Gehirnblutung

Ich bin erst neu hier im Forum und mußte mir eben ersteinmal dieses Thema durchlesen...

Ich hoffe natürlich, dass es Deinem Vater so schnell wie möglich immer besser gehen mag und dass er bald wieder ganz gesund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke an Dich und drücke Euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
    Hi

Heute komme ich vom Krankenhaus.
    Ich bin ehrlich gesagt sehr deprimiert. Er liegt da und hat die Augen zu. Keine Reaktion.
    Organisch ist alles OK (wenn man von dem Schleim in der Lunge absieht)
    Ich dachte irgendwie, wenn das Fieber weg ist, wacht er wieder auf :confused:Der Arzt sagt aber das sei normal 2 Schritte vor und 3 zurück!
    Die Sonde scheint nötig zu sein, da er ja wegen dem Luftröhrenschnitt und Tubus länger noch nicht essen kann. Der Magen Darm Trakt soll aber wieder arbeiten.
    Am 7. August soll er dann in Reha kommen.
    Wir wollten nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub fahren. Das sagen wir jetzt ab.
    Die Zeit vergeht so schnell. Erst waren es von der Gehirnblutung bis zur Abfahrt 5 Wochen. Jetzt ist es schon nächste Woche und er ist immer noch auf der Intensiv. Da kann ja jederzeit wieder ein Infekt auftreten ,oder was anderes wie man sieht.

Meine Schwester sagte zwar, wir können fahren, aber ich kann doch nicht am Strand liegen und ständig bangen, daß nichts passiert!
    Vielleicht können wir wenn er in Reha ist für ein paar Tage noch wegfahren. Mal sehen.

Liebe Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Entspannend wäre der Urlaub jedenfalls nicht :confused: Würde auch nicht fahren...

Wünsche euch weiterhin viel Glück und das es wieder aufwärts geht!!
    REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
    Hallo Silke

och mensch das tut mir echt leid :sad: ich hatte so gehofft wieder positive Nachrichten zu lesen . *DRÜCKDICHMAL*

Mit dem Urlaub das kann ich verstehen , ich würde auch nicht fahren , obwohl er euch sicher gut tuen würde .
    Doch abschalten könnt ihr dort sicher eh´nicht und auch wenn dein Dad heute nicht ansprechbar war merkt er doch velleicht das du da bist :sad:

Drücke weiterhin die Daumen und hoffe nur das Allerbeste für euch :pray: :pray:

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Auch ich hoffe weiterhin mit Euch, dass es Deinem Vater bald wieder richtig gut geht. Wenn er am 07. August in Reha geht, gehen die Ärzte ja nun davon aus, dass es jetzt wirklich bergauf mit ihm geht.

Dass Ihr nicht in Urlaub fahrt, kann ich gut verstehen; denn Urlaub wäre es für Euch ja doch nicht, obwohl es Euch bestimmt gut tun würde. Ich könnte allerdings auch nicht fahren, wenn ich wüsste, mein Vater liegt noch im Krankenhaus.

Ich denke an Euch und wünsche weiterhin alles Gute.
    Mäuzchen

Bin heute zum 1.Mal zusammen mit meiner Schwester zu Papa gegangen, ohne seine Freundin. Das haben wir einfach mal gebraucht.
    Prompt hat sie es mitbekommen, und unterstellt uns, sie nicht dabei haben zu wollen :rolleyes:
    Nerven sind halt arg strapaziert.
    Heute kamen wir ins Krankenhaus-und was soll ich sagen-ich könnte bald ein Buch schreiben-er war nicht da!!!
    Als wir entsetzt nachfragten wo er wäre, sagten sie , sie hätten ihn für ein paar Tage in in anderes Krankenhaus der Uni verlegt (auch Intensiv), weil sie den Platz brauchten :eek: Sie haben vergessen uns Bescheid zu sagen!
    Am Montag soll er dann wieder zurück :doh:
    Das gibt es doch nicht oder?!
    Jetzt transportieren sie ihn noch hin und her.
    Auf alle Fälle hatte er heute die Augen auf. Sonst aber keine Reaktion.
    Wenn man aber genau nachfragt, hat er täglich wegen irgendwas ein Beruhigungsmittel bekommen. Heute wegen des Transports.
    Na ja. Antibiotikum wirkt, Fieber ist weg, hoffen daß der Reha Termin am 7.8. eingehalten werden kann.
    Am 5.8.hat er Geburtstag :cry:

Liebe Grüße
    Hallo mickey,
    les hier auch weiterhin mit , auch wenn ich nicht immer was schreibe.

