Meine lang ersehnte Katze kommt

Meine lang ersehnte Katze kommt

In zwei Wochen ist es endlich so weit, meine kleine Glückskatze kommt =)
      Sie ist jetzt 6Wochen alt, ich besuche sie jetzt jede Woche... dabei habe ich mich auch in ihren Bruder verliebt.Der Bruder ist fast ganz weiß, nur die Ohren und der Schwanz ist schwarz. Nun möchte ich meinen Dad natürlich überreden auch ihn noch zu nehmen, auch weil unsere Glückskatze Abby sich mit ihm am besten versteht. Ich hab ihn jetzt erstmal Jesse genannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Vater zu überzeugen das wir die beiden zu uns nach hause holen... :pray:

Ps: wie bekomme ich bilder von meinem Rechner hier ins Forum?? :tongue:
      Hier mal das richtige:

Du müsstest unbedingt schauen dass sie bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Und wegen Jesse, den du auch noch haben willst. Sag deinem Vater, dass es für Abby besser ist, einen Partner zu haben, denn von dir kann sie sich z. B. nicht so putzen lassen oder mit dir raufen wie mit ihrem Gleichgesinnten! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia84“ ()

Hi,

lies Dir bitte diesen Thread nochmal durch bzw. die jetzige Besizerin Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

Ich kann Dir auch nur raten, das du noch mal mit Deinem Vater reden solltest wegen einem Katzenpaar ... Gründe dafür findest Du über die Suchfunktion :wink: ... habe aber auch noch einen Link rausgesucht, der ist zwar etwas älter aber soll Dir ja nur ein paar Informationen geben :wink: Eine Katze allein ...

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

...okay.
      Am Wochenende fahren wir nochmal zu den Katzen, da werde ich die Besitzerin mal darauf ansprechen...auch wenn es mir schwer fällt die kleine erst nach den Sommerferien abzuholen, wo wir uns doch die Sommerferien als guten Zeitpunkt ausgesucht hatten, weil wir da ja viel Zeit für die Katze haben... :confused:
      Noch eine Frage...also meine Katze lebt ja mit ihren Geschwistern und ihrer Scheuen Mutter in einer scheune auf einem bauernhof. Das heißt sie ist dann noch nicht Stubenrein oder so. Wie gewöhne ich sie bei uns ein und wie bekomme ich sie stubenrein?

Lg lena
      Die hat Kontakt. Da sind immer Gäste die sie dann streicheln und mit den kitten spielen und so. Es kommen wohl auch viele um sich die rasselbande anzugucken und sich vielleicht für eines davon zu endscheiden. :)
      alle drei sind aber zutaulich und lieben es gestreichelt zu werden, so wie das (glaub ich) ganz normale Kitten auch tun. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abby+Jesse“ ()

Dann ist ja gut. :biggrin:
      Ich kann dir nur raten: Nimm zwei! :lol: Nein, im erst, nimm bitte zwei Kitten. Ich sag das auch deinem Vater wenns sein muss. Ich kann ihm gerne Videos machen von meinen zweien und dann soll mal einer sagen, sowas könnte man als Mensch ersetzen.
      Oder möchte dein Vater der Katze gerne die Ohren auslecken? :wink:

Zur Stubenreinheit kann ich dir leider nichts sagen, meine zwei haben im Haus gelebt und sind so mit 4 oder 5 Wochen von selbst aufs Klo gegangen.

Und das mit den Ferien ist jetzt nicht sooo schlimm, ich hab für meine beiden auch "nur" eine Woche da und dass auch ohne die zwei Stunden die ich am Tag weg muss. Ich denke wenn du dir ein Wochenende Zeit nimmst und sie Freitag mittag abholst sollte das auch reichen. Ich denke mal die Schule geht ja nicht so lange, oder?
      Nein, die Ohren möchte mein vater der kleinen bestimmt nicht auslecken :D
      Ich bin ja sowieso dafür das wir zwei nehem...der andere kater ist nämlcih schon vergeben, und wenn wir dann nur unsere abby mitnehmen ist der kleene jesse ganz alleine...und das möchte ich nicht, zumal ich den schon echt lieb hab. der ist nämlich so ein kleiner chamör (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben :D :D :D :D).

Nein, die schule geht um halb acht los und endet so...um zwei oder so... aber mit sicherheit werde ich morgens gar nicht zur schule wollen, weil bei der Katze zu sein doch bestimmt viel interesssanter ist :angel:

Naja...ich hoffe das ich das noch irgentwie raus bekomme wie ich die dann ans katzenklo gewöhne...ich muss für zwei katzen auch zwei klos haben oder?

Lg Lena
      Hallo Lena,

Nein, die Ohren möchte mein vater der kleinen bestimmt nicht auslecken biggrin

Siehste, dann hast du doch schonmal ein Argument mehr. :D

ich will nächste Woche eigentlich auch nicht arbeiten gehn, aber dafür hat mein Chef glaub ich wenig Verständnis :lol: Ich kann dich aber beruhigen, die Kleinen pennen eh fast den ganzen Tag, du verpasst also nicht wirklich sooo viel. :wink:

Kauf dir doch das eine oder andere Katzenbuch. Oder benutz hier mal die Suchfunktion. Ich glaube mich daran zu erinnern das man sie immer mal wieder aufs Klo setzen soll, vor allem nach dem Fressen und Schlafen, und dann viel loben wenn sie da was reinmachen.

Ich habe zwei Klos für zwei Katzen gekauft, obwohl mir viele gesagt haben eins würde reichen. Aber wenn nur eins da ist kann das auch ein Grund für Unsauberkeit sein. Meine Katze benutzt beide Klos während mein Kater bis jetzt immer aufs gleich geht. Meine Empfehlung: Nimm zwei Klos, die kosten nicht die Welt und man bekommt das zweite schon noch irgendwo unter.
      ohh..da bin ich erleichtert. mein dad hat nämlciha uch ein bischen angst um seine Möbel... "Ja und wenn die da kratzen dann geht das ja alles kapput..."
      Naja...so ist er nunmal...leider auch etwas dickköpfig...aber ich hoffe das ich ihn noch davon überzeugen kann den kater Jesse auchnoch mit nachhause zu nehmen... :pray:
      Mit der Stuberreinheit muss ich dann mal gucken...ich hab ja einige Bücher hier und die werde ich dann mal durchwalzen =)

Lg Lena
      Original von Abby+Jesse

Noch eine Frage...also meine Katze lebt ja mit ihren Geschwistern und ihrer Scheuen Mutter in einer scheune auf einem bauernhof. Das heißt sie ist dann noch nicht Stubenrein oder so. Wie gewöhne ich sie bei uns ein und wie bekomme ich sie stubenrein?

Lg lena

unsere gina kommt auch vom bauernhof und sie konnte ca 9 wochen dort bleiben. wusste damals aber auch nicht, welche schlimmen folgen, das unter umständen auf ihr verhalten haben kann...und so kann ich nur sagen, wir haben glück gehabt!!

dort war es so, dass die hofbesitzer mehrmals täglich auf den heuboden zu ihnen gestiegen sind. dort haben sie auch ein kistchen also kaklo hingestellt, in dem sand drin war. ich bin nicht sicher, ob sies da elernt hat, denn bei uns angekommen, sind ihr anfangs ein paar missgeschicke passiert :D

aber mit geduld, immer wieder zeigen und reinsetzen, auch wenns mal daneben geht und viel, viel looooben, hat sie innerhalb weniger tage kapiert, was dieser kasten soll!!

sie war aber auch noch so klein, da vergaß sies auch schon mal beim spielen, oder der weg war einfach zu weit :lol:

heute würde ich sie nur ab 12 wochen hoeln, wenn es nicht wirklich ein notfall ist. und dann bitte als paar, wenns irgendwie geht!

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      ...die kleenen leben da eben wie gesagt in einer scheune, und da haben die kein klo oder so hingestellt...aber ich hoffe das ich wenn sie dann hier ist es mit den tipps ganz schnell stubenrein bekomme...sonnst würde mein Vater warscheinlich auch einen zuviel bekommen... :lol:
      Natürlich bin ich immernoch dabei meinen vater zu überreden auch den kater noch zu nehmen, momentan hab ich ihn ja zumindestens so weit das er sagt, "ja ich überleg mir das, süß war er ja"
      Hoffnung :biggrin:

Lg Lena
      Du kannst deinem Vater ja auch sagen, dass sie weniger Quatsch machen wenn sie zu zweit sind. Meine beiden toben sich ganz schön aus, rennen hintereinander her und denen wirds so schnell nicht langweilig. Sie sind seid Sonntag da und haben *toi toi toi* noch nichts kaputt gemacht, weiß nicht ob das auch so wär wenn ich eine alleine hätte. :|