Gehirnblutung

Hallo Silke,

toll, dass es Deinem Vater wieder gut geht. Jetzt geht es bestimmt nur noch Aufwärts.
    Schade finde ich nur die Reaktion der Lebensgefährtin Deines Vaters. Anstatt sich über den gesundheitlichen Fortschritt mit Euch zu freuen, macht sie noch Vorwürfe. Ich glaube schon, dass Euch das zu schaffen macht. Es ist in einer solchen Situation dann auch schwierig, darüber hinweg zu schauen.

Aber es wird bestimmt alles wieder gut.

Ich denke an Euch und wünsche Euch für die nächste Zeit immer noch alles Gute und Deinem Vater weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
    Mäuzchen
    Toll,dass es sogut läuft!!!Ärgere dich nicht zu sehr,wegen seiner Lebensgefähtin,das ist möglicherweise Nachwirkung des Schocks und der Angst,vor allem der Angst was auf die Angehörigen zukommt.Da sehen manche nur den Berg vor sich und werden ungerecht, sehen auch die Realität nicht.Wußtest du,dass sehr viele Ehen nach einem Schlaganfall oder einer Hirnblutung auseinandergehen?Wenigstens will sie mit ihm zusammenbleiben.Für dich ists natürlich schlimm,zumal du ja trotz Familie oft auf dem Sprung warst und sicherlich oft in Gedanken beim Vater.Ich wünsche dir,dass du weiterhin alles gut unter einen Hut bekommst Vater, Partnerin und eigene Kernfamilie ohne dass es zu Streit kommt.Und genügend Ruhe und Kraft mit (evtl aus Angst)ungerchtfertigten Vorwürfen.Liebe Grüße Rosy
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Hallo.

Ich melde mich mal wieder.
    Der Verschluß des Löchleins an Papas Hals hat prima geklappt.
    Gottseidank mal keine Komplikationen! :biggrin:
    Seine Stimme ist jetzt auch kräftiger.
    Ich habe jetzt die Betreuung für ihn übertragen bekommen.
    Das heißt, ich mache für ihn alle schriftlichen Sachen usw,
    Der Notarin hat er erzählt, daß er zwei Töchter hat, als sie nach einer Frau oder Lebensgefährtin gefragt hat, sagte er-habe er keine! :DSorry :silenced:
    Es ist auch schön, daß er immer mehr essen darf.

Morgen fahre ich wieder hin. Es ist halt schlimm, daß er immer mit nach Hause will wenn der Besuch geht :confused:

Liebe Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    hallo silke,

oh je - da geht's ja rund.

ich habe das gefühl, dass die lebensgefährtin eiffersüchtig auf euch ist. vllt. spricht dein vater viel von euch wenn sie da ist?! und um sich besser hinzustellen, damit er sie wahr nimmt und auch mal lobt, macht sie euch schlecht?! ich weiss es ja nicht, aber die aussage deines vaters macht es sicher nicht gerade besser (ich weiss ja nicht, ob sie's mitbekommen hat?!)

ihr solltet euch besser mit ihr treffen und in ruhe alles durchgehen. macht ihr klar, dass ihr nicht so viel zeit habt wie sie, weil ihr ja beruf und familie habt. das sollte ihr einleuchten - und wenn nicht habt ihr's wenigstens versucht!

das du die betreuung bekommen hast ist sehr gut!!! wer weiss was sie machen würde, wenn ihr diese verantwortung übertragen worden wäre?! meine eltern sind berufs-betreuer und es ist echt unglaublich was da manchmal abgeht!
    hoffe du bekommst das alles gut hin, das ist ja schon zeitaufwändig und mit ner guten portion verantwortung verbunden. am besten besprichst du die sachen auch mit deiner schwester. du glaubst nicht wie viele familien sich wegen solchen sachen schon zerstritten haben!!

super dass das mit dem loch gut geklappt hat! wie läuft es sonst mit der reha? soweit ich das gelesen habe, hat er keine lähmungen, oder? wie siehts mit seinem gedächtnis aus?

