Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich lebe mit meinen 2 Stinkern jetzt seit einem Jahr in einer sehr kleinen Wohnung (kann mir aber auch, da nun Student, wirklich keine größere leisten).. etwa 50 qm.
Die Wohnung vorher war zwar 70qm, ich habt trotzdem das Gefühl, daß sie sich hier wohler fühlen.
(Liegt bestimmt am Vorbesitzer und anderen Gründen... ah... längere Geschichte
)Die 2 sind etwa 4 Jahre alt, Brüder und natürlich etwas unausgelastet in der kleinen Wohnung. Das ist mir schon klar

Raus können sie leider nicht. Das habe ich letztes Jahr versucht und ging voll in die Hose.
Trotz Kastration lebte der kleine Stinker sein Revierverhalten derart aus, daß der Dicke nurnoch verschüchtert unterm Sofa hockte
Sogar mich hat er attackiert. Dazu wochenlange schlaflose Nächte, weil er jaulend vor dem Schlafzimmerfenster stand... Ich wollte ihn schon weggeben, da er total "anders" war als sonst.Nun, nachdem er über Winter freiwillig drinnen blieb, ist er wieder total "normal"(so normal verrückte Katzen halt sind :D), lieb, verschmust, und sein Bruder ist wieder das wichtigste und sie sind ein Herz und eine Seele.
Trotzdem setzt jetzt mein Problem an:
Der kleine Stinker war schon immer ein "Stehpinkler".
kP, es gibt ja hohe, große Katzenklos. Überdachte kann ich nicht nehmen, da die 2 viel zu groß sind. Riesenkater

Tja... ich hab die höhsten genommen gehabt, die ich finden konnte. ging auch über ein Jahr gut.
Aber nun... ja nun... ah ich hab das beobachtet. er stellt sich ins Klo rein. Aber nicht nur, daß er stehenbleibt... er reckt seinen Hintern regelrecht in die Höhe, so daß er in hooohem Bogen gegen die Wand pinkelt.

Ich habe alles mit Alufolie ausgekleidet. Er pinkelt trotzdem dagegen
Naja nicht schlimm mag man denken, durch die Alufolie wirds abgefangen und die kann man ja einfach wegschmeissen. Ha, da kommt der Dicke ins Spiel. Er hat nämlich immernoch Probleme, sein Geschäft zuzuscharren.. und kratzt immer 15 minuten ums Klo herum, bis dann der Kleine kommt und es für ihn macht. Ja... dabei hält keine Alufolie, bzw sie wird sehr sehr SEHR löchrig.
Ich muß ehrlich sagen, es macht mich total fertig und ich überlege, sie abzugeben. Auch weil die Wohnung ja eigentlich viel zu klein ist... aber ich hab halt Angst, daß sie in schlechte Hände kommen und Tierheim geht gar nicht.
Hat jemand eine Idee?
Lg
Nadine
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nickelkar“ ()