josie
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!