Gehirnblutung

Ach Silke :sad: ich kann mir vorstellen das alles eine ganz schwere Belastung für euch alle ist :confused:
    Aber ich denke das es euch so schlimm der Schicksalsschlag auch ist zusammenschweisst :pray: :pray:
    Dein Dad kann echt stolz auf dich sein :clap: :clap: das muss ich dir jetzt einfach mal sagen , ich finde klasse was du alles machst :dance:

Ihr schafft das gemeinsam , da bin ich mir sicher :pray: :pray:
    Auch wenn dein Dad bei der Reha weit weg ist , klar das es schlimm ist :wink: aber er wird dort sicher gut versorgt und wenn dir Unsicher bist und Gedanken machst dann ruf eben in der Reha an bei den Schwestern und erkundige dich :wink: jeden Tag nach ihm :biggrin:

Aber ich denke ihr müsst auch mal durchschnaufen du , deine beiden Jungs und dein Mann :wink: :biggrin: oft bleibt die eigene Familie auf der Stecke :sad: was ja normal ist :wink: aber atmet mal durch das tut euch auch gut :wink: :biggrin:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Hallo,

habe das alles hier gelesen und möchte mich jetzt auch äußern.

Erst mal wünsch ich euch natürlich alles Gute!
    Und das hört sich ja alles schon positiv an.

Eine Bekannte von mir hat sowas ähnliches mit ihrer Mutter erlebt. Die Mutter ist die Treppe hochgefallen und mit dem Kopf genau auf eine Stufe drauf. Folge war ebenfalls Gehirnbluten. Erst war sie auch normal und nach zwei Tagen fing sie an wirres Zeug zu reden. Dann musste sie plötzlich in ein künstliches Koma gelegt werden. Und am nächsten Wochenende rief man meine Bekannte an, ihre Mutter würde im Sterben liegen. Sie hat sich so große Sorgen gemacht, saß Stunden am Bett ihrer Mutter.
    Und dann ist ihre Mutter wieder aufgewacht. Zwar hat die Gehirnblutung bei ihr Spuren hinterlassen (ist auch einiges älter als Dein Vater), aber sie weiß trotzdem wer sie besucht und reagiert auch ganz gut. Und das obwohl die Ärtze sagten, sie würde sterben...da hat sowieso jeder Arzt was anderes erzählt). Und bald darf die Mutter schon nach Hause. Sie ist zwar jetzt ein Pflegefall, allerdings war das auch schon der zweite schwere Sturz am Kopf, aber sie hat sich wieder erholt.

Und so wie sich das bei Deinem Vater anhört, wird er wohl wieder gesund werden. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
    Liebe Silke,
    es freut mich zu lesen, dass die Atmung schon stabiler wird. Ich hoffe für Deinen Dad, dass an jedem Tag ein Stück Lebensqualität zurückkommt. Und dass irgendwann wieder Dein Leben Einzug halten kann. Wenn er erst mal in der ReHa ist, bekommt er ja ganz andere Therapien, als im Krankenhaus,mehr Anregungen, Übungen .
    Vielleicht ist eine ständig weinende Lebenspartnerin am Krankenbett auch eine Belastung für ihn,ich will damit nicht sagen, dass man ihm die Sorge um ihn nicht miteilen sollte.Aber von einem aufmunternden Grinsen hat er bestimmt manchmal mehr.

Liebe Grüße,
    Maja
    Hab bis jetzt auch nur still mitgelesen :wink:
    Jetzt möchte ich aber auch mal gute Besserung wünschen :pray: :smile:
    Als mein Onkel irgendwie Probleme mit dem Blinddaarm hatte, und dann auch noch irgendeinen Mist bekam, den nur 20 % überleben und im Sterben lag, und meine Oma väterlicherseits herumheulte und sagte, sie wolle sterben, weil sie ihr hörgerät verloren hatte, hat meine Mutter ihr eine gescheuert :eek: Ob sie sich nicht schämen würde, topfit wegen einer Lappalie vom sterben zu reden, während ein todkranker Verwandter gerade mit dem tot ringt :evil: ABER: Mein Onkel hat es damals noch geschafft! :dance:

Wünsche dir viel Kraft,
    deinem Vater viel Kampfgeist (und einen schönen Geburtstag nachtträglich, wenn ich gerade richtig gelesen habe :wink:)

Pfoetchen
    Hallo.

