Anfauchen nach der Kastration

Anfauchen nach der Kastration

Hallo zusammen,

meine Luna ist gestern kastriert worden.Ihr geht es nach einer langen Schlafphase wieder gut.Heute hat sie sich schon geputzt.Ich passe auf,dass sie sich die Fäden nicht zieht.Manchmal hat sie so Putzanfälle.Scheinbar zwickt und juckt es im OP-Bereich.

Was mir mehr sorgen macht:
      Meine andere Katze(ist schon kastriert) hat sie gestern Nacht angefaucht und jetzt ist sie total ängstlich und leigt in ihrer Lieblingsecke.War das bei euch auch so?

Ist es nur der andere Geruch?Luna hatte gestern im Tiefschlaf in die Tragebox
      reingepullert und war dann auf einer Seite nass.Liegt es daran?

Naja,ich hoffe das legt sich wieder und die werden wieder ein Herz und eine Seele.

Grüße Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.
      Hi Robert,

das Problem mit dem anfauchen hatte ich auch und ich habe so :eek: geschaut und war selbst total verwirrt. Als Akina kastriert wurde und dann wieder zu Hause war hat Ihr geliebter Muffin sie auch angefaucht :eh:.
      Naja, mach Dir keine Gedanken, das liegt daran, das Deine Katze nach der OP anders riecht und bei Katzen viel über die Nase geht.
      Warte heute noch mal ab und morgen dürfte sich das auch wieder gelegt haben, jedenfalls war es bei uns so :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Das legt sich wieder - es liegt an dem Geruch vom Tierarzt, und sobald der weg ist, wird alles wieder normal sein zwischen den beiden :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Na dann bin ich ja beruhigt.
      Wahrscheinlich macht man sich als Mensch mehr Gedanken als die Katzen selbst. :biggrin:
      Hab mir gestern auch mehr Gedanken über die Kastration gemacht als die Katze.Hm...so hilflos wie die da liegen....

Danke euch und Grüße Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.
      Bei uns das selbe, unser Kater hasst den TA-Geruch. Nach einem Tag ist es aber schon wieder gut.

Mein Tipp: Wenn es ganz schlimm ist (vorallem im Sommer, da riecht es noch extremer) dann nimm ich ein wenig Katzenminze und reibe meine lieben etwas ein damit und dann ist gleich Schluss mit dem Theater :D