es gibt genug menschen, die sich absolut sicher sind, dass sie die cracks in der tierhaltung sind, weil sie seit jahren tiere haben und sie es seit jahren so und so handhaben. natürlich ist das nicht richtig, aber so jmd kann man nicht erreichen. schon gar nicht durch pure provkation und angriffe. (denken wir an die whiskas verfechter... da helfen argumente auch nichts, weil die leute eben sagen "meine katze lebte 20 jahre nur von whiskas und war top gesund")
wenn jmd zu dir kommt und dir sagt "wie du deine tiere hälst ist es falsch und du bist ein böser mensch" - wie fändest du das ? würdest du diese person ernst nehmen ? wahrscheinlich nicht, weil du von deinem handeln und tun überzeugt bist. außerdem hört man kritik nicht gerne

und wie lasaire gesagt hat: wenn es den menschen darum geht ein tier günstig zu bekommen, dann ist es ihnen egal wo sie es herbekommen und wie es vorher gehalten wurde. sie wollen es billig. und da kann man sich mit 20m hohen transparenten hinstellen, das geht den leuten am hintern vorbei.
ich persönliche nehme solche aktionen auch nicht ernst. spontan fällt mir immer ein "wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein". auch tierschützer sind keine besseren menschen und machen fehler. man kann gerne aufklären, aber man sollte auch akzeptieren, dass es unterschiedliche meinungen gibt. mit aggresivität, beleidigungen und (haltlosen) anschuldigungen wird man nichts bewegen. und wenn dann noch leute niedergemacht werden, die versuchen die tiere gut zu vermitteln, dann ist das einfach nur sinnlos.