Gibt es eine Farbe die nicht giftig ist und nicht so lange hält?

Gibt es eine Farbe die nicht giftig ist und nicht so lange hält?

Hallo,
      Ich habe ja Rattenbabys.
      Dabei sind sehr viele albinos.
      Und wenn die kleinen alt genug sind sollen die Mädels aus dem einem wurf zu denen aus dem andren wurf und mit den Böcken das gleiche.

Jetzt würde ich denen die Babys von mir bekommen schon gerne sagen welches Baby von welcher Mutter ist.

Da ich aber leider soviele Babys jetzt habe ist es schlecht wenn ich die Würfe getrennt lasse da ich nicht sooo viele große Käfige habe und ich bis jetzt noch nicht für alle abnehmer habe, es also dann etwas eng im Zimmer wird.

Die "Farbigen" Babys kann ich ja auseinander halten nur die Albinos sehen so relativ gleich aus und sind trotz altersunterschied auch gleich groß.

So jetzt zu meiner frage...
      Gibt es irgend eine Farbe die ich den Babys in den Nacken oder so machen kann die nicht Giftig ist und nur ca eine Woche oder so hält?
      Hey,

darauf würde ich verzichten...die Babys wissen ja sicherlich zu welcher Mutter sie gehören und die Mutter weiß welche Babys zu ihr gehören...das ist denke ich mal erstmal das wichtigste...
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo,
      also Lebensmittelfarbe is ungiftig aber ob das zum Kennzeichnen geeignet is?

@Schandmaul

klar wissen die zu welcher Mutter sie gehören und umgekehrt aber Ratten sehen das normal nicht so eng und säugen auch "fremde" Babys wenn sie alle zusammen in einen Käfig sind.War bei mir der Fall...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo!

Lebensmittelfarbe wird von den Ratten normalerweise weggeputzt.Wenn man Medikamente gibt kann man bei Unterscheidungsschwierigkeiten ein Stückchen vom Fell wegschneiden.Aber außer im Krankeitsfall würde ich denen diesen Stress ersparen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      @ Minni-Winni

an erster Stelle stehen ja wohl die Tiere...die Interessen der halter sind zweitrangig

@ Lourdes

wie gesagt, ich würde es nicht machen....das bedeutet auch sicherlich Stress für die Kleinen und evt. könnten sie auch eine Allergie bekommen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      @schandmaul: Ich verstehe dein Argument "gegen" mich nicht. Ich meinte doch lediglich das es nicht darum geht das die Mutter ihre Kinder findet, sondern Lourders. Ich habe deinen Gedankenstrang nämlich nicht ganz verstanden, also zwischen der Mutter und den Kindern. Sonst stimme ich dir zu...

LG Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      @Minni: Das Wohl der Tiere steht an erster Stelle. Und da Lourdes mit der Farbe nur etwas zu seiner Erleichterung tut, schreib Schandmaul das (Denk ich ma)
      Damit kann er den Tieren aber schaden, und da dies der Fall ist, sollte man es vielleicht besser lassen. Den Tieren zuliebe
      Mmmh...ich versteh ja wieso man das nicht machen sollte, aber wie kommt ihr auf die Mutter und ihre Kleinen?

die Babys wissen ja sicherlich zu welcher Mutter sie gehören und die Mutter weiß welche Babys zu ihr gehören
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      hallo,

werden die Böcke kastriert? ich habe keine Ahnung, ob die bei Ratten auch ohne verträglich sind oder nicht ...

aber ich lasse meine Spunks, die alle identischch agouti sind nächste Woche bei der kastra markieren: kleine schnitte in die Ohren, die bluten nicht, die Tiere spüren nichts ...es ist also völlig ungefährlich und tut nicht weh!!!!!!

aber mein grund ist nicht, dass ich sie erkennen will, sondern dass ich kranken tieren gezielt AB geben kann (bei myco z.B:) und es nicht aus der Gruppe nehmen muss ...

Neuvergesellschaften wäre für alle beteiligten enormer Stress und das ist nach Krankheiten (an sich generell) für Mäsuse sehr schädlich ...

wie ich es bei den 6 Mädels mache, weiß ich noch nicht,.... aber die sehen auch alle gleich aus, bis aufs letzte Tasthaar ... :confused:

grüße
      nympha
      Hallo,Nein die Böckje werden nicht Kastriert.
      Ich kann nicht so viele Ratzten behalten deswegen muss ich sie abgeben.
      Und ichj wollte die Böcke aus beiden Würfen zuusammen in setzen sobald sie alt genug sind.
      Und da in beiden würfen viele albions dabei sind wollte ich sie eigentlich "makieren" zb mit Farbe zb der eine wurf bekommt einen blauen strich der andre einen roten damit ich den interessenten sagen kann der und der bock sin von der Mutter uind halt auch damit ich esweiss.