ich brauch eure hilfe...
kurzer sachverhalt:
meine eltern und ich wollten umziehen hatten uns ein schönes bauernhaus angesehen das aber noch bewohnt war.
meiner mutter gefiel das haus so gut das sie zwei tage nach der besichtigung den mietvertrag unterschrieb. mein vater und ich wollten nicht dahin wären aber mum zu liebe hin gezogen.
na ja aufjedenfall rief uns der vermieter nach tagen an das dass haus jetzt frei wäre. wir also hin um es auszumessen und was sahen wir der komplete keller (was vorher nicht zu sehen war da er bis oben hin voll stand) war voller schimmel.

nach näherem betrachten des hauses war klar das dass ganze aus mit schimmel befallen war.
da meine mutter schwer lungenkrank und ich einen säugling hab sind wir aus dem mietvertrag zurück getreten. natürlich fand das der vermieter nicht toll und drohte uns mit anwalt.
ich sprach mit dem vermieter der auch offen zu gab das er von dem schimmelbefall wusste :evil:.
heute kam ein schreiben von dem anwalt!
wir wollen jetzt noch keinen anwalt einschalten da wir sicher sind das wir im recht sind und wollen erst alleine ein schreiben an seinen anwalt richten. nur ist jetzt die frage worauf müssen wir achten???
wie steht ihr zu dem fall was denkt ihr wer hat recht? und grenzt das nicht schon an körperverletzung das er ein säugling und eine lungenkranke frau in ein schimmel zerfressenes haus stecken wollte???
vielen dank im vorraus und sry. für den langen text

Von einem Kaufvertrag kann man zurück treten, von einem Mietvertrag nicht!
Nachdem der "nette" Mann zum Anwalt gelaufen ist, kann ich euch nur dringendst raten, umgehend das gleiche zu tun. Ich würde da nicht lange selber rumdoktern.