Bezugsquellen Leonardo

Hallo,

ich habe auch direkt beim Hersteller nachgefragt(per E-Mail)
      Gleich am nächsten Tag hatte ich eine Antwort mit drei in meiner Umgebung liegenden Gechäften, von denen ich nicht mal wußte das es sie gibt, geschweige denn das die auch noch Leonardo führen.
      Einziger Nachteil ist, dass es sich wie gesagt um kleine Einzelhändler handelt und das Futter etwas teuerer ist. Aber da das Futter ohnehin schon teurer ist, habe ich es trotzdem mal ausprobiert. Sollte es wirklich auch so gut bei meinen Süßen ankommen, dann werde ich versuchen online etwas zu finden was dann vielleicht wieder etwas preiswerter ist.

Liebe Grüße von Spiky,Lenny und Dosine Sweenie
      Original von Kobold
      Sorry für den Vertipper.

Meine Freude über Isabello wurde gedämpft, als ich die Absage meiner Bestellung bekam. Zwar liefern sie per Paketdienst (ganz klar) und außerdem im Umkreis per Lieferwagen, aber Bogro hat angeblich die Vorgaben gemacht, dass ihr Futter nur direkt ausgeliefert werden darf. Also nix mit Paketdienst und zu weit weg ist die Firma auch.

Herzlichen Dank. Also langsam bekomme ich den Eindruck, Bogro möchte mir nichts verkaufen. In den Futterhaus-Läden der Umgebung hab ich schon angerufen, da gibts kein Leonardo Futter. Antwort auf meine E-Mail bezüglich Bezugsquellen an Bogro hab ich auch noch nicht bekommen. Seufz. Und das TroFu wird immer weniger und ich würde Leonardo so gerne mal ausprobieren. Aber 12.90 Versandkosten sind mir echt zu happig, damit sind wir schon wieder bei einem ganz normalen Preis für hochwertiges Futter.

Hallo,

ich habe -nachdem ich hier mitgelesen hatte- letzte Woche auch bei isabello bestellt, Leonardo Nass- und Trockenfutter. Es gab überhaupt keine Probleme, im Gegenteil :biggrin: Nach ein paar Tagen war das Päckchen da, sogar mit vielen Futterproben. Ich war voll und ganz zufrieden! Jetzt muss ich meinen Racker nur noch dazu kriegen das gesunde NF zu fressen... das TF mag er aber immerhin :smile:
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Ich hab sogar eine E-Mail von Isabello bekommen, in der sie mir mitteilten, dass sie das Futter nicht versenden dürften! Langsam versteh ich das nicht mehr.

Und das wurde mir geschrieben:

"Sehr geehrte Frau *Kobold*,
      Vielleicht ist es Ihnen nicht aufgefallen, unsere Leonardo Produkte werden leider nur in unserem Lieferservice angeboten. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, jedoch hat die Firma Bogro so strenge Auflagen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Bogro hat sich nicht mehr gemeldet - ich rufe heute mal bei deren Hotline an. Langsam geht mir das Warten auf die Nerven.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Kobold
      Ich hab sogar eine E-Mail von Isabello bekommen, in der sie mir mitteilten, dass sie das Futter nicht versenden dürften! Langsam versteh ich das nicht mehr.

Und das wurde mir geschrieben:

"Sehr geehrte Frau *Kobold*,
      Vielleicht ist es Ihnen nicht aufgefallen, unsere Leonardo Produkte werden leider nur in unserem Lieferservice angeboten. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, jedoch hat die Firma Bogro so strenge Auflagen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Bogro hat sich nicht mehr gemeldet - ich rufe heute mal bei deren Hotline an. Langsam geht mir das Warten auf die Nerven.

Das ist ja echt komisch/doof :sad: Ich hatte ja auch befürchtet dass ich so eine Absage-Mail bekomme (ich erst bestellt und dann erst genau hier durchgelesen) aber es ging wie gesagt ohne Problem. Ich hatte per Vorauskasse bezahlt und es sofort nach dem Bestellen auch überwiesen. Vielleicht lag es daran? Dass sie mir es lieber geschickt haben statt das Geld zurückbuchen zu müssen usw.
      Ich habe einen 2,5 kg Sack Leonardo TF und 3 Dosen NF zum probieren bestellt. Jetzt hat isabello aber glaub ich erst mal Urlaub, ich erinnere mich dass auf der Homepage was stand dass Bestellungen nur bis 5.8. entgegengenommen werden können, ich hatte Glück und hab genau am 5.8. bestellt.
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Sehr komisch. Ich wollte ja auch per Vorkasse zahlen - also genau wie Du. Aber vor einer Rechnung kam direkt diese Absage.... hmm. Merkwürdig. Sehr merkwürdig.

www.tatzenexpress.de

Hallo.
      Ich habe all eure Beiträge gelesen. Ich habe das gleiche Problem. Habe bisher bei Zoobi bestellt. Allerdings ist Leonardo dort schon recht lang "kurzzeitig" vergriffen. Für die jenigen die einen Online- Versand für Leonardo suchen empfehle ich tatzenexpress.com eine weitere Chance zu geben.

@Kobold
      Ich denke, dass du bei deiner bestellung (bei Tatzenexpress) knapp unter der 50€ Grenze geblieben bist. Denn ab 50€ fallen die Versandkosten weg. Und du kannst bis 100€ sogar kostenlos auf Rechnung zahlen.

Ich denke, dass ist ein guter Tipp für alle die sich das Futter bequem nach Hause senden lassen wollen.

Gruß

Pollux
      He, das ist neu! Ich hab beim letzten Mal genau das Gleiche eingegeben (2 x 7.5 kg) - und da hatte ich diese enormen Versandkosten gesehen als ich dann alles eingegeben hatte.

Schön schön! Dann weiß ich ja endlich, wo ich das Zeug bestellen kann....

(Ich erzähl jetzt mal nicht, dass wir heute extra in einen Riesenladen nach Duisburg gefahren sind (angeblich größtes Zoogeschäft der Welt) und die noch nicht mal dort Leonardo hatten - obwohl wir das erzählt bekommen hatten - und nun einen 10 kg Beutel Sanabelle aus lauter Verzweiflung mitgenommen haben, weil uns das TroFu endgültig ausgegangen war......... :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: ).

Na. Beim nächsten Mal wird bestellt - der Sack hält eh nur zwei-drei Monate. :D :lol: Verfressene Bande! :wink:
      Hab übrigens endlich Antwort von der Herstellerfirma bekommen - und was haben sie mir geschickt: Bezugsadressen = irgendwelche Hundesalons bzw. Spezialläden für Hunde. Ich g laub, da hat jemand die Guckerchen nicht richtig aufgehabt.

Ich glaub ich geb es auf. :doh:

Also doch der Pfotenexpress....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

es hat in nbg ein neuer laden aufgemacht, der wirklich klasse ist. die hatten auch ordentlich leonardo im angebot (obwohl ich es ja jetzt nicht soooo aussergewöhnlichg gefunden habe). die bieten demnächst auch nen bestell service an. solltest du dann noch interesse haben, schick ich dir den link zum shop.
      Hey!

Ich hab heut Vormittag durch Zufall in einem kleinen Tierfutterbedarf-Laden (keine 8 km von mir entfernt) vorbeigeschaut und siehte da, die führen Leonardo :dance:
      Die Besitzerin sagte mir sogar sie führen das schon seit einigen Jahren, und da hat die Tusse von Bogro/Leonardo welche ich angeschrieben hatte doch glatt behauptet in Bayern gäbe es keine/kaum Läden die das vertreiben und in meiner Nähe schon gleich garnicht :rolleyes:
      Habe gerade eben beim Tatzenexpress bestellt!!!! :dance:

Bin mal gespannt ob es hält was es verspricht... :cool:
      Meine Mietzi hat nämlich gestern zum allerersten Mal Nutro NaFu bekommen u NICHT angerührt?! :eek: Hoffe mal das das beim Leonardo nicht der Fall sein wird.

Hab da nochmal ´ne Frage: Leonardo ist ja schon ein Premium Futter, wie kann es sein dass es dennoch so günstig ist (im Vergleich zu den anderen)?
      -----------
      Ich finde Leonardo ist kein Premiumfutter, sondern Mittelklasse (wie z.B. auch Schmusy, Miamor (teilweise) oder Animonda) und ist deshalb verhältnismäßig günstig.

Immerhin steht nicht drauf, wie viel Fleisch und wie viel davon Nebenerzeugnisse sind. Nichtsdestotrotz kauf ich es immer mal wieder :wink:
      Huhu,

also die Lieferung Leonardo ist bei mir eingetroffen u bis auf das NaFu auch schon fast verbraucht. ALso meiner kleinen scheints zu schmecken...
      Nun zu meinem Problem: Der Tatzenexpress hat es nicht mehr im Sortiment!!!! :eek: Wo bekomme ich es nun her???
      Bei Leonardo hatte ich damals schon angefragt u zwei Terläden genannt bekommen, tja u keiner der beiden hats im Sortiment!! :eh: Super!
      HAbe heute nochmal bei Leonardo nach gefragt, mal sehen.
      -----------
      @ Kobold!

Mir erging es genauso wie Dir. Ich habe mich bereits zwei Mal an die Firma Bogro gewandt. Beim ersten Mal (das war vor ca. einem halben Jahr) teilte man mir mit, man würde keine Futterproben versenden.

Beim zweiten Mal - vor 2 Wochen - erhielt ich als Antwort auch die Anschriften von 3 Händlern in meiner "Nähe" (na ja... :rolleyes:), die das angefragte HUNDEFUTTER :evil: führen würden... Mein Gedanke war der gleiche wie Deiner: "Da hat wohl einer seine Glubscherchen nicht richtig aufgemacht..." Na ja, damit war für mich dann der Fall auch erledigt, irgendwie scheint mir der Kundenservice von Bogro nicht der kompetenteste zu sein... :eek:

Als ich dann am Samstag letzter Woche nach Hause kam, stand vor meiner Wohnungstür ein Riesen(!!!)paket von der Firma Tierisch-Gut in Andernach mit haufenweise Leonardo-Futterproben (insgesamt 720 g)!!! In dem beigefügten Anschreiben stand, man habe meine Anschrift und meinen Futterproben-Wunsch durch die Firma Bewital (???) erhalten und komme diesem Wunsch nun gerne nach. Seltsame Dinge, die da passieren... :eek:, denn erstens ist mir eine Firma "Bewital" nicht bekannt (es sei denn, Bogro heißt jetzt so...?), und zweitens frage ich mich, warum mit dem Probenversand dann nicht ein Händler aus meinem Umkreis beauftragt wird (wohne in GE), sondern aus dem Rheinland. Hä??? :think:

Nun, wie dem auch sei - Ikea hat sich natürlich extremst über "ihr" Paket gefreut und sitzt nun jede freie Minute vor dem "Turm" aus aufgestapelten Futterprobendöschen, den ich aus lauter Vorsicht auf die Badezimmerablage verbannt habe, weil er sonst vor ihr wohl nicht lange sicher wäre...! :angel:

@ Kobold: Warte mal ein Weilchen ab, vielleicht bekommst Du ja in den nächsten Tagen auch so ein tolles Geschenk wie ich. Die Wege der Firma Bogro scheinen unergründlich...

Liebe Grüße!

Pia :biggrin: