die schönsten macken eurer katzis

Guten Abend :biggrin:

Caspina legt sich gerne auf meinen Brustkorb wenn ich schlafe, oder auf meine Seite, wenn ich seitlich liege.

Ich find es ja supersüß das sie mir so nahe sein möchte, aber ich kann nicht einschlafen wenn sie mit ihrem massigen Gewicht auf mir liegt. Ich stubs sie dann immer runter, aber sie maunzt dann nur kurz und klettert dann wieder zurück :confused:

Es dauerst dann eine Zeit bis sie einsichtig ist, meist muß ich sie allerdings aussperren.
      aber eher eine süße Macke von ihr würde ist eher ihre "Sockenklauerei" :D :D :D

Wenn meine Sockenschublade auf ist, dann klaut sie gerne meine Socken , die ich immer paarweise zusammenknülle und verteilt das Sockenknäuel in der Wohnung. Ich find das soooo süß.

Manchmal habe ich 6 bis 8 Sockenknäuel in der Wohnung rumliegen :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von moonie
      Maja hat noch ne süsse aber störende Macke,die sich Moon schon abgeschaut hat.
      Wenn mein Mann und ich im Bett liegen :oops: naja dann legen die beiden sich auf meine Füsse.Ist recht unangenehm wie man sich bestimmt vorstellen kann. :oops: :whistle:

ähm :oops: das kenne ich nur zu gut :oops: :oops: :whistle:
      immer wenn ich und mein Freund aktiv wurden ist Idefix angelaufen gekommen und hat interessiert zugeguckt :whistle: :oops: :lol: :doh:

oh mann war das komisch wenn sie so, na ja :oops: zugeguckt hat.

aber macht sie jetzt nicht mehr, jetzt kennt sie es ja. ist ihr wohl zu langweilig :lol: :lol: :lol:
      Let Love Rule

RE: die schönsten macken eurer katzis

Das schlaufen auf Bauch, Rücken und Seite kennen wir auch :biggrin:
      Allerdings wartet unsere Leonie immer ab einer gweissen Zeit darauf, das wir ins Bett gehen. Sie sitzt dann vor der Schlafzimmertreppe und sobald einer daran vorbei geht fängt sich schon das singen an und wenn dann auch tatsächlich einer hoch will, flitzt sie laut maunzend und singend die Treppe hoch und wartet oben, das man sich nun ndlich zu Bett bewegt, damit sie dann o.g. endlich machen. Allerdings muss sie dann natürlich auch erst Ewigkeite treteln, bis alles nach ihrer Mütze ist.
      Der Kater ist der König im Köpfchen geben. Da schepperts immer richtig, aber es tut wohl nur uns weh, er gibt gleich noch eins hinterher.

Und die besten "Macken" kann man nicht beschreiben, das sind die fünf Minuten.... :biggrin: :biggrin:
      Die schönsten Macken meiner süssen sind dass beide immer auf mich zugestürmt kommen sobald ich auf dem Bett oder auf der Couch liege und meine Haare aufmache :Ddann werd ich immer von Kopf bis Fuss geputzt :Danscheinend bin ich ihnen nie sauber genug auch wenn ich duschen war :whistle:dann wird gleichzeitig von beiden seiten in meine Ohren ganz laut geschnurrt und es wird fleissig getretelt..man werd ich lieb gehabt :D :Dund nach etwa ein ,zwei Stunden sind die armein beiden so erschöpft daass sie einschlafen und ich wieder duschen kann :D :D
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo!

Also meine mietze muss immer überall sein, wo ich gerade bin. Wen ich dann zum Beispiel am PC was für die schule machen muss, legt sie sich auf die Tastatur ... wenn ich etwas audrucken muss, legt sie sich auf den drucker ... wenn ich im bett liege legt sie sich auf mich :D :D Obwohl ich finde das das echt ne süße "macke" ist ... wenn man das überhaupt als Macke beeichnen kann :think: :wink:

(PS: gerade liegt meine mietz auch zwischen monitor und tastatur, direkt vor mir auf dem Tisch :D)

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()

Hallo!
      Unsere Emmy steckt immer, wenn man auf der Toilette ist, ihre Pfötchen unter der Tür durch. Dann muss man mit einem Blatt Toilettenpapier unter der Tür mit ihr spielen, sonst fängt sie jämmerlich an zu weinen...
      Beiden Katzen macht es Spaß bevor sie aus ihrer Wasserschüssel trinken erst mal die ganze Wand dahinter vollzuspritzen, indem sie mit den Pfötchen im Wasser rumplanschen. Außerdem schmeißen sie gerne beim Spielen ihre Futternäpfe um...

