Frage wegen Würmern!

Frage wegen Würmern!

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch:
      (Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt bin aber net so fündig geworden!)

Meine beiden Kleinen waren ja am Mo beim TA und da habe ich auch ein Entwurmungsmittel mitbekommen.
      Das haben sie dann Mo, Di und Mi bekommen.
      Vorhin als ich Häufchen aus dem KaKlo genommen habe habe ich mich gewundert was da im Kaka war.
      Sah im ersten Moment wie ne Schnur aus .. wo weißlich-gräulich oder so und ziemlich lang. Nachdem die Enden davon aber so komisch aussahen .. bin ich mir fast sicher das es Würmer waren.
      Nur es waren bestimmt 4 Stück und je etwa 3-4cm lang.

Nachdem da nichts mehr gewackelt hat .. kann ich ja bestimmt davon ausgehen das sie tot waren.
      Ich dachte eigentlich das beide Katzen entwurmt waren.
      Ich hatte das meinem TA schon gesagt aber er meinte das er es lieber nochmal selber macht. Nun bin ich froh drüber!!

Am 24. muss Felix eh nochmal zum TA und evtl nehme ich dann nochmal was zum Entwurmen mit!

Waren das nun Würmer???

*man_wie_eklig*grusel*
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Hi Anja!

Ich hab zwar noch nie Würmer in echt gesehen (hatten meine Katzen Gott sei Dank nicht mehr, als ich sie bekommen habe) aber es hört sich auch für mich ganz danach an, dass das welche gewesen sind :sick:
      Ich würde sagen Bandwürmer, wenn du sagst sie sahen wie eine Schnur aus.

Auch wenn die Katzen bereits entwurmt waren kann es sein das sie noch Würmer hatten - nicht jedes Wurmmittel greift gegen alle Wurmarten :wink:
      Jedenfalls scheinen sie die Biester jetzt los zu sein und das sie sie ausscheiden ist normal und auch gut so und wenn sie nicht mehr zappeln :D war die Entwurmung wohl erfolgreich :dance:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana,

das ist ja soooo :sick:! Oh mann..das sind ja nicht meine ersten Miezen aber das hatte ich noch nie.
      Dann hoffe ich mal das sie Aktion echt erfolgreich war. Aber die Haufis werde ich weiterhin beobachten.
      Bin froh das mein TA so sorgfältig ist und das nochmal machen wollte :pray:!
      Danke Dir

LG Anja
      Ich habe meine beiden auch erst vor kurzem entwurmt.
      Dafür hat aber eine Tablette pro Katze ausgereicht. Diese soll auch gegen alle Arten von Würmern vorgehen. :think:
      Da meine Fellis keinen Freigang haben, reicht es lt. Aussage des Tierarztes aus, 2 x im Jahr zu entwurmen.
      Freigänger sollte man hingegen alle 6-8 Wochen entwurmen.

@Anjalein
      Ich würde auch noch mal den TA fragen.
      Sind Deine Miezen Freigänger?
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      @Tina: Werde ich machen. Das war in dieser weißen Plastikspritze aber den Namen merke ich mir nieeee!
      Mein TA wird es mir schon sagen!

@Yvonne: Nein, meine Zwei sind keine Freigänger .. sind Beides Wohnungstiger. Aber Felix ist vom Bauernhof und Blue aus Sankt Turin (Griechenland)!
      Ich gehe mal davon aus das Felix die Würmer hatte.
      @ Bella:

die Aussage von deinem TA wird auf der Hauptseite von Katzen.de widerrufen - demnach sollten auch Wohnungskatzen alle drei Monate entwurmt werden.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Petra: Also ich muss sagen das ich es bei Whg-Katzen alle 3 Monate zu viel finde. Mein TA meinte das es auch Leute gibt die ihren Whg-Katzen alle 3-4 Wochen eine Entwurmung verpassen.
      Ich habe es bei meinen anderen Katzen (welche ich bis jetzt hatte) immer so gehalten das einmal im Jahr entwurmt wurde.
      Und ich habe bei denen nie was festgestellt oder gefunden!

Nur bei meinen Kleinen jetzt bin ich fündig geworden. Deswegen auch meine Unwissenheit!

LG Anja
      Hi Anja!

Es sollte von mir auch nur ein Hinweis sein, weil ich es gerade heute auf Katzen.de gelesen habe... :wink:

Für mich selber spielt das keine Rolle, da unsere beiden Freigänger sind und von daher sowieso öfter entwurmt werden (alle 6-8 Wochen)
      (Autorin unbekannt)

Hallo,
      bin auch gerade heute beim TA gewesen, Babys (9 Wochen) haben Mittel zur Wurmkur bekommen. Sie hatte auch Durchfall und Erbrechen. Das Erbrechen ist weg und Häufchen hat sie bis jetzt nur dieses Gemacht, hat auch Pulver bekommen (so nen schwarzes Zeug) was zum Essen kommt.
      Ich schau immer wenn sie geht und habe mir mal das Kacka vorgenommen :rolleyes: *nette Geschichte* und geschaut weil mir was aufgefallen ist. Da waren so kleine helle Teilchen drin, jetzt lacht bloß nicht, aber das sah aus wie zerhackte Erdnüsse (nein haben wir nicht im Haushalt :drool:) also so rund und platt. Könnten das Würmer sein, die jetzt abgehen und ist dann dünner Stuhl (sie hat auch eine Aufbauspritze bekommen) noch normal? Gefressen hat sie heute ganz gut.
      Freue mich auf euer Feedback
      LG
      Viola
      Viola :angel:
      Hallo Viola!

Wenn deine Katze Würmer hat und die eine Wurmkur verabreichst, sollten die Würmer abgehen, dass ist normal und auch sehr gut so, anders wird die Miez sie ja nicht los :wink:
      Es gibt sooo viele verschiedene Wurmarten, dass ich jetzt leider nicht sagen kann welche es waren, aber du kannst davon ausgehen das es Würmer sind bzw. waren, wenn du dem Geschwisterchen das gleiche Futter gibst und sein Kot anders aussieht.
      Würmer können üblen Durchfall verursachen, von daher würde auch das gut zusammen passen.
      Der Stuhlgang sollte aber bald wieder fester werden, Durchfall ist bei kleinen Katzen schnell gefährlich und man sollte regelmäßig dem TA einen Besuch abstatten, was du ja bereits getan hast.

@Sally: Nein..eine solche Wurmkur kenne ich net.

@Viola: Das waren bestimmt Würmer.
      Ich habe es meinen TA geschildert und der hat dann so tolle Bildchen wo man zeigen konnte was man im Kaka :oops: gesehen hat.
      Er meinte wenn so Reiskörner (was evtl Du meinen könntest) oder so Spulwürmer wie bei meinen rauskamen zu sehen sind ... muss nochmal nach entwurmt werden.
      Ich habe es letzte Woche nochmal gemacht und nun war Ruhe und ich habe nichts mehr gefunden!
      Tut mir leid, die kenne ich nicht - wir fahren zum Entwurmen zum TA, dort bekommen sie eine Spritze.
      (Autorin unbekannt)

Original von Mustangsally
      mein katerchen hat ne wurmkur bekommen die ich in den nacken und an die innenseiten der ohren tropfen musste...irgendwie kommt mir das aber komisch vor...kennt jemand diese art der entwurmung?

Du meinst bestimmt das SpotOn von Profender?
      Das ist wohl noch recht neu und wird nicht all zu oft angewandt, muss dir also überhaupt nicht komisch vorkommen :biggrin:
      Schau doch mal HIER

RE: Frage wegen Würmern!

ich habe gehört von meinem art dass die würmer beim entwurmen eben ausgeschieden werden und da ist es normal wenn man sie sieht so lange sie tot sind.
      gruß
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.