ich habe ein Problem mit meinem 12 Jahre alten Kater:
er hat einfach am Dienstag nichts mehr gefressen - zuerst dachte ich, es ist ihm zu heiß, aber auhc abends wollte er nicht an Futter oder Wasser gehen. Auch Katzenmilch und seine Aufbaupaste (bei der er mir normalerweise in den Finger beißt vor Heißhunger) rührte er nicht an.
Ich habe ihn dann gelockt und beobachtet: ich habe das Gefühl, er würde gerne fressen, aber scheint es nicht ordentlich schlucken zu können. Allerdings konnte der Tierarzt nichts feststellen, und Vitaminspritze zum Aufbauen ht nichts gebracht!!!
Nun füttere ich ihn seit Mittwoch mit püriertem Katzenfutter per Spritze (Katzenmaul auf und langsam in den Mund gespritzt, dass er keine andere Möglichkeit hat als schlucken), sonst würde er ja bei dieser Hitze austrocknen...
Weiß jemand, woran es liegen könnte?? könnte sich ein Wurm eingenistet haben?
Wie sieht es mit Mückenmaden aus - besteht die Möglichkeit, dass Tiger etwas mit Eiern gefressen hat (er geht an alles dran!!) und nun Maden in sich hat??
Ich werde heute auf jeden Fall wieder zum TA fahren, aber je mehr Ideen ich ihm mitbringe, woran es liegen könnte, desto mehr kann untersucht werden!!!!
Psychische Probleme (Veränderungen etc.) schließe ich aus: er ist schon seit einem Jahr bei mir und fühlte sich immer sehr wohl, geht seitdem in den Garten und schmust mehr als bei seinem Vorbesitzer am Schluss!!!
Bitte helft mir...
Hendrike