@Pfötchen-ja, er hatte gestern Geburtstag.

Heute ist der Stand so: Fieber 38,5 :confused:-Harnwegsinfekt und Lungenentzündung, gegen die es aber Antibiotikum gibt.
    Irgendwie bleibt das Zeug aus der Magensonde nicht richtig im Magen(er hatte ja vorher schon Magenprobleme-wenn man aber nie zum Arzt geht vor Schiß :rolleyes:...)
    Muß irgendwas erweitert werden-geht edoskopisch, wenn er fitter ist.

Also Reha morgen hinfällig.

Aaaaber, gestern saß er gestützt auf der Bettkante, grinste, äffte mit den Lippen den sehr schnell plappernden Pfleger nach usw.

Vom Kopf her also recht gut drauf!

Er bewegte auch beide ! Hände.

Alle sagen, daß man sehr viel Zeit braucht nach solchen Sachen. Ich habe aber solche Angst, daß er sich jetzt noch Bakterien holt, gegen die nichts mehr hilft. Gut, die letzten waren auch nicht ohne. Hat er aber dann mit den richtigen Medikamenten gepackt. 10 Tage über 40 Grad Fieber sind aber hart an der Grenze gewesen.
    Jetzt wissen sie ja wo es hängt, und das Antibiotikum muß halt anschlagen.

Ich schlag mir jetzt einfach alle Zeitpläne aus dem Kopf, und warte ab wie es wird. Ich glaube so ist es am besten.
    Der Reha Termin mußte jetzt schon 2 mal verlegt werden-jetzt ist es auch egal.

Lieben Dank, daß Ihr Euch immer wieder meldet!
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Hallo Silke,

wie geht es deinem DAD ? Ist er nun in die Reha verlegt worden :think: ich hoffe er hat es dort gut angetroffen :pray: :pray:

LG Andrea :biggrin:
    Hallo.

@Ronja-wegen der Reha-siehe oben! Nein er konnte nicht hin. Leider!

Er hat Fieber, bekommt Antibiotikum wegen Lungenentzündung, Magen OP muß durchgeführt werden, damit die Magensonde richtig funktioniert, vorher geht gar nichts. Ob die das bei Fieber aber machen???
    Habe heute keinen gesprochen, da wir einen Ausflug gemacht haben und den ganzen Tag unterwegs waren.
    Als wir heimkamen waren 23!!!!!!!!! aufgelegte Anrufe auf dem AB.
    Wahrscheinlich von Papas Lebensgefährtin, die fragen wollte, wann wir morgen in die Klinik fahren. :evil:
    Die spricht nämlich nicht auf AB`s :evil:
    Die macht mich langsam :evil: :evil: :evil: :silenced:
    Drum waren wir heute mal nicht da. So.

Übers Handy wären wir natürlich von meiner Schwester erreichbar gewesen, wenn was passiert wäre, die Nummer bekommt die eine aber nicht. Sorry, bin normalerweise die Gutmütigkeit in Person, aber jetzt reichts.(Sie will daß der Katheter der Blase gezogen wird, stattdessen Windel gemacht wird, alle Erklärungen, daß der Urin nach Menge und Trübung ständig beobachtet werden muß, sind sinnlos-sie kapiert es nicht)

Uff. Ganz tief durchatmen, so, jetzt gehts wieder.

Gute Nacht und liebe Grüße!
    Melde mich heute auch mal wieder. Nachdem es ja zwischenzeitlich wirklich gut ging mit Deinem Papa, tut es heute umso mehr weh, dass er wieder eine Rückschlag erlitten hat. Ich glaube aber fest daran, dass er in den nächsten Tagen in die Reha kann und dann auch wieder richtig Kraft tanken kann.

Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch allen alles Gute.

Viele Grüße
    Mäuzchen

@Ronja-wegen der Reha-siehe oben! Nein er konnte nicht hin. Leider!

Sorry Silke dann habe ich das irgendwie falsch verstanden :confused: :oops:
    Ich kann verstehen das du auch mal durchatmen musstest, hat ich dir ja oben schon gesagt das es für dich und deine Familie auch wichtig ist :pray:
    Es tut mir echt leid das es wieder einen Rückschlag gegeben hat :sad:
    Das die Ärzte den DK ziehen glaube ich sowieso nicht 1 wegen medizinischen Indikationen und zweitens ist es vom Zeitaufwand viel einfacher fürs Pflegepersonal :confused: ist leider so. Spreche da leider aus Erfahrung oft ist keine Zeit jeden Patienten noch zu windeln :confused: :sad:
    Würde euch so gerne helfen :sad: ich schreibe immer mal ab und zu und höre Dir gerne zu Silke :angel: tut velleicht auch ganz gut .

