Freitag kommt Zuwachs

Freitag kommt Zuwachs

Hi, morgen bekommen wir 2 weitere Wellis von Privat.

Unsere aktuellen Wellis: (von links nach rechts) Bärli, Mausi, Turbo, Gurri

Alle 4 haben wir von privaten Leuten.
      Bärli und Mausi wurden samt Käfig von einer älteren Dame abgegeben. So wie sich die 2 Wellis mit ihren ca. 8 Jahren verhalten haben, warens scheinbar durchgehend Käfigvögel. Nun fliegen sie hier immer frei rum mit unseren jüngsten Wellis.

Turbo und Gurri wurden gleich nach 1 1/2 Wochen nach Kauf aus einem Zoofachhandel wieder abgegeben von einer Studentin. Als "Ausrede" wurde genommen: Ich werde mit den 2 nicht fertig. :think:

Bei unseren 2 neuen hat das Kind Ausschlag wegen den Federn bekommen.

Hier noch ein paar Bildchen:

Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      Guten Morgen, ja ich bin auch gespannt. Da wir kein Auto haben, werden uns die Wellis gebracht. Quarantänekäfig haben wir hier und nächste Woche kommt ein großer Käfig, der dann genau auf den Hamsterstall paßt und bis zu 8 Wellis Platz finden. Aber wir bleiben dann erstmal bei 6 Wellis bis wir eine neue größere Wohnung gefunden haben :wink:

Dann haben die 6 schöne Altersunterschiede:
      Bärli und Mausi: ca. 8 Jahre alt
      Turbo und Gurri: ca. 2 Monate alt
      Die 2 neuen werden ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt sein.
      Original von Schnucki14
      Wirklich seltsam, wie kann man mit Wellis nicht "fertig werden"?! :rolleyes:

Schätze das se Terror im Käfig gemacht haben und nicht fliegen durften, weil die ehemalige Besitzerin ihnen noch nicht vertraut hatte oder das Zimmer zu klein war.*schulterzuck*
      Turbo u. Gurri hatten in der 1. Nacht auch Terror geschlagen im Q-Käfig, aber auch nur weil se rüber zu Mausi und Bärli in den Käfig wollten.
      Am nächsten Tag hab ich beide Käfigtüren aufgemacht und Turbo ist gleich rüber in den Hauptkäfig. :biggrin: Das Küken konnte es garnich abwarten drüben zu sein und hat sich gleich neben dem erstaunten Bärli gesetzt. :lol:
      @Steffimausy
      Wünsch dir ganz viel Spaß mit den neuen beiden Piepsern. Bei dir gehts ihnen bestimmt viel besser und sie müssen sich vorkommen wie im Paradies...

Dangää...na hoff ich doch das es ihnen hier gefällt. Hier haben sie Artgenossen und geregelten Freiflug von 8 Stunden oder mehr.
      Wenn dann jetzt noch der große Käfig und 2 weitere Pärchenschaukeln(30 cm Breite Schaukeln) eintreffen, ists soweit komplett.
      Diesen Käfig bekommen se:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
      Passen bis zu 8 Wellis rein! :biggrin:
      Hi, Farbe ist uns egal. Werden bestimmt einen blauen Käfig bekommen.
      Der Inhalt aus Plastik wird wieder gegen Naturäste eingetauscht. So haben wir es beim jetzigen auch.

Deine jetztigen Wellis sehen ja ganz glücklich aus!

Ganz schön frech sind se geworden. Vor allem die 2 Küken.

Hier sind noch ein paar Bilder..Link entfernt.mia..werde demnächst die ganze Welli-Seite nochmal aktualisieren. Vor allem kommen dann auch Bilder von den 2 neuen dazu. Freue mich schon auf morgen! :dance:
      Hi, so hier sind unsere neuen: Sam(dunkelgrün), Tequila(dunkelblau/weiß)

Gurri(Spangle hellblau/weiß) hatte Tequila die ersten Minuten regelrecht angegriffen. Sam hat sich schön integriert in den Schwarm. Mausi und Bärli halten sich dagegen heraus.
      Nabend, alle 6 Wellis sind nun in 2 Käfigen vorerst untergebracht.
      Die 2 neuen haben den QKäfig bezogen und stehen neben dem Hauptkäfig.
      Hier noch ein paar Bilder von den letzten Verschnaufsminuten. Gurris Laune und Rangordnungsattacken haben sich gelegt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „futterkiste“ ()