@Catflower

Morgen Catflower.

Komme leider aus dem Raum Göttingen also gute 600 Km entfernt. Mein TA hat auch schon gesagt, das es nicht einfach wird herauszufinden, was es für eine Allergie ist. Er könnte noch Blut und Hauttests machen und diese dann einschicken. Er hat auch etwas von einer Homöophatin gesagt. Und da Flocke aus Erfahrung gut auf diese Behandlungsmethode anspringt werde ich wohl diese Tests machen lassen. Bin aber voller Hoffnung und gebe nicht so schnell auf. Hat mir mal jemand so ähnlich gesagt. *grins*

Unter der Cortison Therapie scheint es Flocke besser zu gehen. Jedenfalls kann ich nicht beobachten, das sie sich beißt. Und die schurfige Wunde ist auch schon besser. Möchte ja auch weitere Untersuchungen machen lassen, da sie doch erst 1 Jahr alt ist und ich sie nicht die nächsten 20 Jahre mit Cortison voll stopfen möchte. Habe dieses Zeug Jahrelang selbst nehmen müssen. Und war damals so gar sehr oft in der deiner Nähe ( Musste immer nach Garmsich weiß nicht ob dir das was sagt ) Werde nächste Woche wieder zum TA fahren und dich auf dem laufenden halten. Hatte ja auch schon das Futter umgestellt. Bekommt jetzt Schmusy und Trockenfutter von Hills ( sensetiv für Haut/Fell probleme ) Ihr restliches Haarkleid gleicht mitlerweile einem Kaninchen.

Zum Schluss mal was lustiges. Beim TA hat sich ein sehr großer Hund ins Wartezimmer gesellt. Er hat sich einen Meter von Flockes Box entfernt hingelegt. Es war auch sehr still, bis plötzlich etwas laut und tief das KNURREN anfing. Es wurde immer lauter und lauter. Dreimal darfst du raten wer das wohl war. Das ganze Wartezimmer hat vor lachen gewackelt und Flocke hat nicht aufgehört zu knurren. Ich habe soetwas noch nie bei einer Kazte gehört, jedenfalls nicht so laut und intensiv. Bin schon auf nächste Woche gespannt, vielleicht Bellt sie dann.....*grins*

Liebe Grüße Natascha
      Hallo Natascha, schade, kann meine TÄ nämlich nur wärmstens empfehlen, aber Deine scheint da ja absolut nicht nachzustehen.

Homöopathie ist besonders in solchen Fällen ganz sicher eine gute Idee - bei einigen anderen (schweren organischen) Krankheiten kann das meiner Meinung nach bestenfalls unterstützend wirkend, wenn überhaupt.

Habt ihr es mal mit einem hautpflegenden und -schützenden Öl versucht, daß man oral (über´s Mäulchen) gibt? Solche Dinge bewirken häufig auch geradezu Wunder, weil sie die Hautflora schützen und wieder aufbauen. Dermanorm ist z. B. ein sehr gutes Mittel, gibt aber sicher auch noch viele andere.

Auf jeden Fall finde ich es klasse, daß Du nichts unversucht läßt und doch schon wieder wesentlich optimister in die Zukunft blickst.

Und das mit dem Cortison würd ich in diesem Fall einfach so sehen: wichtig ist, daß der "Kreislauf der Erkrankung" erst einmal unterbrochen wird. Das heißt, wahrscheinlich (wodurch auch immer) infizierte Haut, die sich selbst immer wieder an anderer Stelle neu und weiter infiziert. Wenn das mit Hilfe des Cortisons gestoppt werden kann, ist das auf jeden Fall ein großer Erfolg, der weitere Ansatzpunkt überhaupt erst möglich machen könnte. Also durchaus akzeptabel über einen begrenzten Zeitraum und sein Zustand zeigt damit ja offenbar auch bereits eine Besserung.

Die Geschichte aus dem Wartezimmer war wirklich süß! Und wenn er tatsächlich irgendwann einmal bellt, hoffe ich doch schwer auf eine Kassette von Dir, damit ich auch in den Genuß komme, mal eine bellende Katze zu hören. Knurren tut mein Bonnie übrigens auch wie ein Hund - mauzen eher seltener und Shiva hat, wenn er mich "verteidigen" wollte, sogar wie ein Rottweiler geknurrt. Sonst war dieser kleine Kerl eine so sonnige Seele, die keiner Fliege was zuleide tat (zugegeben, DAS ist gelogen).

Also Natascha, weiterhin festes Daumendrücken und ihr findet ganz sicher die Ursache und somit auch die Lösung.

Ganz liebe Grüße von catflower
      >
      >