Mino lauft immer auf den Hausflur!!! Was kann ich da machen???

Mino lauft immer auf den Hausflur!!! Was kann ich da machen???

Hallo !!!
      ich habe ein kleines Problem ich hofffe das mir jemand helfen aknn und zwar:
      mein Karter Mino 1 jahr alt, rennt sobald ich die wohnungstür aufmache stendig auf den hausflur !!! :evil:
      (es ist doof,weil ich in einem mehrfamilien aus wone und oft auch unten unsere haustür aufsteht)
      Mino ist eine reine wohnungskatze weil wir neben einer großen straße wohnen
      wir nehmen ihn aber nanchemal mit in den garten ein einer leine.
      nun habe ich seid einer woche noch einer 2 katze lilly 13 wochen jetzt alt :D
      und sie macht mino alles aber wirklich alles nach und langsam fängt sie auch an aus der tür zu laufen.
      wie kann ich meinen 2 süssen das nur abgewöhnen??? :think:

Bitte helft mir,würde mich sehr freuen
      :lol:
      Lg Rinchen
      Hallo!
      Ich denk - gar nicht mehr! Die kennen nun die Freiheit und wollen halt raus! Ich kenn das. Meine Kleine steht grundsätzlich vor der Tür wenn ich heimkomme...und so schnell kannste gar nicht schauen wie die meistens draussen ist! Allerdings ist das nicht so schlimm, da der Hof ziemlich groß und es ein gutes Stück bis zur Nebenstraße ist. Autos fahren bei uns aufm Dorf auch ned viele. Bei mir gehts ja noch, da bleibt sie meistens dann auf der Treppe stehen aber bei meinem Freund...der musste schon oft in Socken hinterher flitzen :cool:

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

ja das geht noch nur unser haus steht wirklich direkt neben einer viel befahrenen hauptstraße leider.
      und wenn ich sie raus lasse, weiß ich eider ganz genau, das ich sie nicht lebend wieder sehen werde :sad:
      und dann lass ich meine 2 süssen lieber in der wohnund
      die ist auch schön groß für 2 katzen genug möglichkeiten zum spielen und zurückziehen

giebt es da denn keine möglichkeit??? :confused: :confused: :confused:
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

lg Rinchen
      Ich glaube fast nicht! Außer dem Blindfisch hatte ich noch nie ne Wohnungskatze! Alle Katzen die wir daheim hatten waren Freigänger.
      Tja, da dürftest ihn auch nicht mehr in den Garten mitnehmen. Ich denke einfach der hat den Duft der großen weiten Welt in die Nase bekommen!
      :confused:

"Vorsicht, Hintermann!"
      Also bei meinem Sammy hat geholfen, ihn durch werfen eine Spielzeuges von der Türe abzulenken und wenn er dem Spielzeug hinterher läuft, schnell raus zu flitzen.
      Oder ich klingel einfach an der Wohnungstür. Dann haut er ab, weil er das Geräusch garnicht mag. :evil:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Ich kann dir sagen was bei meinen 5 Katzen wunder wirkt :wink:

Bei jeder einzelnen haben wir sobald sie den Hausflur betrat unser Schlüsselbund vor ihr fallen lassen, natürlich Kräftig damit es fein Schäppert :D

Bei allen 5 hat das eine mal gereicht!

Versuchs mal, und Berichte uns :wink:

RE: Mino lauft immer auf den Hausflur!!! Was kann ich da machen???

hey...

ich kenn das von meiner großen... immer wenn ich den hausflur hochkomm steht sie schon an der tür...wenn ich die tür denn aufschließe stell ich gleich mein fuß vor den tür schlitz und mach die tür langsam auf und sag automatisch irgendwie immer "ab"... ^^ naja meistens klappt es denn .. naja einma hat sie es geschafft ganz raus zu laufen ich hab denn nur laut irhen namen geschrien aus panik und denn war sie auch gleich wieder drinn^^ ich denke mit viel mühe kannst du deinen fellnasen das auch abgewöhnen ;)

liebe grüße partymietze
      my cats are crazy ;)
      meine schaila hat das als katzenkind auch gerne gemacht. ich hab mir angewöhnt, ich hab dann öfter mal mit ihrem ball geworfen und dem ist sie dann hinterhergefegt und ich konnte in ruhe raus oder reingehen. und dann hab ich gelernt schneller zusein als die katze. sie hat direkt neben der tür auf der komode gelauert und wenn ich von draußen kam, dann hab ich die tür erst ein kleines stück aufgemacht, mein arm durchgesteckt und die katze festgehalten :D
      mittlerweile macht sie das fast nicht mehr. fast. manchmal wenn es geklingelt hat und ich die wohnungstür einen spalt aufhabe und ich mich in den spalt stelle, um zu warten wer da von unten kommt, dann springt sie manchmal über mich rüber. also sie nimmt dann anlauf von der komode, springt auf meine schulter und zack auf den flur. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D