Wünsche mir sehr für deinen Dad und euch das es endlich mit der Reha klappt :pray: :pray:

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
    Hallo liebe Silke,

komme gerade aus 2 Wochen Urlaub wieder und hab mich erstmal durch Euer gemeinsames auf-und-ab gewühlt. mann oh mann!!! :eek: ihr macht was mit.

muss mich den vorrednern anschließen: dein dad kann sowas von stolz auf euch sein!!!! :clap: :clap: :clap:

den urlaub hätt ich unter den umständen auch geschmissen. wenn man den kopf nicht frei hat kann man ihn eh nicht geniessen.

dass sich dein papa alle keime holt ist erklärlich, schliesslich ist sein immunsystem enorm am boden. aber es klingt ja so als sei er mittlerweile ganz gut drauf (für seine verhältnisse). und es ist ein unglaublich gutes zeichen, wenn er seinen humor wieder hat!!! das beweist lebenswillen!!

herrje, seine freundin ist ja das reinste hysterische nervenbündel - da muss man ja aufpassen, dass sie nicht noch neben ihm im zimmer landet wegen eines herzinfarkts :eh: tja, da müsst ihr wohl durch...

würde ihr aber sagen, dass sie gefälligst in zukunft auf den AB reden soll. ich hätte mich zu tode erschrocken bei so vielen anrufen in abwesenheit! hätte angst gehabt, dass es das krankenhaus gewesen wäre! nee nee :naughty:

ich hoffe es geht jetzt stetig bergauf und dein paps kommt bald in die reha.

und wenn was ist: wir sind bei dir!!! *ganzfesteknuddel*!! :dance:

liebe grüße!
    kerstin
    Die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!!
    Und lass du dich mal auch ganz fest drücken.
    Und mehr als den morgigen Tag abzuwarten kannst du eh nicht tun und ganz doll an deinen Papa zu denken!

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Meine Daumen hat dein Papa auch, ich drücke schon die ganze Zeit, auch wenn ich in deinem Thread nicht präsent bin, mitgelesen wird immer.
    Also dann, für deinen Papa :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
    Und du, sei tapfer, ich drück dich mal ganz lieb :angel:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Meine Daumen hat dein DAD auch :pray: :pray: :pray: :pray: wünsche alles alles Gute :pray: :pray: :pray:

Ich nehm dich auch mal ihn den Arm :angel:
    Hallo.

Heute kam meine Schwester ins KH.
    Dann mußten sie komplette Schutzkleidung überziehen!!! :eek:
    Sie haben ihn auf eine Isolierstation gebracht, weil die Keime die er hat, für die anderen Patienten ansteckend wären !
    Niemand hat uns mal wieder Bescheid gesagt. Diesmal war zum 1. Mal Omi dabei, sie ist 84 und wir haben ihr stückweise beigebracht, was mit ihrem Sohn los ist. Wenn wir gewußt hätten, daß er jetzt dort liegt, hätten wir doch nicht Omi mitgenommen. Durch die Schutzkleidung sah alles noch viel schlimmer aus als sonst!

Das mit dem Magen hat er anscheinend gut überstanden. Es wurde nur eine 2. Sonde unterhalb vom Magen gelegt. Hörte sich ganz anders an...
    Sonst sind die Ärzte anscheinend ganz zufrieden.

Ich hoffe nur er steckt diese Infektion auch wieder weg!!!

Wach war er zumindest, hatte auch beide Beine aufgestellt, Hände bewegt.

Liebe Grüße
    Habe eben telefoniert.
    Er hat eine Lungenentzündung mit blöden Keimen, gegen die nur 2 Medikamente helfen.
    Stabil ist er aber. Atmen ohne BG üben sie weiter.
    Wenn alles gut geht, kann er Donnerstag in Reha. Das AB können sie ihm dort auch geben. Versprechen kann man aber nichts. Klar.

Also wie immer, 2 Schritte vor, und drei zurück :sad:

Liebe Grüße