ich weiss, das Thema wurde schon oft besprochen, aber so unterschiedlich die Tiere sind, so unterschiedlich sind auch die Situationen.
Ich habe heute im Tierheim einen 10 Monate alten Kater geholt und hatte zuhause schon einen gute 2 Jahre alten Kater. Julius, der Ältere ist kastriert und ein recht großer Tigerkater, er ist ein Hauskater wie auch Nero, der Neue, weil es hier einfach ein paar Hauptverkehrsstraßen gibt und auch einige Katzen schon verschwunden sind.
Nun zu meinem Problem, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken. Julius vermöbelt den Kleinen regelrecht, mit harten Schlägen auf den ganzen Körper. Er beißt ihn auch in den Nacken und kämpft mit ihm. Es ist ein schreckliches Bild, der riesen Kater auf dem Baby und Nero schreit natürlic hdann wie am Spieß. Er ist schon ganz verschüchtert und verkriecht sich. Julius läßt ihn von Zeit zu Zeit in Ruhe aber er verhaut ihn eigentlich ständig. Gut es ist heute der erste Tag, aber ist das so extrem den auch noch normal?
Was kann ic htun? wie lange soll ich warten? Hilfe. Julius ist mir sehr wichtig, aber den kleinen hab ich auch schon ins Herz geschlossen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße
Christof