die schönsten macken eurer katzis

Hallo!

hihihihi das mit dem genüßlichen Abschaben der Kaklo-umrandung, das kenn ich auch nuuuuur zu gut. Es nervt sogar seinen Bruder, der dann solange daneben steht, bis der Rand genug abgeschabt ist und der Dicke aufgibt. Dann geht der Bruder hinne und schabt mit einem Zug alles zu und geht mit einem genervten Blick weg. :lol:

hmmmm Macke ist ja so relativ :D
      da gleichmal ne Frage: Stehen eure Katzen auch so sehr auf ungekochte Spaghetti? :lol:

Die für mich schlimmste Macke hab ich meinem kleinen Stinktier endlich abgewöhnt bekommen.
      Er sprang immer unerwartet, wenn ich mich grad auf was anderes konzentrierte, mit voller Wucht auf meine Schulter und krallte sich dann fest. Er fand mein Gekreische wohl lustig :rolleyes: aber bei einem 7kg-Kater ist das eeeecht unangenehm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nickelkar“ ()

hallo!

ist schon lustig das alles hier zu lesen! :biggrin:
      immer wenn wir duschen oder baden sind sitzen unsere 2 auf dem wannenrand und schlappern unsere gesichter ab oder sogar die haare!die sollen ja wieder trocken werden ne? :wink:
      oder wenn ich die kaklo´s sauber mach dann sitz immer einer von den 2 daneben und wartet ab bis es endlich sauber ist um es erneut vollzumachen :D
      unser johnny räumt "nachts"auch immer den schieber mit den ganzen socken aus!schlimm!

und das neuste was sie immer durch die bude schleppen sind ob´s die ich im apothekenkrank hab, komischer weise bekommen die den schieber immer auf :doh: :eek:
      Hallo,

tja zum Thema "Macken der Fellnasen" kann ich auch einiges beitragen:

Maja - die kleine Wilde - ist sich fast unentwegt am beschweren, wenn ich sie abends endlich reingelockt habe und die Balkontüre schließe! :rolleyes: Vor allem dann, wenn Sheela sie mal wieder ignoriert, anstatt mit ihr zu spielen...:confused: Wenn ich mich dann auch nicht um sie kümmere, setzt sie sich frustriert in den Milchkarton und knabbert lauter Stücke davon ab! :eek: Danach ist der ganze Boden rundherum mit Pappstücken dekoriert und ich kann mir wieder einen neuen Papiermülleimer suchen! :confused:

Sheela markiert normalerweise den Milchkarton, wenn sie morgens aufsteht. Als Maja das aber zum esten mal getan hat, sah Sheela mich total verblufft an, was dass denn wäre!? :eh: Als sie dann dran gerochen hat, hat sie einen Satz zur Seite gemacht...die beiden können sich immer noch nicht "riechen".......:rolleyes:

Majas nervigste Macke ist allerdings, dass sie sich immer wieder irgendwas schnappt und mit ihrer Beute dann das Haus verlässt, um es in Sicherheit zu bringen!!! :angry:
      Miezi - die Stoffkatze, die fast halb so groß ist wie Maja selbst, hat sie schon ein paar mal verschleppt! Bis jetzt habe ich sie aber immer wieder finden können...:rolleyes: :confused:
      Dafür vermisse ich einige Haargummis, Fellmäuse und sogar meinen linken Flip-Flop!!! :evil: Geht ganz schön ins Geld die kleine Jägerin!!! Inspiziere deswegen öfters das Nachbargrundstück...:whistle:

Sheela hat eigentlich keine größeren Macken. Sie ist eine ganz liebe! :angel: Außer vielleicht, dass sie nie auf den Arm will, aber das gibt´s ja öfters... Na, vielleicht, dass sie mich lauter erschrecken will, wenn ich sie suchen gehe. Dann springt sie immer kurz vor mir aus einer Hecke, schaut mich an und schießt dann wieder davon wie der Blitz! :biggrin: Dann jage ich ihr hinterher und, kurz bevor ich sie dann eingeholt habe, läuft sie wieder weiter, bis sie sich irgendwann auf den Boden wirft und sich hin und her wälzt... Aber das sind alles eher süße Eigenheiten als nervige Macken...:wink:

Gruß
      baily
      Meine Kleine sitzt beim Baden auch immer aufm Stuhl neben der Wanne. Und dann geht´s los, da wird dann der ganze Wannenrand abgeräumt, d.h. sie haut mit der Pfote alles runter was da so an Shampoo und Duschgel rumsteht! Am Schönsten ist es natürlich, wenn die Sachen neben mir einschlagen :wink: und nicht auf den Boden fallen!
      Eine Zeitlang hat sie auch immer die Hausschuhe im ganzen Haus verschleppt! Und das Kaklo wird natürlich auch erst wieder benutzt, wenn´s grad frisch gesäubert wurde - auch wenn´s nur 2 Tröpfchen sind!

"Vorsicht, Hintermann!"
      das ist echt lustig...vorallem weil ich einige von diesen Sachen nur zu gut kenn!

Also wenn ich oder mein Freund aufs Klo gehen, dann kommt entweder Willi oder Moritz mit und dann wird geschmust was das Zeug hält, so viel wie aufem klo wird nirgends geschmusst :D irgendwie seltsam!

Naja wenn mein Freund und ich mal für uns sein wollen, funkt meistens unser Moritz dazwischen, er setzt sich ganz frech auf meinen oder den rücken meines Freundes...haut uns auf die Füße usw. naja meist ist die stimmung dann rum weil wir einfach lachen müssen ohne ende oder weil wir beide genervt sind! :angry:

naja ich bekomme regelmäßig von unserem Lissjen Mücken geschenkt...sie fängt sie und bringt sie mit...echt nett oder?

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Mein Merlin hat die lustige Macke, dass er immer dabei sein muss, wenn ich auf die Toilette gehe.
      Das macht er allerdings nur bei Frauen.
      Auch bei weiblichem Besuch läuft er diesem sofort aufs WC nach. Wird er nicht mit reingelassen, kratzt er an der Tür und macht sich lautstark bemerkbar! :lol:

Meine Mijou muss immer zugucken, wenn ich das Kaklo sauber mache.
      Und wenn ich irgendetwas zusammen fege, muss sie sich darin wälzen...bis ich sie dann aussperre, da ich ja sonst nie fertig werde! :wink:
      Also eine richtige Lady ist sie eher weniger! :biggrin:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Original von Nadia
      Guten Abend :biggrin:

Caspina legt sich gerne auf meinen Brustkorb wenn ich schlafe, oder auf meine Seite, wenn ich seitlich liege.

Ich find es ja supersüß das sie mir so nahe sein möchte, aber ich kann nicht einschlafen wenn sie mit ihrem massigen Gewicht auf mir liegt. Ich stubs sie dann immer runter, aber sie maunzt dann nur kurz und klettert dann wieder zurück :confused:

Es dauerst dann eine Zeit bis sie einsichtig ist, meist muß ich sie allerdings aussperren.
      aber eher eine süße Macke von ihr würde ist eher ihre "Sockenklauerei" :D :D :D

Wenn meine Sockenschublade auf ist, dann klaut sie gerne meine Socken , die ich immer paarweise zusammenknülle und verteilt das Sockenknäuel in der Wohnung. Ich find das soooo süß.

Manchmal habe ich 6 bis 8 Sockenknäuel in der Wohnung rumliegen :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß, Nadia

Hee hee, gibt es also wirklich noch Sockendiebe außer meinem Maja?! Also an meine Socken geht der kleine nich, aber an die von meinem Freund u. die werden dann schön versteckt (meist unterm Bett!!), dass schlimme (oder lustige, ich finde es eher amüsant) is, dass der kleine mittlerweile Schubladen u. Kleiderschränke geöffnet kriegt. Stundenlang sitzt der am Kleiderschrank u. "kratzt" solange, bis sich die Tür bewegt u. irgendwann hat er sämtliche Türen u. Schubladen auf u. dann geht's rund...einmal ausräumen bitte... :lol: :eek: :rolleyes:

Cosmo is da eher ein Bad-Schmuser. der kann sich auf den Fliesen stundenlang wälzen u. sich verwöhnen lassen. Am allerliebsten aber auch in der Dusche...

Dann haben beide noch die Macke, dass sie mit Vorliebe im Wasser matschen. Cosmo hält immer seinen Kopf unter den laufenden Wasserhahn, Maja macht das dann natürlich nach. Spülen geht gar nich, ohne das beide daneben hocken u. mit dem Schaum matschen usw...
      Mir fällt bloß gerade auf, dass alle Katzen ihre Eigenheiten haben (wäre ja schlimm wenn nicht!!), aber ich meine doch hin u. wieder bei einigen Dingen wiedererkenne....

wenn ich z. B. frisch gewaschene Haare hab, da hab ich Cosmo gleich auf der Schulter sitzen u. dann wird geknabbert.
      Ganz toll is, wenn mein Friseur da is u. ne ganze Wolle geschnittener Haare auf dem Boden liegen, wenn man da nich aufpasst is der Kater dicker als vorher... :whistle: :lol:

Wenn ich unter der Dusche stehe kommt meist nach ner Weile ein dunkler Schatten von oben u. beide Miezen gucken über die Duschkabine... :lol: :lol: :lol:

Ich könnte mich darüber sehr amüsieren... schon witzig, was die Tiger so alles anstellen!! :biggrin:

RE: die schönsten macken eurer katzis

hehe da kenn ich viele macken meiner beiden süssn... ^^
      Joker und Tapsy die beiden sind einfach die macke in tier xD die beiden wetzen wie bekloppte durch die bude..komm auch immer mit auf klo und schmusen mit meinen beinen...oder wenn ich duschen bin springen sie oben auf die dusche und laufen dort am rand herum die kleinen spanner die :wink: naja und was mit noch einfällt was ich nicht so besonders finde ist halt wenn ich joker am hals kraule und ihm denn einmal über seinem körper streichle denn dreht er föllig durch manchmal denn versucht er zu beißen zwar nicht doll aber er macht es und denn kratzt er und er wird denn leicht etwas aggresiv.. meine beiden fellnasen haben so ihre macken und deshalb lieb ich sie auch so sher ...denn jeder hat ja seine macken wir j schließlich auch :lol: :oops:

liebe grüße partymietze
      my cats are crazy ;)

RE: die schönsten macken eurer katzis

hallo Anette ich bins die bella !!!!
      es ging endlich mol bei mir ich kenn mich zwar noch nti so gut aus awa es geht !!!! alla bis am freitach ihr kumen jo oder ??? :biggrin:
      KiZz KiZZ bella
      Ich bin Immer für ein spaß zu habe kIzZ kIzZ bella
      Muss auch mal schnell meine beiden Tiger samt Eigenarten zum besten geben:

O'Malley:
      -absoluter super Kampfschmuser auch aufm Klo... Wenn man denn sitzt, sitzt er aufm Schoß und schnurrt wie ein ganz großer... (Er ist 6 Mon)
      -sitzt bei der Hitze im Keller (haben ein ganz offenes Haus) und maunzt so laut, dass es selbst die Nachbarn durch Stahltüren hören :biggrin:
      -wenn ich das KaKlo sauber machen möchte, sprintet er wie ein Bekloppter rein, so dass das ganze Streu quer durch die Wohnung fliegt, scharrt dann noch wie wild und "setzt erstmal einen rein"... Voll fies...
      -wir haben einen Bambus, ca. 1,80m hoch... Fragt mich nicht, wie er in die Baumkrone kommt und auf einem 10cm (Durchmesser) großen Stamm balanciert... (Und dann natürlich ganz laut miaut, weil er gelobt werden will, dass er es wieder mal geschafft hat) Wir halten ihn eigentlich immer davon ab, aber der ist so schnell, einmal nicht aufgepasst und zack, is der oben...

Quirin - kleiner neuer Spielgefährte (4,5 Mon)
      -beißt meinem Freund morgens in die Haare und zupft da mit aller Gewalt dran rum, bis mein Freund ihn dann erst kuschelt und dann endlich aufsteht um das "Frühstück anzurichten"...
      -Dusch-Kater... O'Malley sitzt morgens immer im Waschbecken und Quirin in der Dusche... und wehe, da will sich jemand die Zähne putzen oder gar duschen... Nein, wem gehört die Wohnung, hm???

Es ist so süss, die beiden um sich zu haben... Und vor allem schön zu lesen, dass Eure genauso süß bekloppt sind...

In diesem Sinne...
      Jasmin
      Bilder

22,85 kB, 75×100, 35 mal angesehen
      hhm mein Mädchen Fritzi hat auch nen Paar Macken. Manchmal so 1 - 2 Mal am Tag wie eine gestörte durch die Wohnung fetzt. Da ist nix sicher mehr vor hier. Kratzbaum hoch, Kommode rüber alle Sofas abklappern und dann in die Küche. Das is der Wahnsinn so schnell kann man gar nicht kucken. Und die Geräusche dabei. Echt krass. Aber sonst. Sie fängt gern fliegen und schlägt Saltos dabei oder robbt wie bei der Armee über den Boden. Das is auch lustig :D Achso eine Macke hat sie doch noch: Sie klaut gerne meinen Ring wenn der im Bad liegt wie eine diebische Elster und spielt dann auf ihrem Schlafplatz damit. :tongue: ach und die frisch gewaschene Wäsche ist auch nicht sicher ich kann gar nciht zählen wie oft sie mit dem Wäscheständer schon umgekippt ist. Zum Glück ist ihr aber nie was passiert. Mal sehn vielleicht fällt mir ja später noch mehr....
      Na Macken hat Mimi echt genug,
      am liebsten leckt sie einem das Gesicht ab (bin ich denn so dreckig :oops: :eek:)
      In meiner Wohnung sind zumeist Glastüren, die findet sie ganz faszinierend die versucht sie immer auf und zu zumachen und ist ganz erstaunt, dass sich da was tut :eek: :eek: weil doch durchsichtig :D :D :D
      Hallo,
      also mein Lenny kommt auch immer mit ins Bad. Dann springt er ins Waschbecken und macht es sich dort gemütlich und schaut zu was ich so mache. Egal ob ich dusche,mir die Zähne putze o.ä.
      Ich muß dann immer die Dusche anmachen um meine Zahnpasta auszuspülen, da der Dicke ja im Waschbecken liegt.
      Gerne spielt er auch mit Wasser, wenn ich ihm etwas in die Küchenspüle einlasse. Dann noch irgendein Spielzeug reinlegen und dann geht die Wasserschlacht los.
      Getrunken wird natürlich auch gerne direkt aus dem Hahn
      Balou der zweite Kater knabbert gerne an den Füßen.So als kleiner Liebesbeweis.Darf er natürlich nicht da es doch ein wenig unangenehm ist.Er beobachtet mich auch gerne wenn ich schlafe. Er schläft nicht mit im Bett, sitzt aber jeden morgen davor und wartet bis ich aufwache.Da er ein Exotic Shorthair ist und mancmal Probleme mit der Atmung hat, ist das natürlich auch unangenehm, da er dann im Sitzen schnarcht.
      Einzig der kleine Perserkater Bilbo scheint zumindest bis jetzt keine "Macken" aufzuweisen.
      Na was nicht ist, kann ja noch werden.
      Aber ich liebe jeden einzelnen...

Liebe Grüße