Meine Katze saugt bei meinem katzer an der brust ist meine kleine krank??

Meine Katze saugt bei meinem katzer an der brust ist meine kleine krank??

hallo,
      ich habe einen kater Mino 1jahr alt
      und seid einer woche eine katze (seine kleine schwester) 13 wochen
      ich habe lilly (so heist sie) seid dem sie 12 woche alt ist.
      eigendlich wollten wie lilly erst mit 15 wochen zu uns holen wegen der bindung an ihre mama, aber die ist von ihrem ausgang nicht wieder gekommen und wurde 3 tage später leider tod n der straße gefunden :cry:
      deswegen habe wir die kleine schon seid dem sie 12 wochen ist denn
      die leute denen die katzen babys gehörtn, wollten sie nach dem unfall der großen auch nicht mer haben und in tierheim abgeben.

Nun meine frage:
      Lilly nuckelt an minos brust herum
      warum???
      macht sie das weil ihr ihre mama fehlt??? :sad:
      oder ist mein schatz krank :sad:

lg Rinchen
      Huhu Mino!

Also ich würde mir da keine Sorgen machen... Meine Süssen benuckeln sich auch gegenseitig und bei mir wird auch fleißig am Shirt genuckelt - und soweit ich weiss sind alle kern gesund :D

Das machen glaub ich viele Katzen, ob es damit zu tun hat, dass ihnen die Mama fehlt oder ob sie es einfach machen, weil sie sich dabei wohl fühlen kann ich auch nicht so genau beurteilen, aber bei mir wird wie gesagt fleißig genuckelt, geschmatzt und dazu noch getretelt! :wink:

Warst du denn mit deiner kleinen Lilly überhaupt schon beim TA?

Liebe Grüße
      dat murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Rinchen,

meine Katzen nukeln auch bei der anderen an der zitze, hab auch ein geschwisterpärchen, (gleicher Tag),. bei mir machen die zwei das auch, sogar teilweise an den Zehen und Fingern, das ist normal.

sei froh dass sich die zwei verstehen.

Liebe grüße Nina :D
      Et kütt wie et küüt
      Hallo,

mein Blue nuckelt auch wenn er absolut entspannt ist. Dann sieht man an seinem süßen Mäulchen schon wie er das Nuckeln anfängt und dann dauert es net lange und er hängt an seinem Bauch :eek:!
      Ich habe am Mo den TA gefragt und er meinte das es nicht unbedingt was mit dem frühen Verlust der Mutter zu tun haben muss!
      Blue mag halt sein Babyverhalten noch nicht ablegen!

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Hallo,

brauchst Dir keine Sorgen machen, das machen viele Katzen zur Beruhigung - ich habe eine, die ist schon 2 Jahre alt und nuckelt jeden Morgen an meinem Ohr :biggrin:

Auch hat unser Nachwuchs über ein Jahr an der Mutter genuckelt, obwohl die keine Milch mehr hatte und längst kastriert war.......ist einfach eine Beruhigung und scheinbar tut es sehr gut vor dem Einschlafen :biggrin:

Ich hab mir da nie Sorgen gemacht sondern entzückt dabei zugesehen, ich finde das total süß :biggrin:

LG Sniffty