Unsere Privatsphäre akzeptieren sie zum Glück und ziehen sich in den entscheidenden Momenten diskret zurück! :wink:
      Hallo Ihr Lieben,
      wenn ich den AB abhöre kommt Lilli immer angelaufen und will den der dort spricht stürmisch begrüßen. Sie hockt dann immer ganz aufgeregt vor dem AB und kann gar nicht verstehen, das keiner kommt! :whistle: Und wenn jemand zu Uns kommt und Sie nicht standesgemäß begrüßt, maunzt und quitscht sie solange bis der Besuch sie fast totgeschmust hat (ich glaube meine Katze hat ein starkes Aufmerksamskeitproblem, oder Sie ist froh wenn Sie mal jemand anderen zuquatschen kann! :biggrin: )
      Wir geben unseren beiden Fellies immer abends im Bett noch mal ein Leckerlie, wenn Lennox merkt ich gehe abends Richting Schlafzimmer (Bad ist in der Nähe) rennt er vom anderen Ende der Wohnung wie der Blitz auf meine Bettseite und wartet bis er ein Leckerlie kriegt, oder auch nicht (wenn ich nur kurz ins Bad hüpfe)! :doh:
      Badschmusereien kenne ich auch sehr gut, finden beide ganz toll. Aber wenn ich unter die Dusche hüpfe und mich einseife kriege ich regelmäßig besuch von Lilli unter der Dusche. Nur gucken. Wenn ich dann fertig bin und den Duschvorhang beiseite schiebe, sitzen beide auf dem Klo und schauen mich an, nur um hinterher mir die Wassertröpfchen vom Körper zu lutschen! Bei meinem Mann machen Sie das übrigens auch!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Schon sehr schön zu lesen, das JEDE Katze Ihre Eigenheiten hat!!!!!! :dance:

Lieben Gruß ins Wochenende von
      Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      schaila ist sofort da, wenn ich ihr katzenklo sauber mache. weiss nicht, ob das normal ist oder ne makke von ihr.
      dann ist sie sofort da, wenn ich nen wasserhahn aufdrehe. und wenn ich schlafen gehe, kneten sie immer in meinen haaren.
      und wenn ich tv gucke, kommt sie immer an den sessel angeschlichen und tippst mich an, so dass ich mich erschrecke. :D das macht sie zu gerne.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      :eek:Picco wirft mit Wonne kleine Gegenstände von Tischen etc. : Feuerzeuge, Kulis,Tempopackungen,kleine Kerzenhalter. Er spielt
      dann unten nicht damit, er schaut nur hinterher und ergötzt sich
      wahrscheinlich an den Geräuschen und unseren Flüchen... Zur Advents-
      zeit hatte ich einen Kranz, bei´dem die Kerzen sehr lange Dochte
      hatten. In diese hat er gebissen, die Kerzen so hochgehoben und vom Tisch rollen lassen. Das sah so süß aus, aber als "Erziehungsberechtigte"
      musste ich natürlich schimpfen, dass er auf dem Tisch war.. :naughty:
      Die anderen haben keine so ausgeprägten Eigenarten.
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

katzenklo saubermachen ist bei uns auch sehr spannend. kira sitzt dann immer an meiner seite und guckt zu wie ich mit schaufel und eimer hantiere. als ob sie die häufchen abzählen will, ob auch wirklich alle raus sind.
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      Also meine beiden sind auch so richtige Badezimmerkatzen...jedesmal wenn ich in Richtung Bad gehe, schwupps, sind die Katzen auch da: die eine in der Wanne in ihrer kraul-mich-Stellung die andere auf dem Badteppich, natürlich ebenfalls in kraul-mich-Stellung und ich darf mich dann irgendwie zweiteilen, weil natürlich alle beide ihre Streicheleinheiten wollen :eek:
      Außerdem hat Socke die Angewohnheit jedesmal einen Purzelbaum zu machen, wenn man sie kraulen will, sieht schon ziemlich spaßig aus.
      Hm, was sonst noch...wenn ich bade, sitzen beide auf dem Wannenrand und angeln, was das Zeug hält und außerdem muß das Badewasser die reinste Delikatesse sein... :eh:
      Hallo ihr Lieben

Also Anubis hat die Macke das er ständig die Wassernäpfe auskippen muß:evil: und so aus unserem Haus ein Schwimmbad macht.Unten geht es ja noch da sind Fliesen:confused: aber oben haben wir Holzboden das ist nicht so klasse:evil: :evil: .

