Wespennest im Rollokasten

Wespennest im Rollokasten

Hallo!!! :biggrin:

Ich hab ein kleines Problem (bevor es größer wird...):

Seit etwa einer Woche ist mir aufgefallen, dass in einem Rollokasten Wespen ein und ausfliegen. Noch nicht wirklich dramatisch oder lästig, da es augenscheinlich nicht wahnsinnig viele sind, aber das wird ja wahrscheinlich nicht so bleiben wenn die sich erstmal eingenistet haben :think:

Daher- was kann ich machen? Das Fenster geht zum Balkon hin, hab auch Angst, das Paul auf "Wespenjagd" geht und da die nächste Katastrophe droht...

Tipps sehr gerne!!! :angel:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hallo Tina und Paul :biggrin:

alleine würde ich auch auf gar keinen Fall daran gehen und es versuchen zu entfernen :naughty: das wäre viel zu gefährlich.

Bei uns ist die Feuerwehr für Wespennester zuständig und entfernen diese ohne große Probleme :biggrin: . Auch wenn sie noch klein sind :wink: ruf doch mal an und erkundige dich bei der Feuerwehr :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich shcließe mich karen an und bedenke das dies auch Gel dkostet, also ganz ehrlich, bei der Feuerwehr machst du dich damit nur lächerlich! Sprech da aus Erfahrung! :wink: schau mal bei euch ins Vereinsregister, findet man meist bei der gemeinde/Stadt auf der Website und such dir da den örtlichen Imkerverein raus. Manch machen das auch schon für eine Spende! Viel Glück!

Mfg
      Original von Silverfire
      Ich shcließe mich karen an und bedenke das dies auch Gel dkostet, also ganz ehrlich, bei der Feuerwehr machst du dich damit nur lächerlich!
      Mfg

wieso machst du dich bei der Feuerwehr lächerlich :eh: :think:
      mein Mann ist seid fast 20 Jahren in der Feuerwehr tätig und diese werden immer gerufen wenn es darum geht Wespennester zu beseitigen :wink:

Natürlich kommen die nicht mit Blaulicht und Tatütata :wink:
      Die Feuerwehr hier hat sogar extra Anzüge und Gerätschaften um Wespennester zu entfernen :wink:

Ich weiß echt nicht wieso man sich damit lächerlich machen sollte :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Leidensgenossin :D

wir haben bei unserem Schlafzimmer das gleiche Problem, auch ein Wespennest im Rolladen.

Da unseres auch noch sehr kleine zu sein scheint haben wir am Sonntag einfach mehrmals am Tag die Schalousie runtergelassen und siehe da als wir heute aus dem Urlaub kamen waren kaum noch Wespen da.

Die scheinen sich durch das Band der Schalousie viel zu sehr gestöt zu fühlen :D

Wenn du das machst, solltest du aber drauf achten, das sie auf keinen fall ins zimmer können, unsere waren echt stinksauer, aber durch diese aktion sind wir sie schoneinmal ohne probleme los geworden.

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap: