Kitten eingezogen seitdem Stress

Kitten eingezogen seitdem Stress

Hallo, heute ist ein kleines Kätzchen bei uns eingezogen, sie ist 9 Wochen alt. Wir haben schon einen 2jährigen Kater. Jetzt haben wir leider ziemlich viel Stress :sad: Die KLeine faucht unseren Kater ziemlich böse an, inzwischen hat er schon angst vor ihr und ergreift die flucht sobald sie in der nähe ist. Ändert sich das noch?? Unser Kater geht ab und zu hin und will sie beschnüffeln, aber sie faucht sofort und macht nen buckel. Er macht gar nichts ausser weg laufen. Er faucht nicht und sonst auch nichts. Kann man die beiden heute nacht alleine lassen?? :confused:

Hoffe mir kann hier jemand helfen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo,
      wenn eine neue Fellnase bei uns eingezogenist, hab ich die, die ersten paar Nächte auch immer getrennt, damit wenigstens alle in Ruhe schlafen können. Bei uns ging das ganz gut, da ich sowieso mehrere Katzenklos habe und auch zweimal wasser stehen habe und Trofu, ansonsten musst du etwas improvizieren.

viele Grüße
      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      danke, bei uns ist das problem, dass wir sie nicht ins schlafzimmer lassen, wohnen im dachgeschoss und müssen nachts das fesnter offen haben. sonst ist es viel zu warm. wir haben auch nur ein katzenklo.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      hallo
      dein problem wird sich aber sicher bald legen das ist normal das manche so auf andere katzen reagieren.
      vielleicht wird es nacht ein wenig stressig bis es sich eingespielt hat aber in ein paar tagen wird die welt schon anders aussehen.
      aber da dein kater sich zurück zieht wird nicht wirklich viel passieren.

ich drücke dir alle daumen und pfötchen die ich zur verfügung habe.

lg melanie
      bei mir war es vor einigen Wochen auch so...und ich hatte panische Angst dass sie sich gegenseitig umbringen :doh:..und ca. 1 1/2 Wochen später schliefen sie zusammen frassen aus einem Napf...etc...natürlich haben sie noch immer ihre Kapmpfspielchen...aber sie putzen sich auch gegenseitig und wenn sie alleine sind hängen sie nur zusammen :D :D also nur ein wenig Geduld :D

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo,

mach Dir keine Sorgen. :wink:
      Das, was bei Deinen Kaddies gerade abgeht ist völlig normal. Schließlich ist eine neue Fellnase eingezogen und die Rangordnung muss neu festgelegt werden.
      Ich würde die beiden auch nicht trennen, es sei denn, die Kämpfe werden so brutal, dass Blut fließt.
      Ansonsten würde ich sie einfach machen lassen.
      Du wirst sehen, in ein paar Tagen hat sich die Lage bestimmt entspannt und irgendwann spielen und kuscheln sie miteinander. :angel:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Original von sabrih
      wir haben auch nur ein katzenklo.

Ich würde dir ein zweites empfehlen, da es nicht selten vorkommt, dass Katzen und Kater sich das Klo nicht gerne teilen. Unsere Kleine Zicken hat mit sechs Wochen auf ein eigenes Klo bestanden. (nur um Missverständnisse zu vermeiden: da war sie natürlich noch bei der Mama).
      Guten Morgen,
      also das Klo benutzen sie beide. Die Nacht haben sie überstanden. Sie gehen sich ein bißchen aus dem Weg. Aber inzwischen wehrt sich unser Kater auch mal wenn sie ihn angreift. Gerade habe ich gesehen, dass sie nicht gefaucht hat als er an ihr geschnuppert hat. Es entspannt sich langsam

Ernest Hemingway
      Das werde ich auf jeden Fall. Unser Kater frisst im Moment leider nicht. Die Kleine jagt ihn und er haut ab. Und ist im Moment nen bisschen gestresst denke ich

Ernest Hemingway
      Endlich entspannt sich die Lage. Sie haben nebeneinander geschlafen und unser Kater hat die Kleine geputzt und sie hat es sich gefallen lassen. :biggrin: :dance:

Ernest Hemingway