Whity hat die Macke er geht immer mit mir ins Bett Redet mit mir noch ne runde und zum schluß beißt er mich immer in die Nase oder die Wange je nachdem was er gerade erwicht:evil: das tut richtig weh.Habe schon versucht mich weg zu drehen aber er Krabbelt mir dann hinterheer.

Das sind die beiden einzigen von meinen 6 wo ich behaupten kann das sie ne Macke haben,der rest ist eigentlich normal(Glaube ich):wink:
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      :eek: :wink: :evil:Na dann, jetzt mal ich:o)

Mein 4 haben natürlich auch so ihre Macken :wink:
      Der eine mehr, der andere weniger...

Wo fange ich denn mal an? die Hälfte vergesse ich bestimmt :doh:

Also Tequilla, der muß immer, bevor er trinkt, eine Stimmprobe in den Napf abgeben und wenn das Echo gut ist, dann wird mal das Pfötchen rein gehalten und wenn dann noch immer alles stimmt, dann wird getrunken :cool: Im Moment mag er liebend gerne von draußen das Regenwasser trinken, was eigentlich für den Igel gedacht ist:o)

Und jede Nacht gegen 4 Uhr läuft er durch die Wohnung mit seinem Echolot :evil: Er läuft maunzend durch die Wohnung, bis ich ihn dann mal rufe, dann kommt er ins Bett oder wieder ins Bett. Jenachdem, wo er vorher gepennt hat, meist schläft er auf meinem Kopfkissen, schön an meinem Kopf angeleht :evil: Er braucht ja auch ein Kissen :wink:

Und er muß sein Futter immer erst erlegen;-) Also Brocken- so klein sie auch sind- müßen NEBEN den Napf gelegt und dann erlegt werden...
      Der Futterplatz sieht immer aus...
      Ach ja, er mag keine geschlossenen Türen! Und wenn er seine geliebten Knabberkrusten bekommt, die muß er dann erst durch die halbe Wohnung kicken :cool:
      Er gibt auch am Abend nich eher Ruhe bis er seine ration bekommen hat- er bestimmt auch die Menge, sonst werden alle Regale etc ausgeräumt
      Ach ja, er muß auch immer, aber wirklich auch IMMER im Weg stehen, vor allem, wenn man schwer beladend ist :evil: und er geht adann auch immer dahin, wo man auch hintreten möchte...grrr

So, jetzt mal die Marie: die kann mich ja nicht am PC sitzen sehen, setzt sich dann fast auf meine rechte Hand (die an der Mouse liegt), da sie gekrault werden will...und nehme ich die HAnd weg, wird sie verfolgt mit dem Kopf, bis sie ihn wieder dran reiben kann...
      Aber will ich mal mit ihr kuschel-nein, dann wird gemeckert und weggegangen :evil:
      Beim abendlichen Leckerlie schnurrt sie so laut, das man meinen könnte, ein Gewitter zieht übers Land :eek:

Sie will auch immer die Erste sein, die was bekommt;-)
      Von den anderen mag sie nicht angeschnüffelt werden, bedrängt die anderen aber immer, weil sie die gerne anschnüffeln will:o)
      Ist schon ne kleine-liebenswerte- Zicke :angel:
      Sie muß auch immer am Aqua trinken und dabei alles voll spritzen mit ihrem geschlabbere...
      Ach ja, wenn man sie unerlaubter Weise anfaßt, dann läuft sie weg, meckert und putzt sofort die Stelle, die berührt wurde :|

So, nun der Moritz: er ist ganz eitel und mag garnicht gerne angefaßt werden, rennt dann immer weg;-) Aber wenn man ihn mit was Leckerem besticht, ist das kein Problem:o)
      Am liebsten schmust er aber mit der Nachbarin :evil:
      Und er hat allen beigebracht, wie man das Futter zuscharrt, da wird alles rangeholt und wenn dafür der Mülleimer umgekippt wreden muß :evil: :evil:
      Sonst hat er keine Macken, mir fällt keine mehr ein :rolleyes:

Und Mini: der kann nicht auf dem Arm sein, wie es eine normale Katze macht. Er steht förmlich auf Brustkorb und Bauch und man muß ihn dann ganz gut halten :cool:
      Wenn er seine Käsepaste bekommt, dann schleckt und genießt er mit zuen Augen und angelegten Ohren- wie ein Baby, das genießt :angel:
      Und morgens mag er gerne Füße fangen, damit man entlich aufsteht und ihm Futter gibt :evil: Meist werde ich schon wach, wenn ich sein getippele wahrnehme...
      Und von Zeit zu Zeit hat er keine Lust, durch die Klappe nach draußen zu gehen. Dann weint er solange an der Terassentüre, bis man erweicht und sie öffnet :cool:

Hm, hab gerade festgestellt, daß Tequilla der schlimmst mit seinen Macken ist;-)))
      Hachja, aber ich liebe sie alle- also die Katzen und MAcken irgendwie auch...
      Wenn die nicht währen...man vergißt die Macken der Süßen auch nie!
      Von meiner Lady und dem Moglie kenn ich auch noch alle und sie sind so präsent...dabei sind sie ja auch schon ein püaar Jährchen im Regenbogenland :cry:

naja...

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

stimmprobe?? :eek:

ich könnt mich kringeln, was für ne klasse vorstellung, hab wirklich noch nie von ner katze gehört, die ihr wässerchen so genau prüfen muss :biggrin: :lol: :dance:

aber du hast auf jeden fall recht: missen möchte man keine dieser kleinen eigenarten.

liebe grüße

anette
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      Felix hat die an sich ganz angenehme Macke, bei jedem Wetter seine Revierrunde zu drehen. Hab ich noch bei keiner anderen Katze erlebt - sogar wenns ziemlich heftig regnet. Wenn er dann klatschnass heimkommt, schüttelt er sich fast wie ein Hund und putzt sich trocken. Hab ihm schon ein paarmal angeboten, ihn mit einem Handtuch trockenzurubbeln, aber das lehnt er ab.

Schön daran ist, dass er auch seine Geschäfte grundsätzlich draussen erledigt - ein KaKlo ist wohl unter seiner Würde. Und daran wiederum schön ist, dass sich Bageera das von ihm abgeguckt hat... Sie benutzt das Klo nur noch sehr selten, z.B. bei Mistwetter hoch drei (hoch zwei reicht nicht) oder aber wenn ich auf Klo geh und sie zufällig auch mal muss. Dann kommt sie ganz solidarisch mit und wir erledigen in harmonischer Eintracht die Dinge, die wir nicht delegieren können...

Kleine Gegenstände vom Tisch schmeissen und sich daran ergötzen tut Felix auch gern. Er kickt die Sachen dann auch gern unters Sofa. Wenn ich mal kein Feuer habe oder Blättchen vermisse brauch ich nur unters Sofa gucken, da liegt stets ein Vorrat. Auf diese Weise habe ich auch immer genug Kugelschreiber und Flaschendeckel in Reserve...

Bageera wird im Herbst irgendwann 10 Jahre alt, und sie findet immer noch grosses Vergnügen daran, ihren eigenen Schwanz zu jagen, wie ein Baby... :rolleyes: Dass ihr nicht schwindelig wird dabei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Original von *Bella*
      Was mir gerade noch einfällt... :wink:
      Mein Beppo hat immer die Macke, sein Geschäftchen nicht zuzuscharren. :confused:
      Das liegt aber nicht am Machtgehabe, sondern meiner Meinung nach ist er in dieser Beziehung einfach blöd. :whistle:
      Wenn er fertigt geschäftigt hat, fängt er an, am Plastik des KaKlos rumzuscharren wie ein Wilder. :doh:
      Das Schauspiel dauert manchmal zehn Minuten und da das Klo in unserem großen Flur steht, schallt dieses Kratzgeräusch durch alle Räume. :lol:
      Besonders toll ist es, wenn er nachts auf Toilette muss. :evil: :lol:

ach herrlich, ich dachte, unsere gina is ein trauriges einzelschicksal :D

was sie auch gut findet, ist herrchen und frauchen von der sessel-kopflehne aus putzen...immer diese unordentlichen frisuren :rolleyes: :wink:

und sie liebt es sih in auf den ersten blick viel zu kleinen kartons zu verstecken und durch trageschlitze nach zehen und anderen opfern zu pfoteln/hauen.

und außerdem riecht sie sehr gerne an unseren balkonblumen :lol:...herrlich anzusehen...aber nur bei denen, bei denen wir sicher sind, dass sie sie nicht als salat-bar missbraucht :evil:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Hi,
      ich finde Karlchen hat manchmal eine macke wenn er wie verrückt im Haus die treppen hoch und runter rennt und Frida dann spielerisch angreift :biggrin: :biggrin:

Frida legt mir manchmal stückchenweise Packetband von unserem Nachbar der Verpackungshändler ist vor meine Tür :biggrin:
      Eine schlechte macke ist, wenn sie ihr Geschäft draußen erledigt (was ja ok ist) aber dann solche riesen Löcher ins Blumenbeet meiner Mutter gräbt und die Erde über den halben Hof verteilt :rolleyes: :rolleyes: