Meine lang ersehnte Katze kommt

Hi Lena!

Sag mal, was hat Jesse denn da am Näschen, ist das ein kleiner, schwarzer Punkt?
      Abby ist ja mal eine Zaubermaus, find ich richtig süß :angel:
      Was mir noch aufgefallen ist sind die schwarzen Punkte in den Ohren, ich hoffe dein Vater geht mit den Beiden mal zum TA?
      Die Kätzchen kommen ja vom Bauernhof, da haben sie sicher Ohrmilben - die Ohren meiner Katzen sahen auch so aus und die hatten welche - und vllt. auch Flöhe :sick: :wink:
      Entwurmen muss man die Kätzchen auch, also, wie sieht es aus, hat dein Papa vor zum TA zu gehen?
      Falls nicht müssen wir wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Klar wollen wir mit den beiden zum TA gehen :wink:
      das die beiden Flöhe haben könnte sein...und das die Ohren dreckig sind...woie du schon sagst warscheinlich Ohrmilben.
      Entwurmen brauchen wir die beiden nicht mehr...das haben die früheren Besitzer schon gemacht.
      Zum impfen müssen wir dann auch noch zum TA.
      Klar sind die beiden richtig süß anzusehen=) Vorallem wenn sie mit vollspeed durch de ganze Wohnung heizen :D :D
      Hmm...hat jesse da einen Schwarzen punkt an der nase :doh:...Tatsächlich =))
      ich hätte etzt gedacht das das noch etwas von seiner erkältung ist die er noch vor einer woche hatte...aber behandelt wurde. is ja süß...

Hier nochmal ein paar bilder

So...Lg Lena
      Hi,

so, nun gratuliere ich Dir auch mal ganz herzlich zu den beiden Zuckerschnuten :dance: und es freud mich natürlich riesig, das Dein Papa sich doch für Zwei entschieden hat :clap:
      Jetzt wünsche ich Dir natürlich alles Gute und viel Spaß mit den Beiden und ich hoffe, Du hälst uns ab und an auf dem Laufenden wie es den Beiden so geht und wie es so läuft :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Danke erstmal für die glückwünsche.
      Den beiden geht es prima :biggrin:
      Wir waren gestern beim tierarzt...weil die beiden wohl Flöhe und Ohrmilben haben...naja gegen die Ohrmilben habe ich was mitbekommen...auch wegen den Flöhen...aber jetzt will mein bruder die kleenen gar nicht mehr anfassen...nur weil sie Flöhe haben. Find ich ein bischen fies...aber dann kuschel ich eben mehr mit den beiden.
      Beim tierarzt war der sonnst so mutige jesse total ängstlich...und die zurückhaltene abby war total lieb und hat keinen muks gemacht...beim tierartz gibt es jetzt also immer einen rollentausch :D
      Es kam auch raus das abby einen nabelbruche hat, was nicht dramatisch ist,da es die Katze sonnst nicht stört und beim kastrieren behoben werden kann. nur wenn sie bauchschmerzen bekommt sollten wir nochmal mit ihr hin... Ich hatte ja erzählt das jesse eine kleine erkältung gehabt hatte... unsere tierärztin meint das es vllt der katzenschnupfen gewesen sein kann... ich hoffe nicht :pray: :pray:
      Wenn alles gut geht und er keine anzeichen von schnupfen mehr bekommt dann wird nächste Woche geimpft...aber was muss man den impfen?? und was ist nicht soooo wichtig??

Lg Lena
      So, gestern Abend ist uns da vieleicht was passiert...ich erzähle euch das mal:

Der Tag find eigentlic ganz normal an und das war er auch...bis es dann Aend wurde.
      Unsere beiden kitten schlafen in der Küche weil da das Futter ist und Das Kaklo, und sie da richtig toben können.
      So, ich sitze dann mit meinem vater noch in der Küche (er hat sich sachen für den heutigen Arbeitstag zusammen gepackt) wir hatten kein licht an, denn unser Fenster war offen und sonnst währen da wieder so viele mücken rein gekommen.Es war also ziemlich dunkel, aber sehen konnten wir eben trozdem noch.
      Abby und Jesse tobten dann gerade mal wieder durch die ganze Küche,wegen ihrem weiß gut zu erkenen. Dann shee ich nur Jesse auf mich zu kommen, denke mir aber noch nichts dabei, weil sie sich ja vielleicht in eine andere richtung begeben hat.
      Ich schau Jesse dann eine ganze Zeit lang hinterher...er gind richtung backofen und schwups war er weg.Ich hab gedacht ich guck nicht richtig, er war einfach weg! Ich bin aufgesprungen und habe das Licht angemacht...
      Also ich unter unseren Backofen geschaut habe musste ich feststellen das alle beide in einem hohlraum unter der B.Ofen saßen. Vorhe war der mir garnicht aufgefallen...er wird durch eine Blende verdeckt...
      Jesse konnten wir mit ein bischen spielzeug da wieder rauslocken...als er dann draußen war hatte ich angst das er da wieder eein geht und habe ihn zu meinem Bruder ins zimmer gebracht.
      Abby wollte da aber gar nicht rauskommen...selbst mit ihrem Lieblingsleckerli nicht...Kurzerhand machte mein vater sich also daran die Blende vor der Hohlraum zu entfernen...
      da drin war es ziemlich staubig und schmutzig und also ich Abby da dann raus gehoben habe musste mein vater da erstmal durchsaugen...
      Als dann auch die Blende wieder dran war hat mein vater da Packetband (?) davor geklebt damit die kleinen da nicht nochmal wieder rein konnten.
      Als dann beide wieder in der küche waren wollten sie da gleich wieder rein klettern...aber das konnten sie ja nicht :D
      Ich nehme mal an das sie das versteck schon lange hatten und jetzt ein bischen doof waren und es uns gezeigt haben...
      ja, ich bin auch ganz glücklich das ich jesse und Abby mit nachhause nehmen durfte...
      Für abby schein ich die Bezugsperson zu sein, sie läuft mir immer hinterher wenn ihr Bruder vllt gerade schläft und nicht mit ihr spielen kann, dann spiel ich mit mit ihr, Jesse ist eher so "Everybodys Darling" Spielt mit jedem und schmust mit jedem...schade nur das unsre besucher immer mit der Schüchternen Abby spielen wollen die sich nicht sofort anfassen lässt :|... aber naja.
      Ich wollte denen gestern Nassfutter geen...ich habe mehrere Sorten ausprobiert, aber sie fressen das einfach nicht...ist das schlimm?? Wie kann ich sie vllt doch noch daran gewöhnen das sie nassfutter fressen?? :think:
      Irgentwas wollte ich noch fragen...naja das frag ich eben dann wenn es mir wieder einfällt :tongue:
      Ich persönlich würde es schon gut finden wenn Du es schaffst die Kleinen irgendwie an NaFu zu gewöhnen. Die reine TroFuFütterung halte ich für nicht gut. Was hast Du ihnen denn für NaFu angeboten? Und wie geht Dein Papa mit den Katzen um, mag er sie auch total gern?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      ja, mein papa hat die beide echt total lieb =)
      Sie kommen zwar meist zu mir um dann bei mir zu schlafen, aber gestern war ich eine nacht nicht zuhause und da haben sie bei meinem dad geschlafen =) Voll süß finde ich. Also er bereut bis jetzt noch keine minute das er mir erlaupt hat alle beide mit zu nehmen :biggrin:
      Zum NaFu...ich hatte von meiner nachbarin einmal Sheba und einmal Funnycat (von Aldi) bekommen, und das hab ich dann erstmal ausprobiert. Jetzt hab ich einmal ein NaFu von lidl gekauft...irgetwie werd ich denen das schon schmackhaft machen...ich hoffe es zumindest
      Bitte kaufe ihnen nicht Sheba oder sowas. Ich hab auch nicht viel Geld, kaufe aber nur Leonardo, Miamor, Schmusy und Animonda Carny. Siehe die zahlreichen Thread der Neuzeit im Ernährungsforum. Sheba, Whiskas, Felix und wie sie alle heissen, wenn es irgendwie möglich ist, gib Deinen Babys diesen Mist nicht. Gewöhn sie gleich an etwas Gutes.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      naja das sheba hatte ich ja wie gesagt von meiner nachbarin bekommen... und das felix auch nicht gut ist habe ich auch schonmal gelesen... aber was ist denn an whiskas verkehrrt??? ich gebe ihnen das kitten TroFu von Whiskas...und weiß nicht...sie mögen es, sind aber auch nur zeug von Aldi oder lidl gewöhnt (sonne no-name produkte)
      mit dem naFu will ich das gleich nochmal probieren...vllt mögen sie tüten ja lieber als schälchen oder Dosen
      Die Zusammensetzung von Whiskas TroFu kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass sie großartig besser sein soll als beim NaFu. Lies Dich doch einfach mal durch die Threads im Ernährungsforum, da steht alles wissenswerte drin. Warum Whiskas & Co nix sind und warum andere Sorten, wie Miamor Leonardo Schmusy Animonda, so viel besser sind.

Lg, Nicky

Kommt drauf an.
      Wo du Leonardo bekommst kannst du bei bogro.de erfragen. Bei mir gibts das z. B. gleich um die Ecke, andere müssen 30 km zum nächsten Geschäft fahren.

Miamor, Animonda und Schmusy bekommst du im Fressnapf (Futterhaus kenn ich nicht) oder bei zooplus.de

Ich fütter noch ganz gern Porta 21 (portacat.de, gitbs auch als KittenNaFu), almo nature (Fressnapf, zooplus; gibts aber bei mir selten) und derzeit auch oft Shah (Aldi, das Geld ist im Moment knapp bei mir).

Trockenfutter stell ich jedem morgens eine Schüssel hin wenn ich zur Arbeit fahr, ansonsten gibts dann noch 3 - 4 mal am Tag zusätzlich Nassfutter (morgens, nachmittags, abends und vorm Schlafengehn).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

öhm...also ich weiß zwar nicht was das jetzt hier zu suchen hat aber klar beantworte ich dir die Frage.
      Also meine kleine hat daas auch... die TÄ sagte mir das es nur "Schlaf" wäre...das was wir menschen auch jeden morgen in den Augenwinkeln haben. Ich halte Abby dann immer fest und mach das mit meinem Finger vorsichtig weg, sie macht das aber auch von selbst.

Lg von Lena