hatte letztes Jahr zu Ostern ähnliches problem. Meine Katze hatte auch Blut im Urin. Versuche es euch kurz zu schildern, vielleicht hilft es weiter.
Habe meine Mietze beobachtet und habe festgestellt, das sie oft aufs Klo rennt, aber nichts kommt. Habe dann bemerkt, das sie immer auf Kleidungsstücke oder Kissen machen wollte, habe sie aber durch ein scharfes Nein davon abgehalten. Da aber immer noch nichts auf dem Klo passiert ist. Habe ich sie dann schließlich auf einem Kissen gewähren lassen. Dabei stellte ich fest, das sie beim Urin lassen wohl etwas schmerzen hatte und der Urin Blutig war.
Bin dann sofort mit ihr zum TA. Dieser stellte fest, das sie eine Blasenentzündung hat. Die Blase war voll Urin, den sie aber nicht absetzen konnte. Wir hatten über mehrere Wochen probleme ihr speziellen Tee und Medikamente einzuflösen. Da sich die Situation nicht merklich besserte, wurde sie geröngt und anschließend mußten wir sie operieren lassen. Meine TA vermutete schon Krebs. Viel Gott sei dank negativ aus. Die kleine hatte jede Menge Grieß in ihrer Blase, durch den der Urin natürlich nicht weiterbefördert werden konnte.
Kann euch nur den Rat geben das Untersuchen zu lassen. Sollte sie wirklich ein ´Problem mit dem Urin lassen haben, kann sich dieser auch zu einem Rückstau bilden und die Katze von innen vergiften.
Hoffe das sich alles zum positiven aufklärt!
Liebe Grüße von Natascha