zecken - was tut ihr dagegen?

      Habe eben bei Felix mal wieder ne dicke satte Zecke entfernt. Geht ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat:

      Das Viech direkt am Nacken fest packen und ein paarmal hin- und herdrehen soweit es geht, dann ein nicht zu zaghafter Ruck - und schon hat man die Zecke. Überprüfen ob der Kopf noch dran ist (Trefferquote 99%) und dann ab ins Klo damit. Fertig. Hab auch schon manchem Menschen entzeckt, hab ich wohl ein gutes Händchen für.

      Felix und Bageera lassen sich es gern gefallen, kommen auch mehrmals täglich zur "Untersuchung", so dass mir keine Zecke entgeht. Felix, ansonsten eher stürmisch und etwas raufboldig, hält dann immer ganz still und schnurrt - ich geniesse also sein volles Vertrauen. Fein!

      Von dem ganzen chemischen Zeug halte ich gar nichts. Zeckenzange kenn ich, aber ich verlass mich lieber auf mein Fingerspitzengefühl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      hallo wilson!

      wie schon gesagt wurde heißt der avatar gary. das ist die hausschnecke von spongebob und namenspate meines katers. :D

      zecken karten sind scheckkartengroße plastikkarten mit einem schmalen schlitz in der ecke. damit erfasst man die zecke und schiebt sie einfach raus.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      Wir lassen unsere beiden Katzen alle halbe Jahre gegen Zecken und Flöhe impfen. Sie bleiben zwar nicht ganz weg, denn sie brauchen einen "wirt" . Aber sie können nichts mehr anrichten, flüchten oder sterben ab.

      Das Mittel was Lisa und Rocky gespritzt bekommen heisst "Program".

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.