Geliebte "böse" Katze!!!

      Geliebte "böse" Katze!!!

      Hallo, liebe Foris!

      An dieser Stelle möchte ich einmal eine Lanze für alle "Außenseiter" (wenn dies denn der richtige Ausdruck ist) unter den Katzen brechen. Seien es welche, die als böse bezeichnet werden, oder welche, die man als verschroben, miesepetrig oder durchgeknallt bezeichnet.

      Wieso ich das tun möchte?
      Ich habe 3 Katzen zu Hause, unsere Sunny, eine Wald- und Wiesenkatze und 2 Maine Coons. (ein Geschwisterpärchen). Sunny war unsere erste Katze, die wir bekamen, als sie 8 Wochen alt war. Ein gutes 3/4 Jahr lebte sie als Einzelkatze, bis wir ihr Ares und Sunrise in die Bude setzten, weil wir das Gefühl hatten, dass Sunny darunter litt, alleine zu sein.

      Nun, jeder liebt die Coonies! Jeder! Na ja, kein Wunder, es ist nicht schwer, die Coonies zu lieben, weil sie sehr zutraulich und lieb sind. Sunny hingegen ist eine vorsichtige, zurückhaltende Katze. Sie lässt sich nicht von jedem anfassen, und wer es versucht, bekommt mit Sicherheit einen Tatzenhieb! Sie hat auch eine Art, zu schauen, dass Fremden ganz anders wird! :wink: ("Mensch, jetzt springt sie mich gleich an!")

      Immer wenn jetzt Leute zu Besuch kommen, dann heißt es: "Ah, da ist ja die böse Katze", und ich könnte jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich das höre!

      Böse? Was heißt böse? Weil sie sich nicht von jedem anfassen lässt? Recht hat sie! Wieso sollte sie? Wir möchten auch nicht ungefragt von jedem angefasst werden!

      Böse, weil sie nicht so zutraulich ist? Sie ist es, uns gegenüber, ihren Dosis, und ich denke, das reicht zur Genüge! Sie zeigt uns, wie lieb sie sein kann und das genügt!

      Böse, weil sie Tatzenhiebe verteilt? Auch wir bekommen manchmal einen Tatzenhieb, aber sie kann uns schließlich nicht sagen, wenn sie nicht angefasst werden möchte, oder wenn sie einfach ihre Ruhe haben möchte!

      Ich liebe meine "böse" Katze über alles, weil sie so tapfer war, als sie die Vergiftung hatte, weil sie das alles so toll überstanden hat, weil sie sich mit den Coonies so schnell angefreundet hat, obwohl es gleich 2 "Fremde" in ihrem Revier waren, und weil sie eben so ist, wie sie ist!

      Sunny, mein kleiner, dicker Stinker, du bist die beste "böse" Katze, die es gibt! :biggrin: :biggrin:


      Mel
      What goes around comes around.
      Huhu Melitta :biggrin:

      Och nee, Sunny und gemein?! :eek:
      Ich kenne sie leider nicht, aber sie ist es doch auf deinem Bild gell.
      Sie liegt so süss dort und sieht richtig zutraulich aus.
      Und übrigens, recht hat sie, wenn sie die Grenzen aufzeigt! :clap:

      Meine Katzen sind auch grundverschieden und von zweien heissts auch dass das ja riesen Schisshasen sind! :snooty:
      Zu mir sind sie oberzutraulich und verschmust. Klar vorsichtig ist der eine oder andere schon, aber sie haben keine Angst.

      Ja ja, lass die Leute reden, deine Sunny ist sicher ne megatolle Katze!! :angel: Ehrlich gesagt sind meiner Meinung nach sowieso ALLE Katzen toll. Katzen sind einfach wundervolle Tiere! In jeglicher Hinsicht.

      Gib deiner Sunny mal einen Extraknuddler von mir!! :biggrin:

      Liebe Grüsse, Sybille

      P.S. Ich meld mich dann mal via pn bei dir. :wink:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi :wink:

      Ich fühle mit Dir...ehrlich...
      Haben auch so einen "bösen" Kater hier...dabei ist er das verschmuseste und liebste was es gibt... natürlich nur bei mir und in meinen Augen...
      Wenn Besuch kommt schreckt alles gleich hoch wenn er mal seine 5 Minuten hat, weil jeder weiß das er gut austeilen kann...wen wunderts wenn ihn jeder angrapschen will...
      Habe manchmal das Gefühl das er absichtlich "böse" schaut oder abdreht oder auch mal leise vor sich hin knurrt wenn Besuch da ist...Muß ihn stolz machen das sich jeder "fürchtet" *lach
      Ich muß zwar auch sagen das es auch für mich blöde ist wenn meine Tochter Besuch mit heim bringt und ich dann jeden erstmal vorwarnen muß ihn nicht anzufassen weil er absolut keine Kids abkann(wer weiß was ihm alles vor der Zeit bei uns wiederfahren ist). Selbst meine beiden mussten schon einiges einstecken, aber sie wissen wie er sein kann, und sind in meinen Augen selbst Schuld wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen.
      Und ausserdem haben wir ja noch einen 2. Kater der absolut alles mit sich machen lässt :rolleyes:
      Muß der halt herhalten*grins
      Und ich muß auch sagen, Lucky, mein kleines dickes "böses" Katerchen..bist das beste was ich hab...So!!! :D
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin:
      Ich hab auch so einen angeblich "bösen" Kater. Tiger ist sehr eigenwillig, er lässt sich nun mal nicht von jedem anfassen.
      Ich habe aber immer das Gefühl, dass er ganz genau weiß, die/der mag mich und die/der halt nicht.
      Bei Leuten, die selbst Tiere haben, liegt er auf dem Schoß rum, lässt sich bereitwillig kraulen, aber zum Beispiel bei meinen Nachbarn, die absolut null Ahnung von Tieren haben, haut er dann schon mal. Deswegen wird er dann von denen auch als böse, zickig (sie finden ihn sowieso hässlich, was ich überhaupt nicht verstehen kann, vielleicht ist er deswegen so grantig :D , die meisten anderen Leute, uns eingeschlossen halten ihn für den schönsten Kater der Welt :D ).
      Ich denke einfach, mein Tiger ist ein ganz schlauer und weiß, wen er ranlässt und wen nicht. :D

      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Eben, jede Katze ist, wie sie ist. Wir als Dosis wissen wie liebenswert sie sind. Wir müssen es niemandem beweisen, aber ich finde, auch diese etwas "anderen" Katzen haben es verdient, mal ganz offiziell gelobt zu werden! :biggrin:
      What goes around comes around.

      RE: Geliebte "böse" Katze!!!

      Hallo Mel....

      Ich finde es nur richtig das sie sich nicht von jeden anfassen lässt. Ist vielleicht ja auch ein guter Schutz , wenn sie mach draußen darf.

      Ich finde nicht das Katzen die sich nicht von jeden streicheln lassen BÖSE sind... :naughty: :naughty: :naughty:
      Hey Itti,
      dein Posting spricht mir aus der Seele :wink:

      Ich hab sogar gleich zwei "andere" Katzen zuhause... Gismo ist einfach nur ein Angsthase, der mehr oder weniger stark fremdelt. Vor manchen Menschen hat er so viel Angst, dass er sich stundenlang verkriecht, nur zittert und Essen und Trinken verweigert :doh: Für uns ist er aber der King :D Jedenfalls spielt er sich gern mal so auf... :whistle:

      Coco ist tatsächlich bei uns die "böse" Katze. Sie hat sich diesen Ruf aber auch sauer verdient! :D Davon abgesehen, dass sie bestimmt, wer sie anfassen darf und wer nicht - sie tut ihren Unwillen übrigens mindestens mit verächtlichen Blicken, gerne aber auch mit einem Fauchen kund - ist sie auch noch als Hundekiller verschrieen. Zu Recht, muss ich sagen :whistle: Egal wie groß, Hunde haben in ihrem Revier nix zu lachen. Einige Hunde meiner Freunde trauen sich nichtmal in den Hausflur, geschweige denn in die Wohnung... :D

      Trotz aller "Boshaftigkeit" oder "Feigheit" sind meine beiden Miezen die tollsten Wesen auf diesem Planeten... :whistle: Mir und meinem Schatz zeigen sie täglich, wie sehr sie uns lieben und wie liebenswert sie selber sind. Sie vertrauen uns, sie freuen sich, wenn wir heimkommen, sie verlassen sich auf uns und wir uns auf sie - sie sind toll. Ich liebe die beiden einfach... :angel:


      Es gibt keine "bösen" Katzen, sondern nur dumme Menschen... und die sind leider sehr zahlreich... :evil: :D

      @ Itti: das war Klasse!!!!!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ist genau das gleiche wie diese absolut dämliche Bezeichnung "Raubtier".

      Das sind Jäger, keine Räuber, denn die Tiere wissen ja nicht, dass Menschen sich für die absolute Krone der Schöpfung halten und deshalb meinen, alles gehöre ihnen, so dass es dann eben "geraubt" werden kann...

      In dem Film, den wir letztens synchronisiert haben, kam auch allzu oft das Wort "Räuber" bzw. "Raubtier" vor. Zum Glück waren die Sprecherin, der Techniker und ich uns sehr einig und haben ca.80% davon in "Jäger" umgewandelt... hihi!! :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hallöchen!
      ich find es eh total furchtbar und ätzend das mitmenschen (und auch kinder) immer sofort alles antatschen müssen, sei es jetzt pferde, babys, hunde oder halt katzen.
      wir haben vorgestern unsere beiden mietzen vom tierarzt nach kastration abgeholt und auf dem weg zur haustür , beide maunzend ob des schwankenden bodens in transportkäfigen, wollten doch tatsächlich zwei kinder sofort an den korb fassen weil ja süße maunzende katzen drin waren. die haben sich von mir nen gehörigen anrauntzer eingefangen. so was geht gar nicht!!!
      die zwei shelties von ner freundin von mir sind super top erzogen und total auf sie fixiert. die lassen sich zwar kurz streicheln und kommen natürlich sofort wenn man sie ruft, legen sich aber dann sehr bald auf ihre plätze.
      sprich ich finde es nicht böse wenn sich ein tier kaum streicheln läßt sondern jedes tier hat ein recht auf seine individuelle körperdistanz und die ist nunmal unterschiedlich groß ausgeprägt.

      sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

      homepage www.kemshome.de
      Und leider gibt es zu viele dieser ignoranten Menschen!!

      Deswegen ein Hoch auf alle unsere Tiere, vor allem auf all die Jäger, die niemals Räuber waren! (Es sei denn, dass sie mal Essen vom Tisch geraubt haben! :D)
      What goes around comes around.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

      Original von Itti
      (Es sei denn, dass sie mal Essen vom Tisch geraubt haben! :D)


      Oder gar aus dem Kochtopf oder der Bratpfanne!!! :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)