Hypochonder?

Hypochonder?

Kennt ihr das?
      Ich war mit meinem Hund gestern beim TA, bez. er bei mir.
      Mein Hund hat sich die äussere rechte kralle irgendwie auf/weggerissen, sah auf jedenfall nicht wirklich prikelnd aus.
      Ich hab das nicht gemerkt. Ich sass die ganze zeit über mit ihm im Garten, er war nie weiter wie 6 Meter entfehrt. Und dann kommt er irgendwann an und ich seh das er Blutet. Aber er hat nichts dergleichen getan. Ich hab mir das angeschaut, TA angerufen und der meinte ich solls einbinden und mit Bepanthensalbe einstreichen. Gut, gesagt getan. Ab dem Zeitpunkt wo der den Verabnd drauf hatte, ging das gejaule los. Und ich hab ihn extra locker angelegt, das konnte ihm einfach nicht weh tun.
      Der TA meinte dann auch es sei ok so. Er hat ihn erneuert, proffesionell und mein Hund hat ein THeater gemacht, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
      Dann hat er ihm noch die Afterkralle geschnitten und auch da, mein Hund häte ihn am liebsten weggebissen!!
      Und nun geht er auf drei Beinen und liegt immer ganz dicht bei mir. So nachem motte, "ich armer Hund, hab mich mal etwas lieb. Schau ich geh auf drei Beinen, hast du mitleid?"
      Machen das Eure Hunde auch? Kennt ihr das? Ich find das echt witzig, denn wenn ich den Verband wechsle seh ich das alles i.o. ist und das es ihm nicht so weh tuen kann wie der tut.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

RE: Hypochonder?

Also ich kenne das auch. Meine Hündin hat früher (sie ist jetzt schon seit mehreren Jahren tot) auch immer gehumpelt und das meist ohne Grund :). Ich bin dann zwei mal mit ihr zum Tierarzt und siehe da, sie konnte wieder normal laufen. Später habe ich dann rausgefunden sie macht das gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen oder einer Bestrafung zu entgehen. Geschickt war sie ja :)
      Und der Hund von Cat22, der macht es ähnlich. Er hat sich beim Spielen mal die Pfote verletzt und lief dennoch immer noch fröhlich weiter, obwohl es ziemlich stark geblutet hat. Als wir ihm dann die Wunde säubern wollten und Verband drum machen wollten, da fing er dann das jaulen an :-). Auch frei nach dem Motto: Ich armer Hund, ich brauch mehr Streicheleinheiten, es tut plötzlich so weh. :)
      :D ist ja lustig.
      Nein Nana hatte letztens auch etwas in der PFote und sagte nie einen Ton. sah aber schmerzhaft aus :confused:.
      Tut ihr aber wirklich was weh, sie ist ja ein sensiebelchen, will sie eignetlich nur ihre ruhe, bzw das man nicht dran geht usw.

LG
      www.hundemix.de.vu
      Ja.. ja... ich kenn das auch!

Neulich erst folgende Situation:

Faye springt durch nen Stacheldrahtzaun... (so schnell konnt ich gar nicht reagieren, wie sie da durch war) - so nun musste sie ja auch wieder zurück... ich sie gerufen... sie kam und hat nen schnitt am Vorderbein. Hab ich erst gar nicht bemerkt... sie ist weitergerannt. So ca. 400 m. Ohne Probleme ohne das Gesicht zu verziehen.
      Wir sind am Auto ich sehe das Blut schau mir das an... danach humpelt sie! Wieder im Stall angekommen... rennt sie wieder wie ne Große!

Oder was sie auch gut kann:
      Beim Spielen mit anderen Hunden im Stall... Ihr wird was geklaut... was macht Faye... kommt jaulend oder mit gesenkten Kopf zu mir... wie so'n Kleines Kind auf'n Spielplatz deren grad der Lutscher geklaut wurde!
      I'll be watching you!
      Mein Hund hatte das auch mit der Teufelkralle das sah aus als wenn die abreissen würde, beim Tierarzt bekam sie einen Verbandund eine Spritze. Wenn sie eine Katze oder einen Vogel sah, da merkte man nichts davon da brauchte sie auch nicht zu humpeln oder wenn sie sich unbeobachtet gefühlt hat, aber wenn ich mit ihr geschimpft habe da humpelte sie gotterbärmlich oder hielt mir die Pfote mit dem Verband entgegen so als wie schau mer her wie schlecht es mit geht. Oder wehe ich habe mal einen anderen Hund gestreichelt.Dann kam gleich der sterbende Schwan. Ja Hunde können auch gute Schauspieler sein. Aber man amüsiert sich köstlich darüber.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()