@Catflower

Hallo Catflower,

am Freitag haben wir uns unterhalten wegen meinem Kater, der seine Nahrung nicht mehr aufnehmen wollte. Leider kann ich Dir nichts positives berichten....
      Gestern abend habe ich mir noch mal seinen Mund genauer betrachtet und eine riesengroße Karies entdeckt (so versteckt, dass ich dem TA keinen Vorwurf machen will) - ich bin direkt heute morgen zu einem anderen TA (weil meiner erst abends aufmacht), der versucht hat, ihn mit Infusionen zu stabilisieren, um eine OP heute abend oder morgen früh zu ermöglichen, aber vor 1 Stunde wurde ich angerufen, dass es dem Tierchen schlechter geht.
      Ich bin zu ihm gefahren und wir haben ihm die letzten Qualen erspart....

Mir wurde in der Zeit, in der Tiger dort war, klar, dass ich schon eher enen anderen TA hätte hinzuziehen sollen. Eine frühere Infusion hätte vielleicht mehr gebracht.
      Allerdings weiß niemand, ob es wirklich nur an den Zähnen lag, schließlich war er alt und früher falsch gefüttert worden - sicher hätte ich ihm nicht unbedingt geholfen, wenn ich es geschafft hätte.

Ich wünsche Euch allen friedliche, gesunde Zeiten mit Euren Katzen - und wenn Euer TA nicht sofort weiß, was den Kleinen fehlt, fragt frühzeitig noch einen zweiten!!!!!!!!

Hendrike
      Hallo Hendrike, ich hatte mich schon so gefreut, als ich die Nachricht von Dir sah - umso erschrockener und trauriger bin ich über Deinen Bericht.

Es tut mir unendlich leid, daß das nicht nur ein so trauriges, sondern vor allem auch schnelles und völlig unerwartetes Ende hat und ich kann mir vorstellen, wie es Dir im Augenblick geht.

Im Nachhinein zu fragen, was der wirkliche Grund dafür war, ist leider meist wenig sinnvoll, auch wenn es ganz natürlich ist. Vielleicht war es wirklich für ihn "an der Zeit", so traurig und wenig tröstend auch DAS ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls für die nächste Zeit ganz viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten und wenn Dir danach ist, schreib uns einfach, was Du denkst und wie Du Dich fühlst. Ganz vielen hier im Forum geht und ging es leider nicht anders - Du kannst also sicher sein, daß alle für Dich Verständnis haben und mit Dir traurig sind.

Fühl Dich in Gedanken ganz lieb von mir umarmt.

Herzliche und traurige Grüße von catflower