An dieser Stelle möchte ich einmal eine Lanze für alle "Außenseiter" (wenn dies denn der richtige Ausdruck ist) unter den Katzen brechen. Seien es welche, die als böse bezeichnet werden, oder welche, die man als verschroben, miesepetrig oder durchgeknallt bezeichnet.
Wieso ich das tun möchte?
Ich habe 3 Katzen zu Hause, unsere Sunny, eine Wald- und Wiesenkatze und 2 Maine Coons. (ein Geschwisterpärchen). Sunny war unsere erste Katze, die wir bekamen, als sie 8 Wochen alt war. Ein gutes 3/4 Jahr lebte sie als Einzelkatze, bis wir ihr Ares und Sunrise in die Bude setzten, weil wir das Gefühl hatten, dass Sunny darunter litt, alleine zu sein.
Nun, jeder liebt die Coonies! Jeder! Na ja, kein Wunder, es ist nicht schwer, die Coonies zu lieben, weil sie sehr zutraulich und lieb sind. Sunny hingegen ist eine vorsichtige, zurückhaltende Katze. Sie lässt sich nicht von jedem anfassen, und wer es versucht, bekommt mit Sicherheit einen Tatzenhieb! Sie hat auch eine Art, zu schauen, dass Fremden ganz anders wird!

Immer wenn jetzt Leute zu Besuch kommen, dann heißt es: "Ah, da ist ja die böse Katze", und ich könnte jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich das höre!
Böse? Was heißt böse? Weil sie sich nicht von jedem anfassen lässt? Recht hat sie! Wieso sollte sie? Wir möchten auch nicht ungefragt von jedem angefasst werden!
Böse, weil sie nicht so zutraulich ist? Sie ist es, uns gegenüber, ihren Dosis, und ich denke, das reicht zur Genüge! Sie zeigt uns, wie lieb sie sein kann und das genügt!
Böse, weil sie Tatzenhiebe verteilt? Auch wir bekommen manchmal einen Tatzenhieb, aber sie kann uns schließlich nicht sagen, wenn sie nicht angefasst werden möchte, oder wenn sie einfach ihre Ruhe haben möchte!
Ich liebe meine "böse" Katze über alles, weil sie so tapfer war, als sie die Vergiftung hatte, weil sie das alles so toll überstanden hat, weil sie sich mit den Coonies so schnell angefreundet hat, obwohl es gleich 2 "Fremde" in ihrem Revier waren, und weil sie eben so ist, wie sie ist!
Sunny, mein kleiner, dicker Stinker, du bist die beste "böse" Katze, die es gibt!


Mel
What goes around comes around.