Hilfe!!!Wie Katze einfangen,die nicht auf Ihren Namen hört???

      Hilfe!!!Wie Katze einfangen,die nicht auf Ihren Namen hört???

      Hallo allerseits.
      Brauche mal Eure Hilfe.Und zwar ist unsere Dipsy irgendwie rausgekommen (weiß nicht, ob sie mit unserem Kinder-Besuch raus ist oder ob sie vielleicht sogar aus dem Fenster gefallen ist).Sie ist eigentlich eine reine Wohnungskatze, wollte aber immer gerne mit meinen beiden Freigängern raus (habe nur immer angst gehabt,das sie geklaut werden könnte).Nachbarn vom gegenüberliegenden Haus haben sie gestern Nachmittag warscheinlich mit einem meiner Kater draussen spielen sehen.Habe sie dann heute Nacht um 12 hinter unserem Haus gesucht und auch einmal kurz gesehen.
      Nun zu meinem Hauptproblem:
      Sie hört leider überhaupt auf keinen Namen und ist auch überhaupt nicht menschenbezogen.Futter klappern interessiert sie eigentlich auch nicht.
      Wie kriege ich sie dazu, das sie zu mir kommt?Sie kann ja nicht ewig draussen bleiben.
      Habe auch schon versucht,ob sie vielleicht meinen Katern hinterherläuft,macht sie aber auch nicht.
      Habe auch schon um 5.30 und wieder um 8.30 nach Ihr gesucht(auch mit Futter) habe sie aber überhaupt nicht mehr gesehen.Muß dazu auch noch sagen,das wir im 2.ten Stock wohnen und sie durchs Treppenhaus müßte,um wieder rein zu kommen.Hoffe ja das sie vielleicht doch noch einem unserer Kater nachläuft.

      Sorry für den langen Text.Hoffe aber das einer von Euch noch einen Tip hat.
      Werde nachher auch noch Zettel fertig machen und sie in der Nachbarschaft aushängen(muß leider jetzt erstmal schnell in die Stadt mit meinem Sohn zum Arzt).

      Mein Sohn ist auch fix und fertig,da es eigentlich seine Katze ist.

      LG Kimmy
      Bilder
      • Dipsy.jpg

        33,68 kB, 615×461, 179 mal angesehen
      Hallo Kimmy... :sad:

      Das ist ja eine blöde Situation. :think:..menno....
      :sad:
      Beim Tierheim gibt es Lebendfallen ,mit der du sie wieder einfangen kannst.. :think:.Vielleicht mag sie ja irgendwas leckeres zu essen ,das du da rein tun kannst... :whistle:....
      Whisky ,meine Dame ,hört leider auch nicht auf ihren Namen und ich bete ,das sie nie abhauen wird.. :pray: :pray:....

      Ich drück dir die Daumen ,das du sie schnell wieder bekommst.... :pray: :pray:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ja, eine Katzenfalle ist die Lösung. Kannste in jedem Tierheim gegen Pfand ausleihen.

      Aber vor dem Aufstellen alle andren Katzen rein bitten, auch die Nachban informieren und sie bitten, ihren Süssen mal kurz Stubenarrest zu geben. Dann dürfte es nicht lange dauern, bis es Klack! macht und Du Deine Dipsy wiederhast.

      Mal eine Frage: wie organisierst Du das denn, dass die beiden Kater rauskönnen und Dipsy nicht? Das stell ich mir kompliziert vor...

      Daumendrückend, M.
      Danke.Das wäre noch eine Idee.Nur befürchte ich das ich eher sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft hier habe.Hier in der Gegend stehen alles Mehrfamiliehäuser,da weiß ich gar nicht,wo jede Katze hingehört.Und dann sind da noch die Leute,die ihre Tiere grundsätzlich nicht in die Wohnung lassen.Wäre es denn schlimm,wenn man ausversehen eine andere Katze einfängt,oder ist das dann Diebstahl?Würde natürlich dann vom Fenster aus drauf achten,wenn da eine drin ist.Und halt fremde sofort wieder rauslassen.
      @MartinB Meine anderen beiden gehen durchs Treppenhaus.Die Nachbarn kennen die Beiden und lassen sie dann auch mit rein.Dann laufen sie hoch und maunzen dann oben und dann lasse ich sie rein.
      Das Problem ist halt das Dipsy das nicht kennt und die Nachbarn kennen sie halt auch nicht.Würden sie von daher auch nicht reinlassen.Habe aber schon Zettel gemacht und werde sie dann gleich erstmal verteilen.Paar Nachbarn habe ich auch schon bescheid gegebeben.

      LG Kimmy
      Fremde Katzen lässt du dann halt wieder sofort frei,das geht schon. :think: :whistle:..ich sehe darin die einzige Möglichkeit,deine kleine wieder zu bekommen... :pray: :pray:..da sie ja nicht hört... :evil:.hast du nix,wo du sie mit locken kannst.. :think:.Breckis oder Spielzeug oder so.. :whistle: :whistle:...
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Es gibt in Australien Eingeborene, die Katzen essen.

      Was ich damit sagen will :think:

      Ich habe mich damals natürlich gefragt "wie schaffen, die es die Katzen zu fangen? Schliesslich sind sie ja sehr schnell".

      Die Antwort:

      Katzen haben ein Problem bei der Flucht:

      Sie sind zwar wahnsinnig schnell, haben aber 0 Kondition.
      Versuch die Katze einzufangen. Sie wird am Anfang schneller sein, als Du, aber nach kurzer Zeit wird sie langsamer werden und du kannst sie einfangen.

      Klingt zwar hart, aber der Zweck heiligt manchmal die Mittel...


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also jagen würde ich die Katze auf keinen Fall. :naughty:
      Die Idee mit der Falle ist sehr gut. Weißt Du denn ungefähr wo sich Dipsy denn immer so aufhält? Hat sie vielleicht eine Lieblingsnascherei? Die könnte man dann in die Falle legen.
      Geduld musst Du schon leider haben.

      Uns ist auch mal eine Katze abgehauen. Allerdings nicht direkt uns, sondern die Pflegefamilie wo sich unser Fips damals während unseres Urlaubs aufhielt. Es hat schon ein paar Tage gedauert, bis wir ihn überlisten konnten.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich würde sie auch besser nicht jagen, besonders da du schreibst, dass sie eh nicht so menschenbezogen ist. Die Gefahr, dass sie dadurch noch scheuer wird und erst recht das Weite sucht ist zu groß denke ich.

      Das mit den Fallen wird wohl die beste Lösung sein. Wünsche dir viel Glück dass es klappt!
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

      Ich hab halt nur gedacht, dass man mit einer Falle vielleicht 100 fremde Katzen fängt, bevor die eigene in die Falle tappt.

      Und ich dachte an die Gefahren, die da draussen für die Katze lauern- wie gesagt "der Zweck heiligt die Mittel".

      Ich find es humaner die Katz zu jagen, als dass ihr da draussen noch was passiert.


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Danke für Eure vielen Tips.
      Aber ich habe sie gestern Abend um 23.30 Uhr wieder gefunden.
      Gestern spät Nachmittag hatte es bei uns geregnet und wir haben hier so ein paar Garagen stehen und da saß sie wohl in einer drinne und ein Junge hatte sie gefunden und versucht zu fangen, aber leider ist sie entwischt.Er hatte mir dann sofort davon erzählt und mir auch gezeigt wo das war und wolang sie weggelaufen ist.Habe sie leider aber auch nicht gefunden.
      Dann ist so gegen 20.30 Uhr mein Mann nochmal mit der Trockenfutter Schachtel suchen gegangen, leider auch ohne Erfolg.Mein Mann hat dann schon von einer Bekannten ein Fischer Kescher zum einfangen mitgebracht.
      Nachdem ich um 23.00 Uhr nochmal mit den Hunden draussen war, bin ich auch nochmal mit TF den Weg abgegangen, im Gefolge meine beiden Freigänger, die auch fleißig rumgemaunzt haben.Aber gesehen habe ich sie immer noch nicht.Als ich dann schon wieder richtung unseres Hauses gehen wollte und mich auf dem Parkplatz nochmal zu meinen Katern umdrehte zählte ich plötzlich 3!!!Und schon kam sie zu mir gelaufen.Ich denke das muß der Hunger gewesen sein.
      Sie ist ganz schön abgemagert und völlig verdellt.
      Zumindest hängt sie jetzt wie eine Klette an mir.Sie hat die ganze Nacht bei mir geschlafen.

      Liebe Grüße
      von einer wieder ganz beruhigten und glücklichen
      Kimmy

      P.S.Jetzt kann ich wieder rumlaufen und die Zettel wieder einsammeln.
      Hallo Kimmy,

      das freut mich riesig für Dich! :dance: Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir ein Stein vom Herzen gefallen ist.
      Verwöhn sie mal ruhig und knuddel sie mal kräftig von mir.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Versuche doch ml ein paar bilder auszuhängen oder mit ihren futter zurascheln [gehe aber dazu durch die straßen und rufe trotzdem ihr namen=

      oder ruft ihren alten namen!!!

      Oder hole den zu den deine katze mehr vertrauen hat
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad: