Frechheiten...

Frechheiten...

folgende begebenheit zum thema katzen und ihre ausscheidungen fiel mir ein, als gina mir grade in den flur gebrochen hat, :doh: weil sie unerlaubt auf dem balkon katzengras genascht hat... :confused:...also:

Es ist nun schon ein paar Wochen her...
      Eines schönen Frühlingsmorgens schlurfte ich noch völlig verschlafen und die Augen noch nicht aufkriegend ins Badezimmer, denn, um es mal so auszudrücken, die Blase drückte sehr...So. :shhh:

Wie ich da so schläfrig noch etwas auf dem Klo sitzen bleibe, weil ich zum schnellen Aufstehn viel zu müde bin, kommt mein zartes, nettes Gina-Kätzchen ins Badezimmer...Vor lauter Verpenntheit hab ich auch noch die Tür aufgelassen...

Naja, ich dachte, sie sieht sich halt kurz um und wird dann nach Frühstück verlangen...aber Madama hatte ne viel bessere Idee. :rolleyes:

Schnuppert rum, erblickt das Waschbecken, springt 1,2 hinauf.
      Sie stützt ihre Vorderpfoten auf den Rand, den Popo in Richtung Wasserhahn zeigend.

Sie guckt mich an, habt den Schwanz und pinkelt einfach so...und rotzfrech in unser Waschbecken...!!! :eek: :evil:

Als wäre das täglich so und ganz normal..
      Nun war ich zwar wacher, aber von dieser Aktion so baff, dass ich nicht wusste, ob ich schimpfen soll, wegen so viel Dreistigkeit oder einfach herzhaft lachen...

Sie schütttelte sich und war mit einem beherzten Sprung schon zur Tür hinaus. Und ich konsequente Person saß auf dem Pott und kicherte... :oops:

Ich hab mich, als ich das Waschbecken danach geputzt hab, gefragt, wie zur Hölle kam sie darauf. Sie hat sich vorher nie dafür interessiert, vorgemacht haben wir's ihr auch nicht :D und seitdem war sie nie mehr drin...

Habt ihr auch schon solche Frechheiten erlebt, bei denen ihr nicht wusstet, ob ihr nun schimpfen sollt oder nicht??

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      LoL. Köstlich. Da fällt mir eigentlich nur eine Story ein bei der ich wirklich glaube es war rotzfreche pure Absicht. Es muss so Winter 2001/02 gewesen sein. Mickey saß so auf der Fensterbank und da seh ich auf einmal, wie sie meinen Keramikkürbis immer weiter mit der Pfote schiebt. Ich sag ey was machstn Du da? Sie kuckt mich an und schwups - bekam das Ding den "tödlichen" Stoss... Ich konnte nur dumm kucken :eek: ich glaube geschimpft hab ich da nicht mit ihr, so dreist fand ich dass die da ABSICHTLICH vor meinen Augen und mit meiner Aufmerksamkeit den Kürbis von der Fensterbank schiebt. Vielleicht wollte sie mir auch nur sagen hey, Halloween ist schon lang vorbei :lol: Keine Ahnung, was sich unsere sonst so heißgeliebten Tiger bei solchen Aktionen denken :naughty:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo :biggrin:
      letzens kam doch bei spigel tv so etwas mit Katzen die ihr geschäfft auf dem Klo verrichten.
      Da war eine Frau die auch immer morgens ins Bad musste und sie Katze auch aus neugier paar mal hinter her ist und das gesehen hat und danach saß die Katze sogar selber auf dem Klo.
      Vielleicht hat deine Katze das auch schon öffter bei dir gesehen und wollte es nun nach machen :biggrin: :biggrin:

ich wär glaube auch erstaunt wenn unsere Katzen so etwas machen würden aber zur gewohnheit und dann auch noch ins Waschbecken würde ich das nicht kommen lassen :eh: :smile:
      Frechheiten... Joah, davon kann ich auch berichten :D

Unsere Coco hat, als sie noch klein war, mal im Spülbecken irgendwelche Essensreste genascht. Mein Schatz wollte sie vertreiben und hat einfach mal den Wasserhahn ein bißchen aufgedreht. Daraufhin hat sie ihm einen verachtungsvollen Blick geschenkt und sich angeschickt, einfach ins Spülbecken zu pinkeln :eek: Schatzi hat schnell reagiert und die beleidigte Katze ins KaKlo transferiert :lol:

Naja, davon abgesehen hat die gute Coco keinerlei Respekt vor menschlichen Besitztümern - speziell Lebensmitteln. :whistle: Sie hat es schon fertiggebracht, meinem Schatz eine Scheibe Wurst vom Frühstücksbrot zu stibitzen, als er mal kurz am Telefon war. Und das, obwohl ich noch am Tisch saß - ich hab halt Zeitung gelesen und nicht aufgepasst... :oops: Auch beim Fernsehen hat diese Katze uns schon beklaut - und sie zeigt auch gelegentlich Ambitionen, ihrem menschlichen Gegenüber einfach das Essen aus der Hand zu schlagen...

Dreiste Aktionen? Hmm. Laufen bei uns eigentlich am laufenden Band.

Steht man auf, ist 100% der Stuhl hinterher besetzt - auch wenn vorher keine Katze in Sichtweite war und sie sich in Sekundenschnelle aus dem Nichts materialisiert haben muss. Beim Grillen sind wir mittlerweile schlauer geworden und stellen Extra-Stühle mit an den Tisch, damit wir wieder sitzen können nachdem man aufstehen musste.

Beim Grillen muss man eh aufpassen wie ein Schießhund - neulich hatten wir leckerste Schweinefilets vorbereitet, liebevoll mit Salbei eingepackt und in Schinken eingewickelt. Während ich noch dabei bin, den Grill anzuheizen, sehe ich im Gebüsch neben mit Lee-Lou mit etwas kämpfen - und stelle erstaunt fest, dass sie dabei ist, ein Schweinefilet aus seinem Schinkenmantel zu befreien. Der Teller stand übrigens keine 30 cm von mir entfernt auf dem Tisch, also in Sichtweite und ich hätte schwören können, dass ich keine Sekunde die Augen davon gewandt hatte. :eek: Manchmal frage ich mich, ob uns die Fellis temporär mit Blindheit schlagen können.

Bei uns laufen die meisten Dreistigkeiten eh rund ums Essen ab. Die Fellis schaffen es sogar, Schnitzel unter einer geschlossenen Haube hervorzuziehen und anschließend die Haube wieder auf den restlichen Schnitzeln zu plazieren. Augenscheinlich wird der Diebstahl nur durch Schnitzelreste in den Ecken der Wohnung oder durch angenagte Ecken der übriggebliebenen Fleischstücke auf dem Teller.... hmm.

Nett ist auch, wenn die Miezen per Shortcut und durch Herumstaksen auf der Tastatur stundenlange Tipparbeit zunichte machen. Praktikumsberichte - Adé. Und dann mit einem engelsgleichen Gesichtsausdruck vor dem wutschnaubenden, rot angelaufenen Dosi sitzen, der anschließend eine Nachtschicht einlegen muss um den Schaden wieder zu beheben. Wenn sie könnten, würden sie sich kringeln vor Lachen. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh ja. Dazu kann ich auch was sagen.

Vor ca nem halben Jahr haben wir unseren Schmusies neue Minzkissen gekauft aber als wir zu Hause waren war eins komischerweise verschwunden. Wie auch immer. :eh: Naja, aufjeden fall haben wir denen dann das eine schonmal hingelegt. Da sie sich aber regelrecht um das Kissen geprügelt haben, hab ich es auf den Schrank gelegt. :cool: Und unsere kleine hatte natürlich nichts besseres zu tun als an dem Bademänteln die neben dem Schrank hängen hochzuklettern und sich das kissen wieder zu holen. :evil: Ich fands aber eher lustig und hab dann auch nicht geschimpft.

Dann vor ca einem Monat hab ich unsere kleine mal wieder auf frischer tat ertappt. :angry: Wir haben bei uns im Schlafzimmer eine Vitriene mit 4 Schubladen stehen. Da springt das kleine Biest doch an die oberste Schublade und hält sich da am Griff fest und stößt sich dann mit den Hinterpfoten an den unteren ab und bekommt sie so auf. :eh: Dann ist sie aufs Bett und hat die halbe Schublade ausgeräumt. Ich bin da nicht zwischengegangen weil ich wissen wollte was sie da sucht. Und sie hats auch gefunden. Ihr Halsband. Wir hatten ihr das einige Tage vorher erst abgenommen und sie hat anscheinend gesehn das ich es in die Schublade gelegt hab. :doh:

Aber auf was für Ideen die manchmal kommen :doh: :doh: :doh: :doh:
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      hi, also irgendwie machen meine katzen jeden tag irgendetwas.

den einen tag haben sie an der tür gekratz und den teppich vorgehollt so das die tür net mehr auf ging.hab ich ein bisschen geschimpft.alles wieder richtig gemacht und bin nur kurz frischen wasser holen gegangen für miezies dan kamm ich net rein :rolleyes: wieder der teppich vor.toll komm aber noch grade so rein und die katze sitzt ganz brav daneben und schaut mich unschuldig an.das spiel ging 5 mal so in einer viertelstunde dan wurde der teppich neu festgemacht.aber immer diesen unschuldsmiene.sie weiß genau was sie angestellt hat.
      wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
      Gerade eben sitz ich so im Wohnzimmen, ein paar Unterlagen für die Diplomarbeit verstreut, ein Glas Wasser, mein Laptop... die Katzen spielen überglücklich mit der Verpackung von Zooplus. Der Hunger treibt mich in die Küche, ich mach mir ein bisschen Suppe war, die ich noch im TK hatte. Einen Teller voll genommen und auf die Couch gesetzt. Während ich so esse stöber ich ein wenig im Foum und plötzlich springt der kleine Tyler zu mir auf die Couch, kuckt mich an und maunzt. Ich dachte mir noch "Och wie süß", streichel in und rede mit ihm. Er kuschelt sich an mich, reibt sich und miaut und ich könnt ihn fressen, dass er heute so anhänglich ist. Bis....tja, bis er mit einem Satz auf dem Tisch ist und ich ihn gerade noch zu fassen bekomm bevor sein Kopf in meinem Teller hängt. :eek:

Ich hab dann mehrmals versucht ihn davon abzuhalten nochmal auf den Tisch zu springen, schließlich kapituliert und ihm ein bisschen Trockenfutter in den Napf gemacht. Dann war zum Glück erstmal Ruhe. :rolleyes: :D :D
      :lol: :lol: :lol: herrlich, ich könnt mich kringeln vor lachen, auf was für ideen die kommen!

dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass kira scheinbar was gegen das basilikumschild hat.

an unserem küchenfenster ist mein kleiner, improvisierter kräutergarten. jedes kräutlein hat fein säuberlich ein namensschild gekriegt, dass in die erde gesteckt wurde. und das schildchen vom basilikum (und komischerweise nur das) wir immer wieder rausgezogen und ins schlafzimmer getragen.

die dosi nimmt das dann immer hoch und steck es zurück in den topf, damit kira wieder von vorne anfangen kann. Herrliches spiel
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      :lol: :lol: :lol: Herrliches Thema!

Felix hat mir mal ne Entenbrust geklaut. Ich hatte mir eine halbe Ente gebraten, bin irgendwann auf die Idee gekommen, das beste Stück für später zurückzulegen. Ist eine Macke von mir, manchmal die Mahlzeit zu unterbechen und zwischendurch eine zu rauchen, bilde mir ein, das verlängert und steigert den Genuss (ich esse seeehr gern - wie meine Katzis). Also die Entenbrust auf einen flachen Teller gelegt und - zur Sicherheit! - einen tiefen Teller drübergestülpt und dann Rauchpause gemacht. Nach 10 Minuten komm ich wieder, alles sieht unberührt aus (Teller auf Teller, wie gehabt), ich greife zu Messer&Gabel, hebe den tiefen Teller ab - und die Entenbrust ist weg! :eek: :eek: :eek:
      Felix war übrigens auch weg. Beim abendlichen Füttern hatte er wenig Appetit, seeehr verdächtig! Ich frag mich immer noch - wie hat er das bloss gemacht? Ein Rätsel, dieser Kater...

Den grössten Klopfer hat mein Helge (seit drei Jahren hinterm Regenbogen gleich links) gebracht: wir waren gerade umgezogen, und er hatte noch Stubenarrest, da es sein erster Umzug war. Sein Protestpinkeln an die Tür konnte ich verkraften, hatte genug Essig und Febreze im Haus.

Einen Morgen, ich hatte Frühdienst, komm ich aus dem Bad und denke, was riecht hier so komisch? Je näher ich der Küche kam, desto schlimmer wurde es, und dort angekommen bin ich fast umgefallen: hatte mir dieser Kater doch glatt die laufende Kaffeemaschine angepinkelt! Es ist unbeschreiblich, wie das gerochen hat, und wie intensiiiiv :eek: :sick: :eek: :sick: :eek: :sick: :eek: :sick:
      Kochende Katerpisse :sick: :sick: :sick: :sick: - unglaublich!

Übrigens - ich hab dann kapituliert und ihn rausgelassen... Danach hat er nie wieder im Haus irgendwo hingemacht und war wieder der liebste Spinner-Kater alle Zeiten, bis ihn ein halbes Jahr später ein Auto erwischt hat :cry:.
      Ach herrje, deine Geschichte, Venilein, erinnert mich an meinen Speedy :lol:

Dosine stand eines morgens auf und tätigte ihren ersten Gang, wie immer, auf die Toilette (woher kennst du das nur? :D).
      Speedy folgte mir, schaute mich kurz an und sprang, wie so oft, in die Badewanne.
      Er schnüffelte etwas am Abfluss herum, drehte sich mit dem Hintern zu diesem, schaute mich an, hob den Schwanz und pullerte los :eek:
      Und Venilein, erkennst du die Ähnlichkeit zu deiner Miez? :lol:
      Ich hab keine Ahnung warum er das gemacht hat, sein Klo war nicht blokiert und er stört sich sonst auch nicht daran das ich nebendran auf dem Menschenklo sitze, wenn er muss.
      Bis jetzt ist das auch nie wieder vorgekommen - was ihn an jenem morgen geritten hat wird wohl auf immer und ewig sein kleines Geheimnis bleiben :shhh: :D
      Im übrigen musste ich auch sehr über diese Dreistigkeit lachen, schimpfen ging in dem Moment üüüüüüüüberhaupt nicht :doh: :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Als meine beiden Fells neu eingezogen waren bei mir, hatte ich in der Küche noch ein kleines Regal hängen auf dem Zucker, Gewürze und Backutensilien standen.
      Eines abends geh ich in die Küche um mir was zum Trinken zu holen, da seh ich Charon und Callisto auf dem Boden sitzen... und beide total weiß (sind eigentlich beide pechschwarz). Haben meine Katzen doch mit den Pfoten irgendwie von der Arbeitsfläche aus das Päckchen Mehl zerlegt, was auch noch auf dem Boardchen stand. Sah seeeeehr lustig aus. Hab meine beiden Fellnasen dann erstmal bißchen abgeklopft.

Ansonsten ist Callisto ganz groß darin mir Sachen vom Teller zu stibitzen. Ihre größten "Erfolge" waren eine ganze Hühnerkeule und ein Steak von dem ich erstmal abgeschnitten hatte, mit denen sie sofort versuchte in ein anderes Zimmer zu flüchten. Hab mir beides wiedergeholt und nach kurzem Abputzen gegessen, hatte nämlich selber auch noch Hunger. :D

Hört sich sicher lustiger an als es ist. Der Kater schnuppert nur und akzeptiert es, wenn ich ihn nein-sagend vom Tisch nehme... die Katze ist sofort wieder oben und versucht ihr Glück. Ist jeden Tag ein neuer Kampf... und das obwohl sie Futter im Napf hat. Aber meins riecht wohl leckerer. :naughty: