Gehirnblutung

Hallo Silke :dance: :dance: :dance: das sind doch echt jetzt mal wunderschönen Nachrichten :dance: :dance: :dance: ich kann es kaum glauben das es endlich aufwärts geht :dance: :dance:

Schön das es nun Schritt für Schritt weitergeht :wink: dieses Schwester scheint im gut zu tuen :D finde klasse das sie ihn so toll mobilisiert :clap: :clap: hat sie ihn den aus dem Bett geholt ?

Drück die Däumchen das es weiter so aufwärts geht :pray: :pray:

Frohe Grüße Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    :cry:Schon wieder alles vorbei :cry:
    Fieber, und den Tubus mußten sie ihm auch wieder reinmachen. Dabei haben sie ihn den vor 2 Tagen rausgezogen. Meine Schwester hat mich angerufen. Ich muß erst selbst Morgen einen Arzt anrufen. Das gibt es doch alles gar nicht! Geben die ihm das AB immer zu kurz oder was?

So langsam drehe ich durch
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Arme Mikey!

Ihr habt aber auch eine Strähne! Trotzdem: Kopf hoch - Zähne zusammenbeißen und nicht aufgeben. Richte Deinem Papa alles Gute aus und natürlich die besten Wünsche der Foris (ich nehm mir die Freiheit jetzt einfach mal raus). Wir drücken die Daumen und alle verfügbaren Pfoten und sind natürlich immer fürs Trösten und Drücken /((((((((Mikey + Papa)))))))))) zur Stelle.

Nach Regen folgt Sonnenschein....... Ich denk an Euch!
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    oh manno, das gibt's ja wohl nicht! :sad: ich hatte sooo gehofft, dass die nächste info die wäre, dass er endlich zur reha kann ... und jetzt kommt schon wieder ein rückschlag :sad:
    ja, frag mal den ärzten / pflegern / schwestern ein loch in den bauch!!

du arme! *mal ganz lieb knuddelt*

jetzt bloss nicht den kopf in den sand stecken. ich weiss ja nicht, aber vielleicht wäre es ganz gut für dich, einfach mal über's wochenende weg zu fahren ? das hält ja keiner durch! deine schwester ist ja da...

schliesse mich kobold an: die forums-leute stehen dir gerne zur verfügung, sei es um frust abzulassen, gedrückt und aufgeheitert zu werden oder einfach nur um zuzuhören.

liebe grüße an dich und deine familie!!
    Hallo Silke

och das kann doch nicht wahr sein :sad: schon wieder ein derber Rückschlag :sad: :sad:

Ich würde auch mal den Ärzten auf den Zahn fühlen und mal nachharken .....

*Drückdichmalganzlieb* tut mir echt leid aber verliert den Mut nicht , es wird sicher alles gut :pray: :pray:

Ganz liebe Grüße und ich kann mich nur anschliessen :
    Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich :angel: egal wie es dir geht und egal was ist schütte dein Herz bei uns aus :wink:

Mitfühlende Grüße Andrea
    Ihr seid lieb :oops:

Dann schütt ich mal aus, was ich heute erfahren habe.

Er hat wieder Fieber, dürfte aber eigentlich keines haben. Die Infektparameter sind normal. Blos bis die wieder Blutergebnisse haben, dauert es wieder 3 Tage. Da ist das Fieber halt schneller.
    Er schläft wieder. Sein Darm arbeitet nicht. Tee läuft durch die Sonde in den Darm, und unten wieder raus. Drum können sie ihn nicht ernähren. Der Darm fängt in keinster Weise an zu arbeiten. Sie wissen nicht warum.
    Auch ein großes Problem. Er atmet wieder nicht zuverlässig. Wissen sie auch nicht warum!
    Laut seiner körperlichen Verfassung müsste das alles klappen. Es paßt alles einfach nicht zusammen.
    Wenn der Arzt ihn anspricht, macht er die Augen zu.
    Wenn er nicht vor 3 Tagen mit uns geredet hätte und so fit gewesen wäre, würde ich denken, er will einfach nicht mehr!!!

Wir waren heute zu 3.beim Gespräch mit dem Arzt, weil er uns hergebeten hat.
    Heute morgen am Telefon hat er nämlich gesagt, sie wissen langsam nicht mehr weiter. Wir sollten uns mit dem Gedanken befassen, wie weit wir überhaupt gehen wollen! :cry:Wenn er zb. Nierenversagen hätte, ob er überhaupt noch an die Dialyse sollte, oder wir entscheiden, daß man nichts mehr unternimmt :cry: Und das es fraglich ist, ob er die Intensivstation überhaupt noch mal verlässt. Da habe ich erst mal 4 Stunden geweint.

Vor Ort hörte es sich dann nicht mehr ganz so schlimm an. Wie immer halt.
    Auch eine Verlegung in eine andere Klinik haben wir angesprochen.
    Wenn er nicht wieder diese MRS Bakterien hat, wäre evt.eine Verlegung in eine Lungenfachklinik möglich, wo die Atmung ganz langsam trainiert wird.Von Reha spricht keiner mehr.

Sorry für den Roman.

Liebe Grüße
    Hallo Mikey,

Es tut mir so unendlich leid für Euch! Ich reiche Dir trotzdem ein großes virtuelles Taschentuch und finde es gut und wichtig, dass der Arzt offene Worte mit Euch spricht. Bei dem Gedanken an so eine Entscheidung läuft es einem eiskalt den Rücken herunter und 4 Stunden Weinen kann denke ich jeder hier gut verstehen. Wenn ich das schon lese, kann ich gar nicht anders als mitzuheulen.

Bei allem Respekt und allem Mut den Ihr natürlich aufbringen sollt - auch der Gedanke an "was-wäre-wenn" und "sollen-wir?" ist wichtig. Bei meiner Oma z.B. standen meine Eltern eines Tages vor dem Dilemma: sollte eine Magensonde gelegt oder meiner Oma ein unwürdiges Leben erspart bleiben? Nach schlimmen Tagen haben sich meine Eltern gegen eine Magensonde entschieden. Welche Konsequenzen das nach sich ziehen würde, war Ihnen bewusst und ich bin sicher, sie haben noch nie quälendere Tage und schlimmere Nächte bis zu einer Entscheidung verbracht. Aber sie haben sich entschieden. Der vom Arzt eingeschaltete Richter entschied sich hingegen für das unwürdige Leben. Meine Oma lebt nun seit zwei Jahren im Heim und kann sich nicht selbst helfen geschweige denn oben und unten oder Tag und Nacht unterscheiden, erkennt niemanden und brabbelt Unsinn vor sich hin. Sie hätte nicht so enden wollen. :sad:

Ich wollte das nur kurz mal in den Raum werfen - denn auch so kann eine Entscheidungsfindung enden. Da Dein Paps vor einigen Tagen ja noch ansprechbar war und offensichtlich eine Kämpfernatur an den Tag legt, bitte tut alles um ihn wieder zu Euch zu holen. Aber tut ihm trotzdem den Gefallen, ihm ein unwürdiges Leben auf Dauer zu ersparen wenn es Euch möglich sein sollte wenn Ihr eines Tages vor der Entscheidung steht. Wahrscheinlich geht nun ein Aufschrei durch die Foren-Gemeinde, aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Tut was Ihr könnt. Helft wo es geht. Leistet Beistand solange Dein Paps nur einen Hauch davon spüren kann. Seid stark solange Ihr könnt. Weint wenn Ihr möchtet, lacht wenn Ihr Euch danach fühlt und hört nicht auf zu Leben. Und seid tapfer und stark, wenn mal der Tag kommen sollte, an dem Ihr eine Entscheidung treffen müsst. Ich wünsche Euch, dass dies Euch erspart bleibt und dass Dein Paps sich erholt, ich wünsche es mir so sehr für Euch!!

Alles Liebe von einer sehr nachdenklichen Koboldin (die sich gerade mit in das angereichte Taschentuch schneuzen muss)
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

das tut mir sehr leid :(

ich finde es aber gut, dass du hier scheinbar einen ort gefunden hast in dem du dich aussprechen kannst. manchmal tut es einen selber ja auch gut bei "fremden" seine seele ein wenig zu erleichtern und nicht alles in sich hineinzufressen.

ich drück dir, deiner familie und natürlich vorallem deinem papa ganz ganz fest die daumen, dass es endlich stetig aufwärts geht und sich die dinge wieder bessern !!!

Alles alles gute und vorallem viel kraft !

kobolds beitrag finde ich übrigens sehr gut und sehe es insgesamt auch so...
    Hallo.

Am Freitag wurden wir gefragt, wie weit sie bei Papa gehen sollen.
    Wir haben doch eine Verlegung angesprochen.
    Jetzt nimmt ihn doch tatsächlich eine Lungenfachklinik trotz MRS.
    Dort soll eine Spezialabteilung zur langsamen Entwöhnung vom Beatmungsgerät sein.
    Aber ehrlich gesagt, fragen meine Schwester und ich uns doch langsam, ob er das noch alles will!
    Er kann es uns nicht sagen. Wir hätten ihn fragen sollen, als er mit uns reden konnte.
    Aber wer denkt an so einem freudigen Tag daran, einen Angehörigen zu fragen, ob er überhaupt noch leben möchte?!?

Er macht die Augen nicht mehr auf. Ist das schon ein Zeichen?

Die Ärzte denke ich, haben ihn noch nicht ganz aufgegeben. Sonst würden sie ihn doch nicht mehr verlegen?Oder?

Viele Grüße
    och mensch! das tut mir leid!
    ich lese hier still und heimlich mit! aber jetzt muss ich auch ma meinen senf dazu geben!

ich dachte schon jetzt wird bald alles wieder in ordnung!
    ich weiß nicht ganz was die ärtzte denken aber ich wünsche deinem vater ganz ganz gute besserung!

es ist wirklich schwer zu sagen ob er das alles überhaupt noch will aber einfach aufgeben ist glaube ich noch viel schwieriger!

alles liebe,
    Rosa
    A true friend leaves paw prints on your heart
    Du kennst deinen Papa am Besten. Wie wäre denn sein Leben, wenn er das tatsächlich überstehen sollte, könnte er dann wieder laufen, wäre er für immer bettlägerig? Wäre das in seinem Intresse? War er gerne draußen? Würde es ihm was ausmachen, wenn er all das nicht mehr könnte? Müsste er immer am Beamtmungsgerät hängen? Wie gut sind die Chancen, dass er dann keine Prtobleme mit seinen inneren Organen hat? Braucht er dann ständige Betreuung später? Wer soll das machen? Auch wenn seine Freundin das machen würde, sie hat weder die psychische, noch pysische Kraft! Dann muss er vielleicht irgendwann in ein Heim, hätte er das gewollt? Wenn er eh nix mehr mitkriegt, wäre dann das Leben so noch in seinem Interesse?

Zu den Ärzten: so hart das manchmal klingt, aber die nutzen solche Gelegenheiten natürlich um zu probieren, was helfen könnte. Du weißt, ich hab nicht die beste Meinung von denen, aber ich weiß, dass sie gerne probieren und gucken, was noch helfen könnte....

Du wirst die richtige Entscheidung treffen...Was immer du tust, versuch nicht ihn mit allem Mitteln am Leben zu erhalten. Lieben heißt loslassen können.

Viel Kraft und alles Gute
    Lasair

es tut mir so leid

Hallo Silke,

ich habe mich jetzt so lange nicht mehr bei Dir gemeldet, wir hatten selber eine schlimme Zeit und einen Todesfall in der Familie, da wollte ich Dich nicht noch mehr deprimieren. :|

Gerade habe ich all das versäumte durchgelesen und ich möchte Dir sagen, daß es mir unglaublich leid tut, was Dein armer Vater alles erleiden muß und was ihr alles durchmacht. :cry:

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sich sein Zustand bessert, er wach wird und ihm endlich geholfen werden kann.

Ich denke an Dich, alles, alles Gute und ganz viel Glück,

liebe Grüße Sniffty :sad:
    Hallo Claudia-
    ich freue mich sehr, daß es Dich noch gibt!
    Melde mich auch bald wieder wenn es etwas "normaler" ist!

Ich bekam gerade Bescheid, daß Papi Morgen schon in die Lungenfachklinik kann!
    Ich sehe das als eine letzte Chance, daß er sich noch mal aufrappelt.
    Vielleicht tut ihm die Veränderung gut!
    Man bedenke, er starrt seit 2 Monaten an fast die selbe Wand!

Ich melde mich, sobald ich mit dem Behandlungsteam dort gesprochen habe. Die Klinik ist auch fast 100km von hier entfernt, daß die täglichen Besuch aufhören müssen. Wer weiß, vielleicht tut das uns allen gut!

Liebe Grüße
    Das ist ja eine gute Nachricht!!! Dort werden sie ihm bestimmt mehr helfen können! Du hast außerdem recht, seit 2 Monaten immer im selben Raum und den selben Ausblick, das ist deprimierend....und eine Veränderung wird ihm bestimmt gut tun!

Ja bitte halt uns am Laufenden, wie es weitergeht und wie sein Zustand ist! Alles Gute inzwischen und Kopf hoch!

LG Sniffty
    Silke *nehm dich einfach mal in den Arm *
    es tut mir so leid :sad:
    Gebt dir Hoffnung nicht auf - ich weiß das kann ich so einfach sagen :sad:
    Velleicht tut ihm die Veränderung gut und in dieser Lungenfachklinik haben sie doch weitaus mehr Möglichkeiten :|

Denke an euch und Kopf hoch Silke .
    Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
    es tut mir sehr leid für dich.
    habe das thema erst jetzt enddeckt und muss gestehen das mit das Wasser in den Augen steht.
    Das mit deinem Vater ist wirklich serh schlimm und ich kann da mitfühlen............wirklich
    denn ich musste diesen Weg auch schon mal gehen.
    Mein Vater hatte im Nov2002 eine Gehinrblutung.
    Die OP bei ihm ist recht gut verlaufen, nur er war dann rechts halbseitig gelähmt............... er musste alles neu lernen, essen,laufen usw.
    Er musste nach den Krankenhausaufenthalt mehrer Rehas hinter sich bringen........aber er hat es geschafft und ich glaube fest daran das dein Vater es auch schafft
    Mein Vater ist zwar jetzt zu 60% Behindert aber das merkt man ihn überhaupt nicht an.................
    ich wünsche ihm (deinem Vater) alles Glück der Welt!!!!!!! :pray:
    hallo silke,

ich hoffe auch, dass deinem papa der tapetenwechsel gut tut ... und euch auch! ein bisschen abstand ist vielleicht mal nicht schlecht.

hat er den "umzug" denn gut überstanden?

ich schicke mal einen lieben gruß an den schutzengel deines papa's! :angel: pass gut auf ihn auf!!!