4 katzen??

4 katzen??

Hallo ihr lieben!

ich hab schon die suchfunktion benutzt bekomme aber nicht so die antwort dich ich brauche!
      also zu meinem fall, ich habe zwei kater 1 1/2 und 1.
      jetzt kann ich vom tierschutz noch zwei kleine damen bekommen, beide so um die 8 wochen. ich bin jetzt am überlegen ob ich den beiden noch ein zuhause geben kann. kostenmäßig sollte es nicht scheitern. Futter, TA (Impfung etc.) sofern eine sehr schwere krankheit aufkommen sollte habe ich immer noch den tierschutz im rücken (hoffe nicht das ich das mal in anspruch nehmen muss!)
      meine wohnung ist groß genug...
      jetzt wollte ich fragen, hat jemand von euch schon mal zu seinen fellnasen, zwei kleine auf einmal bekommen? wie lief das ab? ist das überhaupt ratsam?
      wäre dankbar für ein paar antworten, vielleicht hat jemand auch mehr als zwei katzen und kann mir ein paar ratschläge geben?

DANKE

Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleineichbinich“ ()

Huhu daskleineichbinich!

Ich habe die letzten Male auch immer die Mietzen im Doppelpack bekommen und fand es viel besser!

Gerade am Anfang, wenn noch der Hausseegen etwas schief hängt bei den "Alteingesessenen" und sich erstmal angefaucht wird, ist es doch schön, wenn die Kätzchen sich noch haben und nicht alleine auf sich gestellt sind.

Meine Zusammenführungen und auch das Einleben haben immer besser geklappt, als ich 2 aufeinmal aufgenommen habe!

Liebe Grüße

murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hi,

ich habe damals zu meinen beiden Miezen ein Geschwisterpaar aufgenommen und bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten gab es keine Probleme.
      Ich kann Dir nur sagen, wenn Du die Möglichkeiten hast, dann mach es :wink:. Wenn es nach mir ginge, dann hätten wir einen Zoo zu Hause, aber mein Schatzi spielt da leider nicht mit :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

danke für die antworten.

wie sind eure erfahrungen beim umziehen mit vier katzen, wird man da gerne genommen? :rolleyes:
      ich hab heute die erfahrung gemacht das jemand meinte vier katzen in einer wohnung wären tierquälerrei, was haltet ihr von der aussage???
      (hab eine 90qm große wohnung)

Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]
      4 Katzen finde ich ok, aber viel mehr sollten es nicht werden. Generell nehmen neue Vermieter lieber Leute mit Katz/Hund als mit Kind. Aber 4 is natürlich schon einiges :) Also, ich denk, ich würds tun, wenn nix dagegenspricht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      ich hab heute die erfahrung gemacht das jemand meinte vier katzen in einer wohnung wären tierquälerrei, was haltet ihr von der aussage???
      (hab eine 90qm große wohnung)

Solange sich die Tiere untereinander verstehen finde ich das Quatsch. Klar gibt es irgendwo Grenzen, ich hab mal vor Jahren irgendwo aufgeschnappt dass (bei reiner Wohnungshaltung) pro Katze mindestens 1 Raum zur Verfügung stehen sollte (Bad und Küche natürlich mitgerechnet), so dass die Tiere auch mal Rückzugsmöglichkeiten haben und nicht ständig gezwungen sind, sich miteinander aufzuhalten. Aber ich denke selbst das ist nur ein Anhaltspunkt, wenn es keine Reibereien zwischen den Katzen gibt und nicht eine davon ständig von den anderen unterdrückt wird ist das ok, und deine Wohnung ist m.E. wirklich groß genug für 4 Fellis.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      soviel ich weiss ist das mindestmass vom TS angegebene 5qm .. machen wir 10 qm drauss ,dann ist das immer noch reine bodenfläche und nicht Raummass :eh:

Also bei 90 qm haben 4 kaddies mega platz,man muss mal in Kätzisch denken ... KB's dazu Regale etc....