Zwei Tage vor Sylvester '99 hatte sie plötzlich mitten in der Nacht gegen meine Zimmertür gekratzt. Ich habe geöffnet und dann kam sie reingetaumelt und hat irgendwelche Krämpfe gehabt. Ich weiß bis heute nicht was sie hatte. Meine Eltern sind mit mir in der selben Nacht zu einem Notfalltierarzt gefahren. Dieser Arzt hat wohl auch wenig Ahnung gehabt und hat einen 'epileptischen Anfall' diagnostiziert. Mann, das ist alles schon so lang her, ich kanns nicht mehr hundertprozentig wieder geben wie es damals ablief.
Naja, er hat glaube ich irgendein Schmerz-/Beruhigungsmittel mitgegeben. Falls sich dieser Anfall wiederholt, würde er nur noch die Einschläferung in Betracht ziehen.
Wir haben ihr dieses Mittel wie man es uns erklärt hat, verabreicht.
Das Mittel hat sie sehr träge und schläfrig gemacht.
Ich weiß auch nicht mehr, aber irgendwie konnte meine Mutter mir einreden, daß es nicht mehr besser wird, und das wir ihr Leiden beenden sollten...
Ich bereue heute noch das ich...
1. nicht mitgefahren bin zum Tierarzt, um in den letzten Minuten bei ihr zu sein. Ich war einfach zu fertig

2. das ich es nicht durchgesetzt habe, daß wir noch die Meinung eines zweiten Tierartzes einholen
3. das ich damals noch nicht wußte, daß es Foren wie dieses hier gibt. Vielleicht hätte man mir helfen können und meine Susi hätte noch 2 oder 3 Jahre leben können. Vielleicht war das Einschläfern ja absolut nicht notwendig.
Das sind halt Vorwürfe, die man sich machen muss.
Ich werde bald ein Foto von meinem Hund hier rein posten. Hoffentlich wird die Qualität akzeptabel. Ich habe nur einige alte Fotos von ihr und muss versuchen, diese mit der Handykamera abzufotografieren, da ich keinen Scanner habe.
Ruhe in Frieden Susi. Ich werde dich niemals vergessen. Ich liebe dich.
Und jetzt rollen schon wieder die Tränen...
"You Must Show No Mercy...
...Nor Have Any Belief Whatsoever
In How Others Judge You...
...For Your Greatness Will Silence Them All"
-Warrior
...Nor Have Any Belief Whatsoever
In How Others Judge You...
...For Your Greatness Will Silence Them All"
-Warrior
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Y2MAC“ ()