1 Frage

Hallo ihr ..

Ich hab mal eine Frage.. Ich habe 2 Katzen!
      Die eine ist schwanger/tragend/.. wie auch immer .. So da sie schon ziemlich dick ist denke ich mal das sie bald werfen tut .. bin mir aber nicht sicher .. Darum wollt ich mal Fragen wie lange die Katzen denn schwanger sind? .. Weil bei meiner ersten Katze habe ich das nicht mitbekommen da sie nen draußen Gängerin war ..
      Bitte um möglichst schnelle Antwort, danke!

Lieben Gruß an alle, eure Susann
      Hallo Susann!

Also die Tragezeit einer Katze beträgt ungefähr 56 - 65 Tage!
      Wann hast du denn bemerkt, dass deine Katze schwanger ist? Man sagt, dass wenn man den Bauch anfängt zu sehen, dass dann die hälfte der schwangerschaft schon rum ist!
      Stell doch mal ein foto rein :wink: :whistle:

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Echt süß die beiden :D
      Also der Bauch von deiner süßen ist echt etwas dick, aber auf fotos kann man das irgendwie nie beurteilen, weil die da eh immer dünner aussehen als sie sind :wink:

Weißt du denn wer der glückliche vater ist?? :D

Sonst wünsche ich dir noch toi toi toi mit deiner Katze und der Schwangerschaft, bin ja vor 5 Tagen auch "großmutter" von 5 süßen babys geworden :D :D

Wünsche dir auf jeden fall das du bei der Geburt dabei bist, ist echt nen' erlebniss :wink:

Kannst ja mal so zwischendurch bericht erstatten :biggrin:

Lg Laura
      Danke! Ja ich denk mal das ich das weiß wer der Vater ist, ist hier in der Gegend der einziegste der noch Baby´s zeugen kann..
      Ich hoffe auch das ich bei der Geburt dabei sein kann, weil es ersten nen geiles Erlebnis ist und zweitens, weil ich nicht weiß wie sie (JOY) selber drauf reagiert und wie meine andere (MAUSI) drauf reagiert.. Hab da son bissl Angst, wenn ich nich da bin.. :sad:
      Also nach den Tagen zuurteilen hat Joy ja noch nen bissl Zeit (kann es kaum noch erwarten das die kleenen, süßen endlich da sind), aber wer weiß vielleicht lässt sie mich ja nich mehr all zulange warten..

Glückwunsch zu deinen 5 Baby´s, kannst ja mal Foto´s schicken.. :dance:

Lieben Gruß Susann
      Bilder
      • Mausi&Joy2.jpg

30,89 kB, 506×449, 203 mal angesehen
      Ich muss hier auch Kritik äussern: Wie kann man eine Katze die rollig ist "rausschmeissen" so wie Du es audrückst? Die Tierheime sitzen voll mit kleinen Katzen und ich finde es einfach unverantwortlich seine Katze nicht kastrieren zu lassen. Es gibt soviel Katzenelend was endlich mal eingedämmt werden könnte wenn die Leute anfangen würden ihre Katzen unfruchtbar zu machen. Und nen "geiles" Erlebnis? Dann frag mal Deine Katze hinterher ob sie das wirklich so geil findet. Also sorry, in dem Fall kann ich nur eins: Den Kopf schütteln. Über Deine Ausdrucksweise und über Dein Verhalten!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Ich muss hier auch Kritik äussern: Wie kann man eine Katze die rollig ist "rausschmeissen" so wie Du es audrückst? Die Tierheime sitzen voll mit kleinen Katzen und ich finde es einfach unverantwortlich seine Katze nicht kastrieren zu lassen. Es gibt soviel Katzenelend was endlich mal eingedämmt werden könnte wenn die Leute anfangen würden ihre Katzen unfruchtbar zu machen. Und nen "geiles" Erlebnis? Dann frag mal Deine Katze hinterher ob sie das wirklich so geil findet. Also sorry, in dem Fall kann ich nur eins: Den Kopf schütteln. Über Deine Ausdrucksweise und über Dein Verhalten!

Das ging mir auch durch den Kopf, als ich Susanns Posting heute Morgen gelesen habe - ich wollte allerdings nicht die erste sein, die "meckert", weil sich dann wieder viele auf den Schlips getreten fühlen... :rolleyes:
      Dabei sollte man in einem Forum schon seine Meinung äußern dürfen...

Ich wiederhole mich, aber es erschreckt mich immer wieder, dass manche Katzenbesitzer rein garnix über ihre Tiere wissen!
      Man sollte doch darüber informiert sein, dass eine Katze rechtzeitig kastriert werden sollte!
      Wenn sie nicht kastriert ist, gehört eine rollige Katze auf keinen Fall nach draußen!
      Wenigstens ein umfangreiches Katzenbuch sollte man als Dosi im Regal haben - und da steht auch drin, wie lange eine Katze trächtig ist...

Steinigt mich - aber das musste ich loswerden!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

Hey leute!

Ja ok das ist mir auch schon aufgefallen mit dem rauswerfen, was mich auch etwas sehr verwunderte :think:

Aber naja auf jeden fall wollte ich nur sagen, das bilder von den kleinen unter dem thread: Langsam wird's knapp bei katze --> nachwuchs sind! Nur weil es ja die Ssusann87 wissen wollte! :wink:

Lg Laura
      Hallo!
      Ich finde es wirklich manchmal übertrieben wie sich einige hier äußern. Damit meine ich auch die User die recht haben und eigentlich auch nur helfen und rat geben wollen. Es ist noch kein Mensch vom Himmel gefallen der alles wusste, deswegen gibt es doch auch das Forum hier um zu fragen.

Ok, eigentlich sollte man wissen ob das Tier kastriert ist oder nicht.
      Und ich finde es dann unfair wenn der unerwartete wurf dann einfach getötet, ausgesetzt oder ins Tierheim gesteckt wird. Nur weil die Besitzer zu faul waren sich über das Tier mal zu informieren oder das Geld für die Kastration nicht ausgeben kann/will. Auch wenn die baby katzen niedlich sind sollte man die Mutter nicht so ausnutzen und sie mit den babys überfordern.

Ich würde an deiner stelle den Nachwuchs kastrieren und sie nicht vorher verschenken. Sowas sollte man dann auf seine kappe nehmen wenn man schon nicht die Mutter kastriert.
      Also wenn man einigermaßen von dieser Welt ist, dann weiß man, welches Katzenelend das gibt. Und ich stehe zu meiner Meinung, dass ich das Verhalten UND die Äußerungen von Susann in keinster Weise nachvollziehen oder gar in Ordnung finden kann.

Und im Übrigen glaubst Du, Micky2000, doch selbst nicht, dass Susann die Kitten behält bis sie im kastrierbaren Alter sind. Das wäre mit etwa einem halben Jahr...

(mal ein kleiner Auszug aus einem Artikel) Das Gerücht, eine Katze könne erst kastriert werden, nachdem sie einmal geworfen habe, hält sich leider hartnäckig. Diese Behauptung entbehrt jedoch jeglicher Grundlage. Um konsequent Nachwuchs zu verhindern, sollten die Tiere bereits vor Beginn der Geschlechtsreife kastriert werden.

Katzen sind sehr fruchtbar. Rein rechnerisch können aus einem einzigen Katzenpaar und seinen Nachkommen in zehn Jahren 80 Millionen Katzen werden!---> Aber wohin mit dem Nachwuchs? Auf diese Frage gibt es keine zufrieden stellende Antwort. <---und das ist für mich der springende Punkt!

Denn leider denken viele genau wie Susann - bzw gar nicht. Und das macht mich wütend, ich hab viele Jahre im Tierschutz gearbeitet und ich weiß was bei solch einem Verhalten rauskommt. Sei life dabei wenn die Jungen eingeschläfert werden weil sie zu krank sind oder irgendwo ausgesetzt daliegen oder in Plastikbeuteln versteckt werden. Ich kann und will solch eine Unvernunft nicht nachvollziehen. Und mehr sag ich dazu nicht mehr.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Hallo!

Erstens das mit der Trächtigkeit bei der Katze war geplant, da ich sie danach kastrieren lassen will (es ist besser für die Katzen, wenn man sie einmal werfen lasssen tut, aber das weiß wohl auch nich jeder) :confused:

Und das ich sie zu dem Zeitpunkt raus gelassen ahbe, hängt damit zusammen, das sie eine Freigänger Katzte ist und wenn ich sie nicht raus lassen sollte dann macht sie mir überall hin (bett, couch, schuhe, usw.)!

Ach und übrigens an ALLE: Die Katzen Baby´s werden nicht getötet und ins Heim werden sie auch nicht gegeben, denn Ich habe schon 5 Leute die unbedingt eine Kleine Katze wollen, das sie schon eine von mir haben!!!!

Danke für eure Ehrlichkeit&Kommentare!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß Susann
      Erstens das mit der Trächtigkeit bei der Katze war geplant, da ich sie danach kastrieren lassen will (es ist besser für die Katzen, wenn man sie einmal werfen lasssen tut, aber das weiß wohl auch nich jeder)

:doh: :doh:

Tut mir leid, aber das ist genau die falsche Vorstellung, die Nickyyy in ihrem Posting oben beschrieben hat.
      Wer hat dir das erzählt?
      Es ist absoluter Schwachsinn, in diesem Forum gibt es tausende von Threads über dieses Thema.
      Informier dich mal richtig, dann weißt du auch, dass dein Satz da oben absoluter Schwachsinn ist.

Aber da es ja jetzt eh zu spät ist, wünsch ihr der Mama trotzdem viel Glück bei der Geburt, dass alle Babys gesund sind und eine nette Familie finden und bitte lass sie nach der Geburt nicht raus. Katzen können bereits nach 2 Wochen wieder rollig werden und dann hast du wieder den Schlamassel und bitte mach mit deinem Tierarzt einen rechtzeitigen Termin zum kastrieren aus. :pray:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Original von Ssusann87
      Hallo!

Erstens das mit der Trächtigkeit bei der Katze war geplant, da ich sie danach kastrieren lassen will (es ist besser für die Katzen, wenn man sie einmal werfen lasssen tut, aber das weiß wohl auch nich jeder) :confused:

Und das ich sie zu dem Zeitpunkt raus gelassen ahbe, hängt damit zusammen, das sie eine Freigänger Katzte ist und wenn ich sie nicht raus lassen sollte dann macht sie mir überall hin (bett, couch, schuhe, usw.)!

Ach und übrigens an ALLE: Die Katzen Baby´s werden nicht getötet und ins Heim werden sie auch nicht gegeben, denn Ich habe schon 5 Leute die unbedingt eine Kleine Katze wollen, das sie schon eine von mir haben!!!!

Danke für eure Ehrlichkeit&Kommentare!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß Susann

Die Einzige die hier einiges nicht weiß bist Du. Es ist völliger Unfug dass Katzen einmal werfen müssen.
      Und ich habe Dir auch niemals unterstellt, dass DU die Katzen tötest oder ins Tierheim bringst. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es genug andere Leute tun und es wahrscheinlich genügend Katzen gibt. Und diese 5 Leute die angeblich von Dir ne Katze wollen, hätten 5 mal Elend im Tierheim minimieren können, wenn Deine Katze nicht trächtig wäre. Wohl vor Allem aus Unwissenheit. :doh:

es ist besser wenn man eine katze einmal werfen lässt, bevor man sie kastriert? seit wann das denn :doh:???
      Also meiner ist zwar ein Katerle und auch noch nich im kastrierfähigen alter, aber ich habe trotzdem schon mal mit dem TA darüber gesprochen und der meinte zu mir, dass solche Äußerungen totaler Unfug seien (um es mal nett auszudrücken)....

Nunja, jetzt ist es ja zu spät, sie ist ja nunmal trächtig. Ich wünsche deiner Katze das sie die Geburt gut übersteht und gesunde Kitten zur Welt bringt, die später dann hoffentlich ein tolles Zuhause finden :pray:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke