die schönsten macken eurer katzis

Jerry verlangt immer lautstark gestreichelt zu werden, nach dem sie selbst stundenlang auf dem Bett geschlafen hat.Das hört sich immer so fordernd an wie, "Verdammt, wird man hier in diesem Saftladen nicht mal gestreichelt?Alles muss man selbst machen! grmml!"

Sie sieht da immer so goldig aus g
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Meine Kacey hat die Macke, das Sie immer irgendeinen Hausschuh meiner Tochter durch die Wohnung schleppt und dabei maunzt als würde Ihr Ende Nahe sein :eek:!
      Am Anfang hab ich richtig Angst gehabt und bin aufgesprungen um zu sehen, ob es Ihr gut geht.
      Mittlerweile weiß ich schon, wenn ich Ihr maunzen höre- ach, gleich kommt Kacey hier mit einem Hausschuh um die Ecke!

Stela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stela“ ()

Merlins Macken sind noch Harmlos.. :pray: :pray:...Er schleppt ein Kuscheltiger quer durch die Wohnung und knurrt dann wie ein Hund.. :eek:...Er nimmt Anlauf und wetzt über die Betten und faucht wie ein GREMLIN.... :doh: :D...Minka und Whisky haben eigentlich kaum Macken .. :think:.oder doch. :think:..Sie fressen manchmal ihr Futter mit den Pfoten..dann Angeln sie das mit den Krallen raus und essen dann ganz Vornehm.... :D
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Bacardi ist ja noch nicht wirklich lange bei uns, donnerstag werden es 3 wochen, aber auch er hat schon ne Macke. Jedesmal wenn ich sein klo sauber mache (also die Klumpen raus sammel) kommt er angerannt und setzt sich auf die Mülltüte in die eigentlich die Klumpen rein sollen :rolleyes: da ist dann auch egal was er vorher gemacht hat, ob gespielt oder gepennt..., immer sitzt er dann parat....will wahrscheinlich kontrollieren, ob Dosi das auch richtig macht :whistle:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Stela
      Meine Kacey hat die Macke, das Sie immer irgendeinen Hausschuh meiner Tochter durch die Wohnung schleppt und dabei maunzt als würde Ihr Ende Nahe sein :eek:!
      Am Anfang hab ich richtig Angst gehabt und bin aufgesprungen um zu sehen, ob es Ihr gut geht.
      Mittlerweile weiß ich schon, wenn ich Ihr maunzen höre- ach, gleich kommt Kacey hier mit einem Hausschuh um die Ecke!

Stela

Das macht Hexe auch, allerdings mit einer Schnur oder ihrer Lieblingsmaus :D
      Man hört sie dann durch die ganze Wohnung schreien, bis sie um die Ecke getrudelt kommt und einem das Spielzeug vor die Füße liegt, damit man es wegschmeißen und sie die Show von vorn abziehen kann :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Jaaaaa - das ken ich auch :D

Coco schleppt immer so ein buntes Fellding herum, ihr absolutes Lieblingsstück. Dabei mauzt sie einfach herzzerreißend :angel: Wir rufen dann nach ihr, und sie trägt ihr Spielzeug in unsere Nähe, um sich ihre Portion Lob abzuholen... :D Jagen oder fangen spielt sie übrigens so gut wie nie mit diesem Lieblingsspielzeug - es wird immer nur herumgetragen! :lol:
      Außerdem gehört sie auch zu den Katzen, die statt im KaKlo-Streu immer auf dem Plastikrand scharren :rolleyes:
      Und sie liebt Kleiderschränke und viel zu kleine Kartons :D

Gismo hat wohl auch so die eine oder andere Macke, allerdings sind es bei ihm eher die kleinen Dinge... Wenn er zB seine dollen 5 Minuten hat :D und gurrend und brummelnd durch die Bude fegt. Und wenn er ganz doll schmusig ist, kommt es auch vor, daß er einem quasi von selbst auf den Arm klettert :angel:
      Außerdem kommt er gerne kuscheln, wenn wir am Esstisch sitzen. Er streicht meinem Schatz dann immer um die Beine, und der sagt "Na, komm her, hopp" - und Gismo springt dann auf meinen Schoß :D Da ist er eisern! Nachts schläft er dafür grundsätzlich auf Schatzis Decke... :lol:
      Nebenbei fällt mir noch ein, dass Gismo wahnsinnig auf Menschenschweiß steht :whistle: Wenn mein Schatz Laufen war und das verschwitze Laufshirt auspackt, ist Katerle in Nullkommanix da, um sich drauf herumzuwälzen... :D

ja, das stimmt, echt klasse, was für eigenheiten jede von den miezen hat.

unser wilson ist immer mit uns spazieren gegangen. egal, ob das nur ne kleine runde ums viertel ist, oder ein marsch von 1 stunde rund ums dorf, wilson war immer dabei. seite an seite ist er mit uns marschiert und hat "erzählt", beim spazieren war er immer redseliger als zuhause.
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      Hallo,

Pauline hat auch so ihre Macken. Sie muss unbedingt auf meinem Kopfkissen schlafen. Am besten gefällt es ihr, wenn sie auf meinen Haaren oder halb auf meinem Kopf liegt. :evil:
      Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, braucht sie immer meine Nähe. Beim Zeitungslesen sitzt sie auf der Zeitung und will gestreichelt werden (sonst geht sie nicht auf den Tisch), wenn ich am PC sitze liegt sie vor mir und mit der einen Hand muss ich sie streicheln.
      Sie hilft mir sogar beim Blumengiessen bei meiner Nachbarin :lol:
      Eine tolle Macke ist auch, dass sie alle Bälle, die sie im Wohnzimmer findet die Kellertreppe runterschiesst. Schön einzeln und an der Treppe sitzen und den Bällen beim runterspringen zu schauen. Interresant werden die Bälle dann erst wieder, wenn ein Mensch sie wieder ins Wohnzimmer gebracht hat.
      Wenn sie hunger hat und keiner zu Hause ist, geht sie zur Nachbarin :whistle: Katze hat ja was gelernt, als wir in Urlaub waren :dance:
      Puhh, es gibt noch so viele Macken bei Pauline :lol:, aber jetzt muss ich erst mal wieder ein bisschen arbeiten. :wink:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      also unsere kleine hat eine sehr unschöne Macke, es kann nämlich des Öfteren vorkommen, dass ihr "Geschäft" nicht im KaKlo landet, sondern vom KaKlo-Rand runtergleitet und auf den Badezimmerfliesen landet, schöner Sauerei :sick: .

Sie ist ein kleines aber süßes Blödchen, zum Beispiel liegt sie auf dem Schreibtisch und reibt sich an der Ecke und aufeinmal purzelt sie wie nix vom Tisch runter und guckt dann erstmal ganz schön verdaddelt, ist aber eigentlich ziemlich drollig :angel:

Eine weitere Macke ist den-Belag-vom-Brötchen-klauen-wenn-keiner-hinguckt, erst sitzt sie scheinheilig vor uns auf dem Boden und schaut uns beim Frühstücken zu, schaut aber einer mal nicht richtig hin oder ist kurz in einem anderen Raum, dann wird das Pfötchen ausgestreckt und zack die Wurst gemobst und schnell unters Bett verzogen, entweder sie frisst es schnellstmöglich auf oder verteilt erst einmal alles in der Wohnung, angenehm morgens in etwas glitschiges reinzustampfen :D

Ansonsten Macken wie viele anderen Fellis auch, Badezimmer-Dauer-Sessions mit Herrchen und im Duo das Geschäft erledigen *g.
      Hi,

mein Kater Finn legt sich abends, wenn ich ins Bett gehe, auch immer auf meine Füße, naja direkt passen tut es mir nicht, weil ich wirklich sehr kitzelig unter den Füßen bin. Er liebt auch seinen Spieltunnel, sobald der Spieltunnel in seiner Nähe liegt, nimmt er Anlauf und lässt sich da richtig reinfallen, dann kann man ihn hochheben und durch die Wohnung ziehen.

Meine Katze Cosma hat immer eine Macke mit ihrem Trinken, anstatt vernünftig zu trinken geht sie mit allen Pfoten rein und spritzt immer das ganze Wohnzimmer nass. Auch geht sie immer auf den Kratzbaum und dreht sich an der Sisalsäule, das ist echt lustig.

LG
      Sabrina
      Hallo

Na dieses Topic ist doch mal lustig :D

Also meine kleinen haben auch lustige Macken.

Harry:
      Ist/War ein permanenter Mauzer (siehe Topic permanentes Miauen). Sein mauzen hat sich nun ein wenig reduziert.
      - er begrüsst einem mit einem Miau
      - er mauzt aber auch im Korridor so lange bis man gucken kommt nur damit er zeigen kann, dass er jetzt aufs KaKlo geht und einen abseilt. Ohne Scherz!
      - er lässt den Besuch kaum die Türe zum Bad schliessen. Macht Terror und quetscht sich auch rein, nur damit er mit dem Besuch zeitgleich biseln kann :wink: . Besteht der Besuch auf seine Intimsphäre, miaut er einfach unentwegt vor der Tür.
      - ist ihm langwilig, kann es vorkommen dass er rasch anrennt, in den fuss beisst und wieder abhaut (Mama komm spielen!!!)
      - Auch harry ist ein Klo-Schmuser. Am schönsten ist für ihn Schmusen am morgen im Bett oder dann halt auf dem Klo ;)
      - UND: er ist unser persönlicher Spühler. Sobald man sich vom Klo erhebt betätigt er die Spülung damit er dem Wasserstrudel zusehn kann.

Vuki:
      - ist unserkleines Sensibelchen. Bis vor Kurzem sehr schreckhaft aber ein Schlitzohr ;)
      - spielt sehr sehr gerne Opossum ;) denn wenn ihm was nicht passt stellt er sich tod bis er ohne hindernisse abhauen kann. Und dies gibt oft seeeeehr witzige Körperpositionen seinerseits. Er verharrt einfach, egal ob er gerade am klettern ist oder am Boden liegt.
      - Er wil morgens kuscheln bevor ich zur Arbeit geh. Bis ich soweit bin mich noch hinzusetzten und zu streichel rennt er in einem Affentempo über die Sofas, hin und her und miaut (was er sonst NIE tut)..unser Speedy Conzalez...;)
      - Ansonsten ist er eine ruhige Schmusekatze wie man sie sich wünscht.
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Ach ne hab noch vergessen: Unser Vuki ist ein Meiser der Selbstüberschätzung. Er liebt es unsere für ihn VIEL zu grossen Stofftiere zu holen und diese dann obermühsam durch die Wohnung zu schleppen.

Und als Team lieben es die beiden Schubladen zu öffnen, schwere grosse Sporttaschen zu transoprtieren oder sonst was, was sie alleine nie schafefn würden.
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Euere Katzen haben sehr süsse Macken ich lach mich hier gerade kaputt, aber meine süssen bleiben da nicht verschohnt.

Sira: Morgens ab eine gewissen uhrzeit will Sie immer das ich aufstehe und gibt nicht nach bis ich das auch mache, Sie setz sich neber meine Gesicht und fängt erstmal an zu Miauen bis ich die augen aufmache, wen ich Sie dan aber wider schliesse, trampelt Sie so oft auf mich rum bis ich die Hand hebe und sie"endlich" streichel und ab da klapp das einschlaffen nichtmehr :confused:
      Sira und Alaska haben eine gemeinsame Macke und die ist, meine schlappen :evil: Sie schlaffen auf ihnen, Spielen auf und mit ihnen, Kratzen auf ihnen obwohl ich so ein schönen Kratzbaum habe, aber nein, es müsen meine schlappen sein :doh:
      Alaska hatt auch so eine Macke wie viele von euren Miezis, Sie hockt gerne danaben wen ich mal das KittiKlo sauber machen will, ich frag mich da immer was da so interesantes dabei ist :think:
      Naruto mag es nicht wen jemmand schon auf den katzenklo war, ich hab zwar zwei Katzenklos aber wen einer seiner kameradinen in eins gemacht hatt dan macht er eben neber das Kittiklo :sick:
      Ja und jetzt haben alle gemeinsam eine Macke, wen ich mal ausversehn die tür zum Bad auflassen oder ich grad an duschen bin dan klauen die mir meine Tampons :evil: aber nur eine bestimte sorte, die anderen lassen sie liegen :eh:
      Hey,

schön zu lesen,dass nicht nur meine Miezen Macken haben. :D
      Ich zähl mal deine meiner süßen auf.

Miko z.B säuft immer nur frisches aus dem Messbecher und das Napf mit dem Trockenfutter muss immer voll sein,wenn er daraus fressen will.
      Wenn er dies beiden nicht bekommt,kann er schon mal laut werden.

Cherie hat alle paar Stunden ihre ''Kuschelphase'',kuscheln will sie dann aber auch nur im Bett und auch nur,wenn man sich dann zugedeckt hat. :D

Die anderen beiden sind zum Teil normal.
      Jedenfalls fallen mir von Luna und Queenie grad keine Macken ein. :snooty:

Wobei Queenie die Angewohnheit hat,sich Nachts,wenn sie kuscheln will einfach in meinen Nackt packt und dort anfängt mich abzuschlecken und sogar anfängt leicht zu sabbern. :D

Und da hilft es nicht einmal,sich einfach umzudrehn. :D

Bye,Saskia.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lain“ ()

Hallo ihr Lieben,

eure Katzen haben ja echt süße Macken, bin ja beruhigt, dass andere Dosis die gleichen "Probleme" haben wie ich :wink:

Also, von Milo kenn ich das mit dem rumtragen auch, seine abslouten Lieblingsspielsachen sind diese Fellmäuse vom Fressnapf, die schleppt er mit Vorliebe den ganzen Tag durch die Wohnung und bringt sie Frauchen immer, damit ich sie werfe und milo sie aportieren kann (wie ein Hund) :clap: Entweder er springt neben mich auf die Couch und schmust wie wahnsinnig mit mir, damit ich diese Maus werfe oder er legt sie vor mich auf den Boden, schaut mich ganz erwartungsvoll an und wenn ich nicht reagiere dann miaut ganz laut :biggrin:
      Was Milo sonst noch gerne macht ist sich auf meine Schoß zu legen, wenn ich auf der Toilette sitze. Ehgal ob ich wirklich muss oder mich da nur drauf setze, der Herr steht immer parat, springt auf meinen Schoß und fordert eine ausgiebige Streicheleinheit.
      Und wenn morgens der Wecker geht oder ich von selber wach werde, dann streckt der Herr sich erstmal ausgiebig, tapst hoch zum Kopfende und schwups liegt er auf meinem Gesicht :wink:

Chico dagegen ist glaub ich ganz normal, seine einzige Macke ist, dass er mir immer eine Kopfnuss gibt, wenn er schmusen will (eigentlich will er ja nur Köpfchen geben, aber manchmal tut das echt weh) :whistle:
      Achja und am liebsten wird er an der Schwanzwurzel gekrabbelt, das heißt wenn er neben mir sitzt streckt er den Hintern immer gaanz hoch in die Luft damit Frauchen auch richtig krabbeln kann :wink:

Liebe Grüße
      Schnuffel
      Hallo,

bei unserer Tommy ist es so, dass sie uns immer krallt, wenn wir Inliner anhaben.
      Dann hängt sie sich immer mit den Krallen ins Bein oder lauert einem irgendwo auf und springt einen dann an.

Außerdem maunzt sie sehr gerne, leider kann sie aber nicht maunzen und dann hört man immer nur ein Krähen oder sogar gar nichts.
      Meistens wird dann laut gelacht und dann fängt sie an mit den Augen zu schielen, was das Gelächter noch größer macht...
      Sie ist ein richtiger Entertainer und gut gegen Traurigkeit und Langeweile... :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also

Neo hat auch die Eigenart, wie man es hier auch schon mal bei jem. anderem vorkam, das er Schweißgeruch über alles liebt... Wen mein Männe mit dem Rad nach hause kommt, wird erstmal ausgiebig geleckt und in der Achselhöhle gewälzt. :sick:

Dann liebt er Zwiebeln über alles, die er dann auch pur vertilgt :lol: aber er kriegt höchtens 1 oder 2 kleine Streifen, da ich nicht weiß, ob das so gut ist... Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil er immer maunzend vor mir stand, wenn ich mir nen leckeren Salat Mista vom Italiener mit deftig Zwiebeln bestellt habe, und dann dachte ich mir so: "Das magst du sowieso nicht, aber du kannst ja gerne mal probieren"... Wenn er es nicht mag, dann gibt er auch meistens Ruhe, und ich dachte, der spuckt das dann eh wieder aus, aber er hat es genüßlich verspeist... Genauso wie die darauf folgenden Zwiebelstreifen...

Dann noch, dass ihm wohl meine Putzutensilien sehr ans Herz gewachsen sind... :lol: Egal was, ob Spülschwamm in der Küche, das Leder im Bad oder der Aufnehmer im Eimer... Alles wird entführt und fliegt dann zerfleddert in der Wohnung rum.. Könnt ihr euch vorstellen, was ich daran einen Verschleiß habe... :tongue:

Naja, was aber eine angelernte "Macke" ist: Sitz und Pfötchen geben, eigentlich nur gegen was Leckres... Wenn er was angestellt hat, und ich mit ihm Schimpfe tut er das aber mittlerweile auch, was ich dann als Entschuldigung ansehe... :)

Meine Luna hat eigentlich keine besonderen Macken, nur das wir sie dann streicheln müssen, wenn sie will... Neo ist immer für eine Streicheleinheit offen... :P

So, das wars von meiner Seite... ;)

Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daydreampoet“ ()

Mein Liebling Fluffy hat 2 Macken. Und zwar ist er IMMER am schwätzen. Egal wann, wenn ich in der Nähe bin, hört er nicht auf mit mir zu reden. Ist ja echt süß, aber er hat mich damit auch schon gehörig zur Weisglut gebracht!! Dann rennt ermir außerdem auch ÜBERALL hin nach, so auch ins Bad. Wenn ich dusche, liegt er auf´m Klo u. wenn ich raus komme, stürzt er sich in die Dusche um das Wasser vom Duschboden abzulecken.. Dusche jetzt immer extra lange, damit alle Seife weg ist.

Das einzige Mädchen von meinen 4 ist immer gerne auf dem Arm. Sie springt einem von hinten oder vorne einfach auf den Rücken, egal ob angezogen oder nicht.. das Prob ist, dass sie nicht immer ganz hoch kommt u. meinen Freund dann wie einen Baum erklimmt.. :doh: