Ich war am Sonntag abend noch mit dem Rad unterwegs. Da fahre ich immer durch 2 Dörfer, in denen es sehr viele Bauernhöfe gibt. Als ich dann in einem eine kleine Katze am Bürgersteig liegen sah, hab ich angehalten. Die kleine hatte nur noch ein Auge! Das andere war ganz zu! Sie lief nicht weg,ließ sich aber auch nicht anfassen. Jedenfalls kam dann ein Paar mittleren Alters des Weges und erzählte mir, dass soviele Katzen rumlaufen würden, weil sich die Bauern überhaupt nicht drum kümmern würden!! Ab und zu bekämen sie was zu fressen, aber mehr schon nicht!
Jedenfalls ließ mir das Ganze keine Ruhe und ich fuhr gestern einen kleinen Umweg über die beiden Dörfer heim! Natürlich lag die Kleine wieder am Bürgersteig! Ich bin dann weiter gefahren über das nächste Dorf.......und was ich da sah: Ein kleines Kätzchen, der Schwanz zu Hälfte weg. Das Schwanzende war ein komischer, fleischiger, verklebter Stummel! Ich hab sofort angehalten. Die Kleine war so zutraulich und hat sich an mich geschmiegt! Knochendünn! Ich bin auf der Straße gesessen und hab geheult!!! Da kam die Bäuerein und fragt mich, ob die Katze mir gehört
Dann erzählte sie mir, sie hätten bestimmt 10 Katzen und die sitzen im Sommer immer auf der Straße, weil der Teer so schön warm ist...und da hätte es die eine halt erwischt! Als ich sie fragte, ob sie nicht beim TA waren,hat sie mich nur angeschaut!Ich muss dazu sagen, der Hof ist äußerst schmutzig! Da schaut´s aus, das könnt ihr euch gar ned vorstellen!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???? Die Katze bei Nacht und Nebel holen?

:pray:...Die sind bestimmt froh über jede Katze die da weniger wird.. :angry:..Ich denke mal,da wird eh keine sterilisiert oder so.. :confused:.dann fällt eine Katze mehr oder weniger da auch nicht mehr auf...
:silenced:.Ist voll die traurige Geschichte.. :sad:..arme Tiere... :cry:....Willst du beide dir holen,die mit dem Auge und der mit dem kaputten Schwänzchen..... :think:.Ich finde es toll,das du dich so einsetzen willst und nicht wegschaust ,wie viele andere das tun ...
:whistle:...Es kann Dir keiner was. :snooty:..Du hast einem Tier geholfen :dance:..und nicht weggeschaut.. :)...Der fällt das bestimmt nicht auf,das grade diese beiden fehlen..
:whistle:..Mag garnicht drann denken ,wenn ich das gesehn hätte...
:cry:....

), dann kann sie nichts mehr dagegen sagen. Immerhin hast du den Tierschutz/das Tierheim ja dann wegen herrenlosen Katzen gerufen, so dass sie es nicht persönlich nehmen könnte.