Katzen mögen Konsistenz nicht

Katzen mögen Konsistenz nicht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe hier im Forum schon sehr viel über Ernährung gelernt. Früher habe ich auch das so genannte Schrottfutter, wie Kitekat gefüttert. Bin dann umgestiegen zu Lux. Jetzt füttere ich Animonda seit ein paar Tagen (zuerst mit dem vorigen Futter gemischt).
      Aber meine Katzen mögen die Konsistenz, sprich das Matschfutter nicht.
      Sie lieben diese Fleischbröckchen in der Soße.
      Als nächstes wollte ich Leonardo ausprobieren. Kann mir jemand berichten, wie da die Konsistenz aussieht?
      Oder könnt ihr mir ein hochwertiges Futter (so in der Preisklasse von Animonda) nennen, wo es Bröckchen in Soße gibt?

Viele Grüße Stela
      Hallo Stela!

Puh, das wird schwierig. Also was ich zum probieren zu Hause hab ist Feline Porta 21, das gibts im Beutel mit Jelly. Die Zusammensetzung liest sich ganz gut und es sind wohl Bröckchen in Soße. Das ist aber glaub ich teurer als Animonda, wie gesagt, ich habs nicht gekauft sondern eine Probe geschenkt bekommen.
      Falls mir noch was einfällt melde ich mich :wink:

Grüße,
      Fienetta
      Hallo Stela,

das Leonardo ist von der Konsistenz her genauso wie das Animonda. Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du deine Katze überreden kannst das zu fressen.

Bei meinem Kater war es so, dass er Felix Häppchen in Gelee von seinen Vorbesitzern bekommen hat und ich sofort das Futter umgestellt habe.

Es hat ein bissl gedauert bis er es gefressen hat, aber ich habe es ihm einfach immer und immer wieder angeboten und da mir Felix nicht mehr ins Haus kam hat er es dann irgendwann gefressen.

Auf Dauer war es ihm dann doch zu langweilig immer nur TF zu fressen. Ich muss dazu sagen, dass diese Futterumstellung ungefähr 3 Tage gedauert hat.

LG Kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo!

Also ich werde Animonda auf jeden Fall auch erst mal versuchen weiter zu füttern-hab ja ein paar Dosen mehr gekauft :rolleyes:. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch- es ist ja nicht so, dass Sie es garnicht anrühren nur eher widerwillig.
      Mein kleiner Kater frißt das Animonda Kitten problemlos- da das Kittenfutter davor auch die gleiche Konsistenz hatte.

Gruß Stela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stela“ ()

Hallo,
      ich würde es ihm auch immer wieder anbieten und versuchen das Du das Animonda net so sehr zerdrückst sondern eher versuchst kleine Happen "auszustechen" mit nem Löffel oder so.

Ich füttere meinen das AnimondaCarny und meine mögen Patè einfach lieber als Bröckchen in Sauce.

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anjalein“ ()

@ Anja

Das mach ich schon. Mir einer Gabel in Häppchen!

Da hast du ja Glück, das Deine das lieber mögen :smile:!

Meine lieben es,zuerst die Soße auszutrinken :confused:! Aber davon habe ich auch keine Dose mehr!
      Meine dicke Kacey, mag das Animonda am wenigsten, aber die kann auch ruhig ein bißchen weniger Futter vertragen! Und Trockenfutter gibts ja auch noch!

Gruß Stela
      Hallo,

ich hatte auch mal NaFu gekauft wo Sauce dabei war.
      Nur leider schlapperten meine die Sauce weg und dann standen die "immer-mehr-austrocknenden" Bröckchen nur noch da. Und es wurde dann nur mit viel Hin_und_Her noch aufgefressen.

Meine Kleinen fangen gerade an sich richtig ans TroFu zu gewöhnen. Am Anfang wollte es keiner so richtig. Ich finde seitdem sie TroFu futtern .. trinken sie auch viiell mehr!

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anjalein“ ()

Hallo! Meine zwei Kätzchen mögen auch gerne Bröckchen in Soße, also habe ich das "Yarrah" Huhn bzw. Huhn mit Truthahn ausprobiert. Sie fressen es sehr gerne, liegt in der Preisklasse so in etwa wie Animonda Carny, und ist auch von der Zusammensetzung her nicht das schlechteste. Viel erfolg noch bei der Futtersuche!
      Hi Stela!

Bist du denn sicher, daß es an der Konsistenz liegt? Vielleicht mögen sie einfach das Futter von Animonda nicht...Wie bereits erwähnt, ist das Leonardo von der Konsistenz genauso...es gibt da allerdings von Bozita diese Tetra-Packs, das sind auch Bröckchen in Gelee. Die Zusammensetzung von dem Futter ist eigentlich sehr gut, das einzige, was mich dort gestört hat war der relativ große Schweinefleisch-Anteil und deswegen hab ich dann auch gewechselt.
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      hallo stela!

schön das es doch gefressen wird. aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch nen tip geben: mische doch einfach noch etwas wasser ( am besten warm) unter das futter. sieht zwar nicht gerade appetitlich aus aber mein kater liebt es zuerst die soße zu essen. :wink:
      außerdem trinkt er bei der hitze so wenigstens noch etwas mehr.

grüße louisa
      Mifi &Joschi
      du kannst ja froh sein, dass sie überhaupt das gute futter fressen...gina lässt sich aus irgendeinem grund nicht dazu herab es zu kosten...bzw nur ein häppchen...auch nach zig versuchen und verschiedenen produkten. und so hängen wir eben beim shah :confused:

naja, solange es evtl nur an der konsistenz liegt, kannst du dich schonmal glücklich schätzen :wink:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      hier wurde jetzt mehrfach brocken in jelly erwähnt.

jelly ist keine soße...jelly ist gelee. wird von meinem soßenliebhaber komplett verweigert, genauso wie pate-matsche.

er mag auch animonda,schmusy....da war nochwas....naja....verweigert er ebenfalls.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes: