Dringend!!! Wichtig!!! Pflegestelle Gesucht Plz 74743

Dringend!!! Wichtig!!! Pflegestelle Gesucht Plz 74743

Sorry, aber ich hab eine ganz große Sorge am Hals.

Ich habe z.Zt. 9 Katzen zu Hause (eine Mama mit ihren 7 Zwergen und noch eine trächtige Katze, die in Kürze entbindet).

Zu all diesem Elend besteht bei meinem Sohn jetzt der Verdacht auf eine Katzenallergie. Ich könnte echt heulen. :cry: :cry: :cry:

Ich hab jetzt ein echtes Problem. 4 von den Katzenkindern sind schon versprochen, aber was mach ich jetzt mit dem Rest. Ins Tierheim will ich sie "noch" nicht geben, da die Allergie noch nicht 100% sicher ist.

Kann mir hier irgendjemand helfen und meine Miezen aufnehmen?

Oder habt ihr Tipps, wo ich sie erst mal für eine Woche unterbringen kann´.

Hilffeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Danke schon mal

Eine traurige Sandra :cry: und ihr Miezen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „missy + nelly“ ()

Hallo Sandra,

bevor ich die Katzen irgendwo hin gebe würde ich das mit der Allergie nochmal genau prüfen lassen.

Mein Mann ist auch gegen Katzen allergisch, der Arzt hat aber gesagt, dass trotz saugen etc. die Allergene noch 10 jahre nachweisbar sind. Er hat auch, im Gegensatz zu anderen Ärzten NICHT gesagt, dass wir die Katzen weggeben sollen / müssten.

Weiteres Phänomen bei meinem Mann: er war gegen den Hund meiner Eltern allergisch, hatte immer nen Allergie-Vorsoge-Tablette eingeworfen weil er es dort sonst nicht ausgehalten hätte. Jetzt kann er ohne Pillen und ohne Probleme bei meinen Elter ein und aus gehen ohne zu niesen. Hat sich irgendwie von selbst geregelt.
      Ausserdem ist er auch nicht gegen jede Katze allergisch, reagiert total unterschiedlich.

Zudem solltest Du ausschliessen können, dass er nicht gegen was anderes allergisch ist (zb. pollen, früchte, etc.).

Versteh' mich nicht falsch - ich stelle deine katzen nicht über dein kind, da muss auf jeden fall eine lösung her. da du aber schreibst es bestehe der verdacht auf ne katzenallergie, würde ich jetzt nichts überstürzen.

wie sieht's denn in deinem bekanntenkreis aus? könnte keiner die fellnasen für ne weile nehmen?

viele grüße,
      kerstin
      @fee

Ich will die Miezen ja auch nicht weggeben, sondern einfach nen guten Platz finden, wo sie mal "Urlaub" machen sollen. Leider hat mein Sohn gerade ne fette Bronchitis und bekommt Antibiotikum. Seit Freitag letzter Woche besteht der "Verdacht" und seit dem ist mein Sohn "ausgezogen" und lässt sich gerade von Oma verwöhnen. Am Montag nächste Woche klärt sich das ob wir die Katzen behalten können *hoff* oder ihnen ein neues Zuhause suchen müssen.

Momentan bin ich einfach nur auf der Suche nach einer Pflegestelle für ein bis 2 Wochen. Denn ich hoffe einfach mal darauf das der Verdacht sich nicht bestätigt. :wink:

Und mein Bekanntenkreis hat keine Lust sich um "blöde" Katzen zu kümmern. :cry: Ich sollte sie schon längst ins Tierheim gebracht haben, laut denen.

DAS tue ich aber erst wenn ich sonst keinen Ausweg mehr finde

P.S. 10 Jahre sind die Allergene nachweisbar? :eek:
      nochmal hallo!

...naja... wenn er sich bei oma so wohl fühlt... :wink: *SCHERZ*

hast du mal geschaut, ob es bei euch in der nähe eine katzenhilfe oder pension gibt? die sind normalerweise geräumiger als das TH und meist von katzenverrückten frauen eingerichtet und entsprechend gemütlich.

würde dir gerne helfen, aber in dem gebiet kenn' ich leider niemanden.. :sad:
      ja hab ich fee!!

Hab jetzt mehrer Aktionen gestartet. Die Pensionen sowie das Tierheim sind allerdings seeehr teuer. Da kosten mich alle Miezen am Tag 63 Euro plus dann die Kohle für die neuen Babies :cry:

Und leider hab ich keinen Geldscheisser im Garten stehen :confused:

Im Moment hoff ich auf den Tierfreundverein aus unserer Gegend. Die Leiterin versucht ne Stelle zu finden wo ich etwas Kostengünstiger davon komme.

Aber trotzdem ein dickes Danke!!

Lieben Gruß

Sandra

P.S.: Ich finde urplötzlich auftretende Symptome für Katzenallergieen sollten verboten werden
      Hi, wie alt ist denn dein Sohn?
      Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Lütten gehabt. Bluttest war positiv, Hauttest hatte alles negativ angezeigt. Da waren sogar Arzt und Helferin platt. Unser Kleiner wir Ende des Monats 4 Jahre alt und alles hat angefangen als er am 16.09.2005 in den Kindi kam.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      @missy + nelly
      Habt ihr beide Tests machen lassen? Blut- und Hauttest?
      Klar will man sich so schnell wie möglich darum kümmern.
      Unser Florian hat zum Beispiel die Veranlagung das er Allergien bekommen kann, laut Bluttest und der Hauttest zeigte keinerlei Reaktion auf irgendwelche Sachen.
      Krankheiten hat unser seit Geburt an gehabt. Von Erkältungen bis hin zu Windpocken. Seit letztes Jahr ists schlimmer geworden. Da bringt er nu jegliche Krankheit ausm Kindergarten an.
      Schwere Bronchitis hatte er vorletztes Jahr 2x gehabt und da haben noch nicht mal Tiere unter uns geweilt. Letztes Jahr im Januar hatte er nen Fieberkrampf, danach etliche Erkältungen und Ende des Jahres nen ganzen Haufen davon. Selbst mich hat er gepackt mit den Krankheiten. Alle 2 Wochen durfte man den Kleinen ausm Kindergarten lassen!
      Also ich würde bei den Katzen die du nicht weggeben möchtest, nicht so schnell handeln.
      @Futterkiste

NEIN ich habe noch keine Tests gemacht. Dadurch das mein Sohn Antibiotikum gegen die Bronchitis bekommt, kann man den Test nicht machen. Wir haben einen homöophatischen Kinderarzt, der das "auspendelt". Nach diesem Ergebnis werden wir auch noch einen Bluttest machen lassen. Ich hoffe ja mal einfach das es ein Irrtum ist.

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich will ja meine Miezen nicht los werden. Ich hätte einfach nur gerne ein Lösung bei der ich der die Mietzen in Urlaub schicken will bis alles geklärt ist.

Grüßle

Sandra
      Wenn unser Lütt krank ist, inhaliert er Salbutamol(6 Tropfen) und Kochsalzlösung(2 ml). Das nehm ich auch wenn ich irgendwas hab.
      Ich weiß nich, aber auspendeln hört sich mehr als unsicher an. Ich kenn sowas nur von meinem Heuschnupfen geplagten Zwerghamster. Da wurde es das erste mal bei unserer TÄ gemacht.
      Hat dein Sohn sofort Antibiotikum bekommen oder habt ihr vorher was leichteres ausprobiert?

Sorry das ich bezüglich deines Sohnes soviele Fragen stelle, aber wenn dein Sohn sofort Antibiotikum bekommen hat, solltet ihr eventuell nen 2. Kinderarzt zuziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „futterkiste“ ()

hey moni - super dass du deine erfahrungen mit sandra teilst!! ich find das immer ätzend, wenn man bei null anfangen muss!
      vielleicht könnt ihr diesbezüglich ja auch mal telefonieren, ich glaub das klappt noch besser :wink:

@ sandra: wow, für das geld kannste ja selbst in ein hotel ziehen :eek: hast du mal ne annonce in der zeitung aufgegeben? bei uns im TH ist ein aushang von ner katzengruppe. da wird sich gegenseitiig ausgeholfen wenn was ist (urlaub, krankenhaus, kur, etc.). man muss nur mitglied sein, alles weitere ist dann kostenlos. kannst ja mal bei euch im TH kucken, ober zb. in nem zoo-laden (fressnapf, kölle-zoo...) die aushänge durchlesen bzw. selbst einen hinhängen.
      @fee
      ich hab selber Allergien, Asthma und Neurodermitis und meine Eltern hätten mich damals bald total von der Umwelt ausgeschlossen. Ich durfte keine Tiere halten außer ein Aquarium, keine Tiere streicheln und im Zoo durfte ich nicht mal ins Streichelgehege.
      Das einzigste was ich durfte ist Medikamente einnehmen, die eh nix gebracht hatten. Seit ich keine mehr nehme. Hab se mit 16, 17 Jahren selber abgesetzt, gehts mir auch besser.
      Wenn man Kids....meiner Meinung nach....sofort und auf der Stelle nach irgendeinem Anzeichen von Tieren abschottet, werden ja keine Abwehrstoffe gebildet, da eben nix da ist, wogegen se ankämpfen müssen.
      Seitdem es nun so warm ist, gehts auch meinem Sohn besser. Unser Kinderarzt meinte auch, das es viele Ursachen für die ganzen Krankheiten gibt: Kindergarten, Wetter, Immunität etc. pp. und hat nicht gleich auf speziell eine Allergie gedeutet.

Es wäre schade wenn nun die Katzen abgegeben werden. Auch wenns nur vorübergehend wäre, da es für die Samtpfoten auch streßig wird.
      Ich würd das Antibiotikum absetzen, nen 2. Arzt konsultieren, leichtere Mittel verschreiben und den Blut- und Hauttest machen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „futterkiste“ ()

Original von futterkiste
      Wenn unser Lütt krank ist, inhaliert er Salbutamol(6 Tropfen) und Kochsalzlösung(2 ml). Das nehm ich auch wenn ich irgendwas hab.
      Ich weiß nich, aber auspendeln hört sich mehr als unsicher an. Ich kenn sowas nur von meinem Heuschnupfen geplagten Zwerghamster. Da wurde es das erste mal bei unserer TÄ gemacht.
      Hat dein Sohn sofort Antibiotikum bekommen oder habt ihr vorher was leichteres ausprobiert?

Sorry das ich bezüglich deines Sohnes soviele Fragen stelle, aber wenn dein Sohn sofort Antibiotikum bekommen hat, solltet ihr eventuell nen 2. Kinderarzt zuziehen.

Inhalieren tun wir auch. Das mit dem Auspendeln ist schon ne 90% sichere Sache ;) Allerdings muss man davon überzeugt sein. Außerdem kann unser Kia die Allergie vielleicht dann mit einer Bioresonaztherapie ausleiten :wink:

Mein Sohnemann hat nicht sofort Antibiotikum bekommen. Erst haben wir es mit Globuli probiert, dann gab´s nen "vernünftigen" Hustensaft und zu guter Letzt eben das Antibiotikum.

Und zum Kia. Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis in der 2 Kinderärzte sind. Der eine behandelt eher homöopathisch (aber auch mit der richtigen Hammermedizin) und der andere ganz "normal". :wink: Hab also beides zur Auswahl. Beide sind der Meinung wir sollten mal den Test (der nicht weh tut) machen und dann gucken wie wir weiter verfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „missy + nelly“ ()

Hallo,

bitte gebe deine Katzen nicht vorschnell ab. Bis jetzt besteht doch nur der Verdacht. Außerdem hole bitte auf jeden Fall noch die Meinung von 1-2 weiteren Ärzten ein. Die Tatsache, dass dein Sohn eine allgemeine allergische Reaktion auf Katzenhaare zeigt muss noch lange nicht heißen, dass er auch auf eure Katzen allergisch ist!

Bei uns war vor 2 Jahren genau der gleiche Fall und mein Sohn ist auch sehr empfindlich was die Bronchien betrifft.

Ich zitiere nun mal, was ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben habe, wo es auch um das Thema ging:

Also ich bin bei dem Thema vor knapp 2 Jahren ganz schön in die Zwickmühle gekommen. Mein Sohn Robin ist schon immer sehr empfindlich mit den Bronchien, soabld irgendein Infekt oder etwas, das mit Husten zu tun hat in der Luft liegt, können wir damit rechnen, dass er es sich einfängt. Vor 2 Jahren ging es ihm besonders im Sommer schlecht, da haben wir dann kurze Zeit später den ersten Allergietest gemacht.

Zunächst muss ich noch sagen, dass er immer, wenn er mit meiner Schwiegermutter bei einer ihrer Freundinnen war, die einen Norwegischen Waldkater hat, Augenjucken bekommen hat und niesen musste. Bei unseren Katzen war das noch nie der Fall, weder bei Hexe(meiner früheren Mieze), noch bei Sissi, die wir uns ja damals erst kurze Zeit vorher geholt hatten. Ich habe dies bei dem Allergologen mit erwähnt, dieser hat dann auch mit auf Katzen getestet(jedoch nicht auf Pollen, keine Ahnung was in dem seinem Kopf vorging, wo wir doch eiegtnlich hauotsächlich aus dem Grund gekommen waren an die Stirn klatschen ).
      Das Ergebnis war schon der Hammer: starke Reaktion auf Katzenhaare, bei den anderen Sachen, die er getestet hatte (Hausstaub, andere Tiere, Nüsse, Milch....) keine nennenswerte Reaktion. Das wird ja irgendwie so in Punkten und Rastklassen gemessen, der Wert lag bei Robin jedenfalls bei 18,0 gegen Katzehaare!

Der Arzt sagte, die Katze müsse sofort weg, sie sei der Grund für alle seiner Beschwerden, und unterschwellig verklickerte er mir, ich sei eine Rabenmutter, wenn ich Sissi trotzdem behalten würde!

Da war ich natürlich schon ganz schön geschockt und verunsichert, ich wollte mir auf jeden Fall noch die Meinung weiterer Ärzte einholen und habe mich auch eingehend im Internet darüber informiert. Bin heilfroh, dass ich das alles getan habe:

Bei den beiden neuerlichen Allergietests kam dann ein ganz anderes Ergebnis heraus:
      Kaum messbare Reaktion auf Katzenhaare (0,68 im Gegensatz zu 18,0 bei dem vorigen Test), stattdessen starke Reaktion auf Birkenpollen, Roggen und Lieschgras, welche der andere Arzt ja gar nicht getestet hatte.

Grund für die unterschiedlichen Ergebnisse:

Häufig ist es der Fall, dass ein Allergiker nur auf bestimmte Katzenrassen (meist Langhaarkatzen) oder sogar nur auf einzelne Tiere reagiert. So war es auch bei Robin der Fall (deshalb hatte er bei der Katze unserer Bekannten immer Symptome bekommen, bei unseren jedoch kein einziges Mal).

Ich bin so froh, dass ich nicht auf diesen Allergologen gehört hab, denn wenn die Gesundheit des eigenen Kindes auf dem Spiel steht macht man sich schon ernsthafte Gedanken.

Heutzutage schmust Robin mit den Katzen, gibt ihnen auch schon mal ein Bussi oder liegt mit ihnen zusammen auf der Couch und er hatte noch nie (!) Beschwerden dabei.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Original von monerle
      Hallo,

bitte gebe deine Katzen nicht vorschnell ab. Bis jetzt besteht doch nur der Verdacht. Außerdem hole bitte auf jeden Fall noch die Meinung von 1-2 weiteren Ärzten ein. Die Tatsache, dass dein Sohn eine allgemeine allergische Reaktion auf Katzenhaare zeigt muss noch lange nicht heißen, dass er auch auf eure Katzen allergisch ist!

Er kommt nicht mit anderen Katzen in Kontakt :wink:

Aber egal!!

Wir haben unseren Test hinter uns und mein Zwerg reagiert auf die 2 großen Katzen. Jetzt versuchen wir es mit der Bioresonanztherapie die zu 95% Erfolg verspricht und wissen am Freitag ob wir unsere Süssen behalten dürfen. :wink:

Drückt die bitte die Daumen.

Gruß

Sandra
      Original von missy + nelly

Wir haben unseren Test hinter uns und mein Zwerg reagiert auf die 2 großen Katzen. Jetzt versuchen wir es mit der Bioresonanztherapie die zu 95% Erfolg verspricht und wissen am Freitag ob wir unsere Süssen behalten dürfen. :wink:

Hi,

ich habe bis jetzt nur still mit gelesen, aber was ist denn nun am Freitag rausgekommen??? Könnt Ihr die Beiden behalten???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007