Mal eine Frage an alle mit Zungenpiercing

Also dazu möchte ich nur schnell sagen, dass ein Zungenpiercing ein "Intimpiercing" ist und "theoretisch" vom Arbeitgeber nicht verboten werden darf!

Dem muss ich leider wiedersprechen. Bei uns auf der Arbeit (Einzelhandel) ist es strikt verboten ein Zungenpircing oder Tatoos die man sehen kann zu haben. Wird sich nicht daran gehalten, droht die fristlose Kündigung. :confused:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also ich arbeite in der Versicherungsbranche, bin zwar mittlerweile im Innendienst tätig, aber hatte auch viel persönlichen KOntakt zu Kunden und meine Firma hat sich nie daran gestört. Ich denke mal, dass man auch mit Zngenpiercing überall n Job bekommen kann, daran wird es nicjt liegen wenn die Kündigung einflattert. das ist für mich absurd.

nun zum eigentlichen Thema:
      Ich hatte auch so ca. eine Woche lang eine leicht angeschwollene Zunge, da ich aber damals nmoch in der Schule war, wars egal ob ich ohne Nuscheln sprechen konnte oder nicht *grins*

achja und noch zum Thema Schmerzen hinzufügen: Ich hab mir ds ZP nicht stechen lassen, weil ich Schmerzen wollte, sondern weil ich das "Ergebnis" haben wollte.
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peachy“ ()

Original von tanja83
      Sind Zungenpiercings nicht schon längst wieder "out"??? :think:

Erm...und selbst wenn, wo liegt da das Problem :think:
      Darf man etwas nur dann haben wenn es IN ist?
      Also ich weiß nicht, ich hab zwar kein ZP aber andere Piercings und mich tangiert das peripher ob das nun IN oder OUT ist.
      Ich hab mir die Piercings auch nicht machen lassen weil es IN war und ich dem Trend folgen wollte, sondern weil es mir gefallen hat und weil es mir steht (ist auch nicht bei jedem so :wink:).
      Es gibt auch Trends die mir nicht gefallen, die mache ich dann auch nicht mit, aber wenn es einen Trend gibt der mir voll und ganz zusagt, warum sollte ich diesem dann nicht folgen!?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @goldi: hier wird disqutiert, ob man sich nur ein ZP stechen lässt, weil es gerade "in" ist.
      Ich denke aber, dass der Hype um ZP nicht mehr so stark ist und dass sie deshalb eigendlich "out" sind...

Das beeinflusst aber net meinen Wunsch danach (aus dem Alter bin ich raus... :wink: )

Nein, ich interessiere mich seit Jahren nicht mehr dafür was "in" ist.
      Ich trage die Klamotten, die MIR gefallen (Gothic Style), ich habe RIIIESEN Tattoos und die Vorstellung eines ZPs reitzt mich einfach...

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Huhu.

Hab nochmal den Thread rausgewühlt, denn ich hab zwar kein Zungenpiercing, mir aber gestern spontan eins in das Ohrknorpelchen stechen lassen. Wollte schon seit Jahren so eins haben (Grund: mir gefällts gut) und gestern hatte ich zufällig eine Stunde Zeit zwischen Arbeit und Zahnarzt und schon hat die Koboldin wieder nur Dummheiten im Sinn. Das kommt davon, wenn man mich in der Innenstadt warten lässt...... und Ideen für eine Tattooerweiterung hab ich jetzt auch wieder. Mist. :D Ich lass mich immer so schnell auf Ideen bringen.... :lol: :lol: :lol:

Übrigens war die Piercerin lustigerweise so ein junges Ding und es stellte sich bei vorsichtigem Nachfragen heraus, dass sie tatsächlich eine Abikollegin meiner kleinen Schwester ist *grins* - hatte da sowas im Hinterkopf. Die Welt ist klein.

Meine erste Nacht als Steiff-Tierchen mit neuem Knopf im Ohr hab ich gut überstanden, sieht aus als würde die Stelle auf lange Sicht gut heilen. Mein Mann hat übrigens gar nichts davon gemerkt, selbst nicht, als ich ihn drauf angesprochen hab, dass da ein Knöpfchen zugekommen ist, war er irgendwie blind. Männer. Männer!! :rolleyes:

Jaja. Die Sucht. 2 Tattoos, 3 Piercings. Bin gespannt, wann es mich wieder reitet und was es als Nächstes sein wird...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@ Kobold

Ich wünsch mir auch schon lange so einen bekommen aber keinen und traue mich auch nicht wirklich, weil jeder sagt es tut höllisch weh stimmt dass? Hast du es gestochen oder gepuncht bekommen?

SORRY für die Threadentfremdung aber ich warte schon lange drauf jemand anders zu fragen *gg*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ist natürlich gestochen worden - und zwar in einem guten sauberen Tattoo- und Piercingstudio (und natürlich mit sterilen Geräten, Handschuhen, Desinfektion, etc.). Selbst würde ich solche Operationen sicherlich nicht vornehmen!

Tat mehr weh als der Nasenstecker und das Reinfummeln des Steckers war etwas unangenehm, aber im Endeffekt war die Sache nach zwei-drei Minuten überstanden. Mein Tattoo hat im Vergleich mal eben drei Stunden gedauert.... also ein Witz dagegen. Ist aber ehrlich gesagt auch nichts für empfindliche Persönchen. Wer beim Anblick einer Nadel die Flucht ergreift sollte lieber von einem Piercing absehen. Wen ein bisschen Pieken und Fummelei nicht stört und wenn man echt dieses Teil haben möchte, dann hält diese kleine Nebensache eh nicht vom Piercing ab. :D Wer schön sein will......... ne? :wink:
      Als ebenso alte "Säckin", wie Martin muss ich gestehen, dass mir das "Tolle" am Piercing auch noch nicht klar ist. Meiner Meinung nach ist es pure Selbstverstümmelung. Da es bei vielen Menschen auch eine zeitlang schmerzhaft ist, frage ich mich was die Menschen dazu bewegt sich piercen zu lassen. Masochismus??

Aber wem es gefällt - viel Spaß und hoffentlich wenige Komplikationen dabei.

LG Kirstin
      :lol:
      ...alte Säckin... :biggrin:

Kennt Ihr eigentlich die Urban Legend von den zwei Zungengepiercten, die sich beim Knutschen dermassen ineinander verheddert haben, dass schwerwiegende medizinische Hilfe nötig war... mit den pikanten Details zum Thema: wie kommt man in so einer Situation zum Arzt...

Echt eine gruselige, aber auch ungemein witzige Story. Genau wie das ganze Thema: Tut weh (in diesem Fall de Story zu lesen), macht aber Spass...
      Nun, mit Masochismus würde ich es absolut nicht vergleichen. Ich mag Schmuck und schmücke meinen Körper gerne damit. Wenn irgendwo Schmuck reingebastelt werden kann und von der Natur dort keine Möglichkeit eingeplant wurde, muss man eben ein Loch dafür stechen. Tut weh, macht auch nicht so viel Spaß, aber da muss man eben durch.

Frag doch mal, warum Millionen von Frauen sich Ohrlöcher schießen lassen - ist genau das Gleiche! :think: Und die sind sicherlich nicht alle Masos. :lol: