Das schlimmste Katzenfutter?

Ich gebe zu mir das noch nicht so genau durchgelesen zu haben. :silenced:

Wir geben unseren Katzen eigentlich nur trockenfutter und einmal am Tag Nass und zur Zeit kaufen meine Eltern halt Whiskas weil ich meinte das andere Zeug stinkt und die dame Fisch mag. :rolleyes:
      Eigentlich war ich auch im glauben das Whiskas gut ist :confused: :think:

Sorry :oops:
      @Goldi
      Oh, da lag ich dann wohl etwas daneben, was Multifit betrifft :wink: :oops: . Wie gesagt, hab es auch noch nie selber gekauft, hatte aber irgendwie im Gedächtnis, dass es etwa mit Opticat zu vergleichen ist. Muss glaub ich beim nächsten Einkauf mal wieder ne extra Katzenfutterdosenetikettschmökerrunde machen :D .

@Micky2000
      Whiskas ist wirklich schlechtes Futter, ebenso Felix, Kitekat und wie sie alle heißen. Eigentlich bist du ja hier schon gleich im richtigen Thread um zu lesen, was man nicht füttern sollte :wink:.

Oder du liest mal hier:

Informationen über Katzenfutter
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      tag...
      meine mögen generell die billigfutter in soße von aldi, lidl, penny, plus und sostwoher nicht. aber auch kitekat mögen sie überhaupt nicht. verschollener fleix hat immer versucht das zu verscharren (aber auch wenn er satt war hat er das versucht.)
      meine werden nach einwe gewissen zeit ohnehin recht krüsch was das futter angeht. gemerkt habe ich auch, dass futter in soßen bei tieren die immer futter zur verfügung haben im sommer gelegendlich sauer werden...das ist natürlich für kein tier mehr zumutbar.
      interessant ist tatsächlich....futter was sogar für mich angenehm riecht, mögen sie meistens auch. am liebsten aber felixfeuchtfutter. und an trockenfutter miamor und dein bestes in den tüten (keine ahnung wie genau das hieß)
      tja...ansonsten mögen sie kuchen, keckse, brot, kartoffelschale, jugurth... . :wink:
      (kriegen sie natürlich nur sehr selten)

Gruß DasEtwas
      Unsere Katzen mögen alles Futter, außer Micky mag kein Nassfutter.
      Von daher kann ich nicht sagen, dass mir eine Marke nicht gefällt.

Am häufigsten bekommen sie aber Royal Canin und Hill's.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Sagt mal, warum hatte der Thread eben 5 Daumen nach unten?? Hä? Ist doch eigentlich ein lesenswertes Thema! :think: Hab ihn mal wieder n bissl aufgewertet. :whistle:

Also, ich hab heut mal diese Sheba-Glöckchen mitgenommen. Als ich mir die Zusammensetzung durchgelesen hab, ist mir auch wieder eingefallen, warum ich es als Mittelklasse-Futter bezeichnet hab. Inzwischen gibt es ja von den Glöckchen 4 Sorten die annehmbar sind (man muss ja vorsichtig sein, die Mousse- und Pastete-Glöckchen sind Schrott): neben Thunfischfilets und Hühnchenbrustfilets gibts nun auch mit Ent&Hünchenbrust und mit Meeresfrüchten.

Hier die Zusammensetzungen, die zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht so sind, dass sie mich vom Hocker hauen - falls ich irgendwas von der Dosenbeschriftung falsch verstanden hab, lass ich mich natürlich gern belehren :wink: :

Zuerst mal frage ich mich, warum selbst die beiden Geflügelsorten nur als "Ergänzungsfuttermittel" deklariert sind. Wird auf die Zugabe wichtiger Nährstoffe verzichtet? :think:

Hühnchenbrustfilets
      Zusammensetzung: Hühnchenbrust (50%) (Und woraus bestehen die restlichen 50%?), Tapiostärke.
      Inhaltsstoffe(%): Rohprotein:13/ Rohfett: 1,5/ Rohasche:1 / Rohfaser:0,4/ Feuchtigkeit:82

Thunfischfilets
      Zusammensetzung: Thunfisch: 50% :think:, Tapiostärke
      Inhaltsstoffe(%): Rohprotein:13/ Rohfett: 1,5/ Rohasche:1 / Rohfaser:0,4/ Feuchtigkeit:82

mit Meeresfrüchten
      Zusammensetzung: Bonito (min. 45%), Meeresfrüchte (min. 4%Mischung aus Tintenfischringen und Muscheln), Tapiostärke
      Inhaltsstoffe(%): Rohprotein:13/ Rohfett: 0,7/ Rohasche:0,5 / Rohfaser:0,3/ Feuchtigkeit:84

mit Enten- und Hühnchenbrust
      Zusammensetzung: Hühnchenbrust (min. 30%), Entenbrust (min. 5%), Tapiostärke
      Inhaltsstoffe(%): Rohprotein:13/ Rohfett: 0,7/ Rohasche:0,5 / Rohfaser:0,3/ Feuchtigkeit:84

Gut, keine der Sorten enthält Getreide oder Zucker und zumindest relativ viel Fleischanteil. Bei Miamor feine Filets hingegen beträgt der Fleischanteil jedoch 100% bei gleichem Feuchtigkeitsanteil und es steht nix drauf, dass es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      kennt von euch jemand aus dem lidl das etwas teurere trofu in der silbernen verpackung? meine war da total geil drauf und ich meine, zu hause (mein freund hatte es mitgebracht und nicht darauf geachtet)beim überfliegen der zusammensetzung gelesen zu haben, dass dort zucker, sirup, karamell oder sowas ähnliches drin ist. mein freund war leider zu schnell mit dem entsorgen der verpackung und jedes mal wenn ich im lidl bin vergesse ich drauf zu schaune :doh: ich habe mich nur gefragt, warum meine so geil auf das zeug ist :think: und innerhalb von minuten der napf leer war. normalerweise ist sie nicht so verfressen. sie hatte auch innerhalb von 2-3 tagen die ganze packung leer gefuttert und gleich 500g (in 2-3 tagen!!) zugelegt. das zeug hab ich dann vom speisplan gestrichen.
      derzeit mag sie das trofu nur, wenn kein nafu mehr in ihrem napf ist. der hunger treibts rein :lol: und da ißt sie das vom aldi ohne zucker am liebsten. wollte mal die kleinen packungen vom aldi holen, oder die großen dosen. aber dort ist überall zucker drin :snooty:

ich hab zwar jetzt nicht so die ahnung, aber ich denke, der katze muss es schmecken und es sollte kein zucker und so n dreck drin sein. aber ich denke, für den kleinen geldbeutel ist das shah vom aldi schon in ordnung

von sheba, whiskas usw. halte ich persönlich nich viel. am anfang hab ich das auch gefüttert. "ist die katze gesund, freut sich der mensch"...von einer kollegin die katze frisst nur sheba. alles andere rührt sie nicht an.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Halllo...
      Ich hab jetzt grade die Erfahrung gemacht, als ich von Felix auf MultiFit umgestiegen bin, dass meine süße das erst garnicht wollte, und da hab ich mich gefragt woher das wohl kommt. Ich denke das in Felix KiteKat etc. eben doch mehr Lockstoffe drin sind, als im Multifit.
      Wissen tu ichs nicht, nur vermuten!

Lg Koralle
      Zu Whiskas, Felix, Kitekat unf Friskies kann ich mich ganicht aeussern, habe es vor vielen Jahren mal zur Probe gekauft, wurde aber sofort abgelehnt. Also kam es nicht mehr in den Einkaufswagen.

Das schlechteste Futter, das ich in letzter Zeit gekauft habe was Miamor Kitten (ekelhafter Gestank, so was von hart und trocken, bah, und viel zu teuer fuer den Inhalt). Ausserdem fand ich die Futtersorten von Animonda Kitten und Senior nicht besonders appetitlich und fuer den Preis auch ueberteuert.

LG
      Luna
      @ TaschenTiger

Zitat:
      Katzen würde Mäuse kaufen.
      ------------------------------------------------------------------------------------

Ja, da gibt es nur eins, Maeuse zuechten, die dann in ein Zimmer sperren und die Katzen morgend und abends reinschicken.

Nee, das koennte ich nicht :sick:

LG
      Luna
      Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen!!!
      Futter aus der Werbung ist das Allerletzte, genauso schlecht aber wenigstens nicht als hochwertig angepriesen sind die meißten billigen Hausmarken.
      beim Trockenfutter gibt es leider noch viel mehr übeltäter und es ist verdammt schwer eins zu finden, dass viel Fleisch enthält und auch noch groß genug ist, so dass es von den Tigern gekaut wird.

ZUm Sheba:

Die Tapiostärke, die ja einen Großenteil des Futters auszumachen scheint ist mir seeeeeeeeeehr suspekt!!!
      Und ich gehe davon aus, dass es sich auch um eine Getreideart handelt, weil es bei Wikipedia in einem Atemzug mit folgendem genannt wird und ich sonst garnichts darüber gefunden habe...
      ...Als Trennmittel werden Weizenmehl, Weizen-, Mais-, Reis- oder Tapiostärke verwendet...(Ging dabei um Triebmittel zum backen)
      Also ich würds nicht kaufen!!!!!!!!!!

Ich füttere einen Mix aus Bananacat (medium) aus Sandras Tieroase und Hills Oral care.

Und Nassfutter gibts Porta, Animonda, Alnatura, Miamor, Tigermenü, Macs, Petnatur,...

Anton verschmäht leider das Animonda und auch Grau wird garnicht angerührt.

Ganz am Anfang, als ich noch garkeine Ahnung hatte, hab ich Felix gefüttert. Rudi hats geliebt, kommt mir aber trotzdem nicht mehr ins Haus.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne