Käfig von 120cm für drei Meeries??

Käfig von 120cm für drei Meeries??

Abend,

es geht um folgendes:da mein Meerie Merle vor ein paar Tagen verstorben ist,suche ich natürlich eine neue Kameradin für Momo,damit sie nicht länger allein sein muss.

Jetzt wurden mir von zwei Personen jeweils ein Meerschweinchen angeboten.
      Eines das jetzt ca.10-11 Monate als ist und eines von 5 Wochen.

Leider kann ich zu anderen nie ''Nein'' sagen. :D
      Und mich zu entscheiden schaffe ich bei den zwei süßen leider auch nicht. :D

Deswegen habe ich folgende Frage:
      Ich habe einen Käfig von 120 cm,könnte ich da drei Meeries unterbringen?

Auslauf hätte sie am Tag 2-4 Stunden,momentan sogar noch länger,da ich noch knapp zwei Wochen Urlaub hab.

Diese Frage ist jetzt natürlich erstmal Retorrrisch,da ich natürlich erstmal gucken muss,ob sich die drei überhaupt riechen können. :wink:

Bye,Lain.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D

RE: Käfig von 120cm für drei Meeries??

Hy!
      Also ich würde dir für nen 120cm Käfig keine drei Meeries geben .
      Mal ganz davon abgesehen das du auch damit rechnen mußt das bei 3 Mädls ( habe mich jetzt hoffentlich nicht verlesen) immer mit gezicke rechnen mußt . Oder ist eins davon ein "Kastrat " ?? Aber selbst dann finde ich den Käfig zu klein.

Meine sind Nachts auf 2M / 1M/1M ( das erste ist die länge ) mit zwischen Etage ! Aber im moment nur zu zweit.
      Tagsüber haben sie IMMER den halben Garten für sich , egal welches Wetter wir haben . Nur Nachts dürfen sie nicht raus wegen den Mardern.

LG Mona
      Morgen zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Das 120cm zu klein für drei Meeries sind hab ich mir schon gedacht,wollte nur noch mal eure Meinung dazu ''hören''.

Auserdem gibt es jetzt Neuigkeiten:Ich bekomme Morgen oder spätestens Übermorgen eine neuen Käfig von 140cm.

Dies ist zwar immer noch klein,aber dazu kommt noch,dass wir bald umziehn und wir dann eine Wohnung mit Garten haben.
      Das heißt,dass die drei dann mir einem großen Freigehege jeden Tag ins Grüne könnten.
      Und so lange ich noch nicht umgezogen bin,können die drei auch den ganzen Tag auf den Balkon.

Also würden sie so gesehen nur Nachts im Käfig sein.

Meint ihr,dass reicht auch nicht für drei Meeries?
      Schliesslich will ich ja nicht,dass es ihnen schlecht geht.

Vielen Dank für eure Antworten. :wink:

Bye,Saskia.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lain“ ()

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D

Wie wäre es denn, wenn Du den alten und den neuen Käfig verbindest? Dann hätten die drei auf jeden Fall genug Platz. Musst halt ein bisschen rumbasteln um ne Rampe als Übergang zu schaffen, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
      Ich hatte für zwei Meeris einen selbstgebauten ca. 145m mit einer etage. Und in der gruppe mit mehreren Tieren sind sie doch viel lebendiger und bewegen sich mehr.
      Da würde ich einen großen Käfig mit Etagen nehmen wo sie sich auch mal einzeln zurück ziehen können.

Wenn man jetzt keine weiteren Haustiere hat und platz, könnte man doch auch den Käfig mit dem Raum verbinden um Auslauf zu schaffen. Oder sollte man das lieber nicht tun?

schau mal hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky2000“ ()

@Nici,

Vielen dank für die Idee mit der Rampe.
      Werd mich sofort ans basteln machen.

So können die drei sich auf jeden fall auch ausem Weg gehn.^^

P.S:Noch hab ich keinen Nachwuchs,eins oder vielleicht auch beide kommen Heute erst.^^

@Mickey,

ich habe in meinem Zimmer 3 Käfige stehn,also auch andere Tiere.

Und da mein verwaistes Meerie Momo und Mein Ninchen Emil sich nicht unbedingt riechen können,kann ich die natürlih nicht einfach im Zimmer laufen lassen,da die zwei so gar schon einmal aufeinander los gegangen sind.
      Seitdem muss ich ontfalls immer Schedrichter spielen. :D

Trotzdem Danke für die Idee.

P.S:Emil ist zur Zeit nur allein,weil er am Dienstag erst kastriert wurde.^^

Bye,Saskia.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lain“ ()

@ Pferdeflüsterrin,

jupp,Käfig is fertig.^^
      Kannst dir ja mal unter meinem Beitrag ''Jamie und Bibi sind eingezogen'',die Meeries ansehn.

Werde,wenn ich das hin krieg,bald mal ein Foto vom neuen Käfig rein setzen..

Bye,Saskia.