Jeden Abend ewig lange Ladezeiten - Serverprobleme!?

Jeden Abend ewig lange Ladezeiten - Serverprobleme!?

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, braucht das Forum bei euch am Abend auch zeitweise zwei bis drei Minuten, bis die Seite mal geladen hat?

Ich werd hier noch wahnsinnig :D beobachte das nun schon eine gute Woche und dachte mir nun frag ich doch mal nach, ob es wieder mal Probs gibt :wink:

Liebe Admins, wird wieder etwas am Forum gebastelt, oder gibt der Server bald den Geist auf :confused:, was ich ja mal nicht hoffen will?
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Antwort: Ja und Nein...

Zunächst einmal haben wir in letzter Zeit merkwürdigerweise - trotz Sommerloch... - unglaubliche Zugriffe auf unsere Server.

Wie einige wissen, läuft das Forum verteilt auf mehreren unserer Server und einer davon ist momentan arg belastet. Wer zufällig auf diesem landet hat momentan wahrscheinlich wirklich ein paar Probleme mit der Ladezeit.

Ich bin kein Systemadministrator und habe keinen Schimmer davon wie entschieden wird wer auf welchen Server geleitet wird, wann und warum... Irgendwie scheinen einige User nie Probleme zu haben und andere ständig, eine etwas merkwürdige Verteilung.

Die Probleme habe ich auch schon angesprochen, sind bekannt bei uns... muss nur noch eine Lösung gefunden werden, wie die Last nun besser verteilt werden kann. Nur mehr als nachhaken und meckern können wir auch nicht, da müssen wir auch warten, was die Geschäftsleitung und die Technik sich ausdenken um das Problem zu lösen.

Ihr könnt auch gerne, wenn das Forum extrem lange Hänger (Minuten) hat oder der Server gar ausfällt (dann auf jeden Fall) uns in einen Beitrag oder einer Mail schreiben wann das war und wie lange es gedauert.

Momentan bekomme ich solche Sachen auch aus einer anderen Community mitgeteilt und die gesammelten Daten gebe ich immer weiter um der Sache Nachdruck zu verleihen ;).

Gruß,
    Patrick
    Ich gehör wohl zu den Personen, die ständig auf dem überlasteten Server landen :evil:
    Bei mir ist das ewig so, jeden Abend, minutenlang warten, oft geht überhaupt nichts mehr.
    Bei mir geht das auch nicht erst seit ein paar Tagen so, sonder schon seit Wochen/Monaten :think:

Ich hoffe, ihr könnt da irgendwie was dran ändern :pray:

Molly & Kali :dance:
    Original von Topolina81
    Ich gehör wohl zu den Personen, die ständig auf dem überlasteten Server landen :evil:
    Bei mir ist das ewig so, jeden Abend, minutenlang warten, oft geht überhaupt nichts mehr.
    Bei mir geht das auch nicht erst seit ein paar Tagen so, sonder schon seit Wochen/Monaten :think:

Bei mir siehts ganz genauso aus!
    So, dann meld ich mich hier doch mal zu Wort :smile:
    Also, seit 20:35 Uhr hab ich immer wieder Probs und Ladezeiten von was weiß ich wie vielen Minuten, immer mal wieder :|

Ich habe mich mal bei meinem Provider erkundigt.

Dort wurde mir bestätigt, dass auch die WM auch Schuld hat.
    Sehr viele Gäste haben ihre Compis mitgebracht.Dazu kommt, das viele über das www die Spiele sehen und Infos herein holen.

Fazit das Netz in Deutschland und viele Einwahlknoten sind/waren???
    total überlastet. das ergab also auch Probleme, die nicht von Vipex behoben werden konnten.
    soweit die Auskunft, es müsste jetzt also wieder besser werden.
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
    Es wird leider nicht besser, denn ich habe das Problem heute schon wieder :|
    Ich hab Ladezeiten von einer Minute und länger, jetzt gerade aktuell :wink:

Original von Goldi
    Ich hab Ladezeiten von einer Minute und länger, jetzt gerade aktuell :wink:

Bei mir dauerts auch ewig :confused:
    Immer abends , tagsüber klappt alles ohne Probs :wink: :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Hallo,

ich hatte heute ein 2 Stunden Gespräch mit Geschäftsleitung und Technik, in der wir u.a. auch die Ladezeiten der Server besprochen haben und auch eine hoffentlich gute Lösung gefunden haben, bzw. mehrere Ansätze... die wir kurz- und mittelfristig umsetzen werden.

Eine Teillösung besteht nun auch darin, dass wir noch weiter aufstocken werden und unserem Rechenzentrum noch ein oder zwei neue Server an die Seite stellen.
    Diese müssen aber erst gekauft, konfiguriert und angeschlossen werden. Normalerweise würde es mehrere Wochen dauern, aber es wurde beschlossen, dass das nun hohe Priorität hat und wenn wir Glück haben, sind die neuen Server bis Mitte/Ende nächste Woche am Netz und fangen hoffentlich etwas die enorme Belastung auf.

Wir sind allerdings auch zu dem Schluss gekommen, dass das Problem alleine dadurch nicht bewältigt werden kann und es wird nebenbei an anderen Stellen noch optimiert und weiter untersucht woran es genau liegt, dass wir momentan stellenweise dahinkriechen. Merkwürdigerweise sind unsere Zugriffe seit Beginn des Jahres enorm gestiegen (das betrifft nicht alleine diese Seite, wir haben einige hundert auf unseren Servern laufen!) und von Sommerloch keine Spur. Normalerweise gehen die Zugriffe in dieser heissen Zeit eher in den Keller - tun sie aber nicht...

Also bitte habt noch etwas Geduld. Und wenn sich die Seite gar nicht aufbauen will, versucht es bitte später nochmal. Permanent weiter laden bringt in diesem Fall eher nichts, sondern schickt unseren Servern nur noch mehr Anfragen, die verarbeitet werden wollen.

Ich hoffe wirklich, dass die geplanten Maßnahmen nun auch bald greifen werden.

Gruß,
    Patrick
    Original von patrick
    Ich hoffe wirklich, dass die geplanten Maßnahmen nun auch bald greifen werden.
    Gruß,
    Patrick

:D
    Das hoff ich auch. Hab auch solch Probs.
    Das hab ich schon inner Fa. und dann nervts doppelt.
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    oh das kommt mir sehr bekannt vor. ich pfeife dann immer den "little elephant walk" :D wie in der werbung (lieber ladebalken, die zeit mit dir war schön....) :wink:

da ich aber nicht annähernd so geduldig bin wie andere hier....hallo? sieben minuten warten? zeit ist geld! :D na jedenfalls lieber verzichte ich dann ganz aufs forum als mich stundenlang über ladezeiten zu ärgern.
    passiert nur wie bei euch auch in letzter zeit sehr oft.....neben dem rausgeschmissen werden... :rolleyes:
    Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes: