wie gut können katzen schwimmen?!

wie gut können katzen schwimmen?!

hallo zusammen

hab mich schon lang nimmer hier blicken lassen, weil wir eigentlich keine probleme mehr mit unseren beiden kitties haben :dance:

zum thema: unsere beiden sind ja freigänger - sprich bei dem heißen wetter gehen sie früh, wenn ich auf die arbeit geh, rein und nachmittags, wenn meine frau kommt, läßt sie sie wieder raus.
      jetzt stehen bei uns hinterm haus 3 regentonnen und wir haben die beiden schon öters dabei erwischt, wie sie da obendrauf rumlaufen und auch versuchen zu trinken (sie haben allerdings auch ne "zweckentfremdete vogeltränke" :whistle: im rasen stehen)...
      deswegen haben wir jetzt doch´n bissi angst, daß einer der beiden mal reinfallen.
      wir haben zwar so deckel für die fässer, aber in anderen gärten stehen ja auch regenfässer rum, die nicht abgedeckt sind... (außerdem haben wir schläuche in den fässern, damit überall gleichviel wasser drin is. und da würde das mit den deckeln nicht so gescheit hinhauen...)

was meint ihr, würden die da wieder rauskommen, sollten sie mal abrutschen und reinfallen???

ciao
      ch!ll@
      hmmm, gitter. wäre auch ne gute lösung!
      war auch grad am :think:
      und ich denk, ich mach in 2 von diesen deckeln für die fässer löcher rein, damit ich die schläuche da durchziehen kann. und auf´s dritte mach ich dann das gitter.

das blöde da dran is halt nur, daß wir das dann immer runtermachen müssen, wenn wir gießen müssen...
      naja, wat mut dat mut :D