liebe grüße!!!
    kerstin
    Mickey erst mal wünsche ich dir,dass dein Tag besser wird!,dann,falls es zu Spannungen kommt zwischen deinem Dad und seiner Partnerin,viele empfehlen junge Leute als Betreuungs und Bevollmächtigte für med.Dinge.Weil eben sonst passieren kann,dem einen passiert etwas und der andere bekommt vor Schreck einen Schock und ist überlastet(psychisch zeitlich nd von med.Kenntnissendie man für manche Entscheidungen braucht) oder selbst nicht ansprechbar-natürlich auch weil Ämter an schleichende Demenz usw denken,aber das solltest du besser nicht sagen :wink:Wenn es deswegen Ärger gibt akzeptiert sie vielleicht dass es diese Empjehlugen gibt ,Viele Grüße Rosy
    Es läuft eigentlich ganz gut in der Reha.
    Gestern haben wir ihm ein halbes Stück Schwarzwälder Kirschtorte gegönnt, auch eine Tasse Kaffee.
    Als seine LG raus ging um eine zu rauchen (sie kann es nicht lassen :evil:)
    Hat er gefragt"wo ist die Frau hin" als ich fragte "welche Frau" sagte er "na meine Frau" Wir sagten, daß sie auf Toilette mußte, da meint er "zur Toilette gehts aber da lang" (andere Richtung :wink:)

Ach ja. Für uns ist es schon ein rießen Fortschritt, aber er wird langsam unzufriedener, er erkennt seine Lage :sad:

Liebe Grüße
    Hallo!

Gestern war ich wieder bei Papa.
    Er hat leider jetzt nachts Alpträume und schreit wohl um Hilfe :sad:
    Dagegen bekommt er ein Medikament, daß ihn allerdings auch tagsüber wieder müder macht. Er sitzt ganz schief und trifft den Mund beim essen nicht immer :confused:
    Das Medikament muß wohl noch etwas besser eingestellt werden.
    Über Weihnachten bleibt er sicher noch da. Aber ich denke im Januar kommt der Tag der Entscheidung! Seine Lebensgefährtin will ihn nach wie vor mit nach Hause nehmen. Aber die Pflege bei Nacht hat sie glaube ich unterschätzt! Man muß ihn da alle 3-4 Stunden umlagern.

Leider hat mein Mann jetzt wahrscheinlich auch noch ein Bandscheibenproblem. Er lag gestern so gut wie unbeweglich auf dem Sofa. Mal sehen was der Arzt heute sagt.
    Eigentlich reicht es mir jetzt mit Krankenhausfahren!!!

Liebe Grüße
    hallo silke,

oh schreck oh graus - deine männer machen's dir ja nicht gerade leicht! wann geht dein mann zum arzt? ich hoffe sehr für euch, dass es nur ein eingeklemmter nerv ist oder sowas :pray:

das mit deinem vater wird schon werden. wir hatten ja in KA auch schon darüber gesprochen, dass es "normal" ist, dass er nach dem schlaganfall alpträume und halluzinationen hat. eigentlich logisch wenn man bedenkt, was er seither mitgemacht hat, das muss ja irgendwie verarbeitet werden! wird er denn auch in dieser hinsicht therapeutisch betreut?

bekommt er denn ne pflegestufe wenn er nach hause kommt? so wäre zumindest abgesichert, dass ein ambulanter pflegedienst täglich hilft. bzgl. der nächtlichen betreuung sollte einer der pfleger in der reha am besten mal tacheles mit der lebensgefährtin deines dads sprechen. nicht dass es später heisst sie hätte von nicht gewußt!

halt' uns bitte auf dem laufen wie's deinem mann ergangen ist !

und dann bekommst du noch ne dicken knuddler :hug: und ein gläschen secco (für die nerven!)
    Hallo Silke,wünsche euch ganz arg,dass alles wieder aufwärts geht,solche Unglücksketten sind scheußlich.Die Alpträume sind logisch,aber die Medikamentation muß sich verbessern,sonst gehts rückwärts(will dir keine Angst machen,aber seine Erfolge sind ja noch nicht gefestigt) Das geht natürlich nicht von einem Tag auf den anderen.Fee hat recht, schaut dass ihr Pflegestufe bekommt. Dann kommt mehrmals am Tag jemand.Vor allem achtet darauf,dass dies von der Reha aus geschieht,meist läufts dann besser.Und versuche ,KG, Ergo evtl Logopädie ambulant zu bekommen,die machen auch Hausbesuche.Fragt auch nach Hilfsmitteln wie Lifter für das Bad Aufstehhilfen vom Bett.Mit der Ergotherapeutinoder Sozialarbeiterin derReha läuft das alles besser als mit Hausarzt,der hat weniger Erfahrung mit Ämtern und den Formularen und wenn er heimkommt braucht ihr dies oder es bleibt an dir hängen.Alles gute Rosy
    Ich drück dich einfach nur mal ganz fest :hug: und wünsch deinem Dad weiterhin alles erdenklich Gute :pray:
    Mir fehlen leider die Worte, ich weiß nicht was ich dazu sagen könnte, dass dir vllt. ein wenig hilft :|
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Huchuuu

Nichts schlimmes!
    Er war beim Arzt, ist heute aber wieder beim arbeiten :rolleyes:
    Mit einem Wärmepflaster auf dem Rücken.
    Er hat noch eine Überweisung zur Kernspin, dann sehen wir was ist.
    Bei einem richtigen Bandscheibenvorfall könnte er allerdings nicht jetzt schon wieder so rumlaufen :zustimm:

danke der Nachfrage :kiss:

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Gestern hat die Sozialarbeiterin der Reha angerufen.
    Am Mittwoch habe ich einen Termin, dann wird besprochen, was nach der Entlassung passiert.
    Ich habe Angst davor!
    Bisher wollte seine Lebensgefährtin nur daß er nach Hause kommt.
    Mittlerweile merkt sie aber auch, daß das ganz schön schwierig wird.
    Man muß ihn eben auch bei Nacht umdrehen usw.
    Zudem ist er zur Zeit schlecht drauf. Wenn man reinkommt, sagt er, man solle wieder gehen, er will seine Ruhe...
    Auch nicht gerade ermutigend.
    Hallo.

Der momentane Entlassungstermin ist der 28.12.!!!
    Die Ärzte sagen, im Moment ist er zu Hause nicht pflegbar.
    Das heißt, ich muß diese Woche noch ein Pflegeheim finden, daß ihn 2 Tage nach Weihnachten aufnimmt! :sad:

Die Ärzte haben heute ein CT gemacht, um zu schauen, warum es ihm wieder schlechter geht. Besprochen wird es morgen.
    Sie haben auch eine Verlängerung der Reha beantragt.
    Wir hoffen sehr, daß das durchgeht!
    Die Bürokratie in Deutschland :rolleyes:

Papas Reha ist bis zum 28.12.genehmigt.
    Der Antrag auf Verlängerung wurde schon 10 Tage vor Weihnachten gestellt.
    Anscheinend arbeitet niemand in der Weihnachtszeit.
    Wir haben keine Benachrichtigung bekommen, was nun ist.
    In diesem Fall bleibt er nun noch in der Reha, bis ein Bescheid kommt.
    Habe jetzt den Kurzzeitpflegeplatz den wir hatten abgesagt.
    Es ist ein wunderschönes Pflegeheim im Nachbarort wo er gewohnt hat.
    Seine LG kann mit dem Fahrrad hinfahren.
    Es gibt ein rießen Meerwasseraquarium und sie haben sogar Streifenhörnchen!
    Eigentlich sind die Plätze belegt, es wurde uns aber Hoffnung gemacht, daß er dort vielleicht auch bleiben kann!
    Wenn sich sein Zustand dann noch verbessert, können wir ihn viell. doch noch nach Hause holen.
    Er sollte zumindest etwas stehen können, daß seine LG ihn versorgen kann.
    Am 25. waren wir bei ihm, und es ging ihm ganz gut.
    Hat fleißig Lebkuchen gemampft......
    Seine LG hat sich dort über Weihnachten ein Zimmer genommen, und ihre Anwesendheit hat ihm scheinbar gutgetan.
    Tja, es gibt viele stille Leser.....
    Habe mir eigentlich alles durchgeschaut und freue mich das es deinem Vater besser geht, ich wünsche dir für das neue Jahr das er nach Hause kommt :pray: :pray: :pray: :pray:
    Ich hoffe das seine Freundin, oder wer das war nicht eifersüchtig auf dieKrankenschwester wird, dan gibt es sicher neuen Ärger :rolleyes:
    Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!