ich weiss ja nicht ob ihr von diesen Waldorfschulen schon einmal was gehört habt !!?
ich habe einige Leute bei mir im Freundeskreis die auf so einer Schule waren !!
wollte nun mal gerne eure Meinungen wissen...
findet ihr eine solche Schule ok oder wärt ihr für eine "normale staatliche Schule "?
hier mal 2 Info-links:
waldorfschule.info/index.29.0.1.html
de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule
meine Meinung dazu ist gespalten und die Meinungen meiner Bekannten ,die selbst auf so einer Schule waren auch !!
bin gespannt auf eure Meinungen !!
L.G.Melanie
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

ich mein Fremdsprachen sind immer toll ,aber russisch denk ich ist sehr schwer auch wegen der Schriftweise ...
So können die Kinder einfach viel mehr ihren Bedürfnissen und Talenten nach gefördert und gefordert werden. Ich find am Regelschulsystem z.b. blöd, wenn einer Top in Mathe usw ist aber schlechter in Sprachen, bleibt er sitzen. Da find ich es besser, dass so ein Kind in mathe ein richtiges Genie werden könnte und in Sprachen halt nur das nötigste.
Jedenfalls was die Laborschule angeht ist das mit der Antiautorität ein Irrtum. Also da gibt es klare Grenzen und vorallem müssen die Kids von Anfang an für ihr Handeln und auch ihr Lernen Verantwortung übernehmen. So lernen sie nicht nur für die Schule und für Noten. Und sie lernen Schlüsselkompetenzen, Selbstständigkeit, was für ihr späteres Leben wesentlich wichtiger ist als z.b. Algebra.... 
. Ganz mieses Thema. Wenn man es mit sich, seinem Gewissen und seinem Glauben vereinbaren kann, dann bitte. Ich bin gegen die Antroposophie!!