Aber das ist ja jetzt der Hammer , die transportieren Deinen Vater in diesem Zustand weil Sie das Bett benötigen????????????
    Verständigen Ihn Euch nicht mal , bzw sprechen vorher mit euch darüber?
    Dein Vater ist weiterhin Intensivpflichtig???

Hab ich das jetzt so richtig verstanden , es gibt keinen medizinischen Grund für eine Verlegung???Und er soll auch wieder zurück verlegt werden?

Boa dennen hätte ich was erzählt!!!
    ich kann nur sagen Termin beim Chefarzt machen auf dem Tisch hauen , beim Klinikdirektor ebenso und Krankenkasse informieren.
    Die gefährden die Gesundheit wenn nicht das Leben eines Patienten und schmeißen Gelder für den Transport zum Fenster raus .
    Ich fass das nicht :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Hallo.

@oni-nein es gab keine medizinische Notwendigkeit!
    Sie brauchten einfach das Bett!!!
    Es kommen im Moment so viele Unfälle herein, und er liegt auf der Intensiv der Neurochirurgie. Sie haben ihn dann auf eine andere Intensiv in einem anderen Stadtteil verlegt.

Heute ist er allerdings wieder in "sein " Krankenhaus gekommen.
    Er hat gestern auch meine Schwester angeschaut, also direkt in die Augen.
    Er muß jetzt noch diese Woche bis nächstenMontag durchhalten, dann kommt er in Reha.
    Morgen fahre ich wieder zu ihm. Vielleicht ist er ja jetzt mal wieder richtig wach!

Liebe Grüße
    Hallo Silke

ob diese Strapatzen und dieses hin und her verlegen förderlich für die Genesung von deinem Dad sind :eh: ich kann das manchmal nicht verstehen :think: was sich die Ärzte denken. Doch habe diese Erfahrung in meinem Beruf leider schon allzu oft gemacht das Heimbewohnern zurück ins Heim verlegt wurden obwohl sie eingentlich noch nicht transportfähig waren :sad:

Wie ist denn sonst so sein AG Zustand , sind die Ärzte der Meinung das er nun schon von der Reha und den Massnahmen dort provitiert.
    Sicher wird er dort KG und Physiotherapie erhalten .

Wünsche euch alles Gute und das er weiterhin wach bleibt und sich sein Zustand bessert das er in die Reha kann :pray: :pray:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
    Hallo Ronja.

Sein Allgemeinzustand ist stabil.
    Ernährt wird er seit 2 Tagen durch die Magensonde.(hat ja noch den Luftröhrenschnitt) Er bricht aber hin und wieder. Sie müssen überprüfen ob sie richtig sitzt.
    Die Ärzte sagen überhaupt keine Prognosen vorraus.
    Es ist aber anscheinend normal, daß Patienten nach so hohem Fieber, erst mal wieder bei 0 anfangen. Er war ja schon deutlich bei Bewußtsein und konnte alles bewegen.
    Ich hoffe nur nicht, daß sein Zustand so bleibt, wie er momentan ist.
    Er ist doch erst 62!
    Ansonsten kann man auf der Intensiv nichts mehr für ihn tun. Jetzt muß das Gehirn gefördert werden!

Liebe Grüße
    Hallo denke auch velleicht ist tatsächlich besser in in die Reha zu geben, damit er dort körperlich und geistig gefordert wird. Auf Intensiv wird er ja nur pflegersich versorgt , da keine Zeit und kein Personal für andere Dinge wie ein Mobil machen des Gehrins und es Körpers vorhanden ist :confused:
    Ist sicher der beste Weg wenn medizinisch nichts dagegen spricht :wink:

Drücke die Daumen das sein AG Zustand stabil bleibt und einem verlegen in die Reha nichts mehr im Wege steht :pray: :pray: :pray:

Mitfühlende Grüße Andrea
    Hallo.

Die Professorin heute war sehr nett.Sie sagte zum Stand der Dinge:
    Leider atmet er nur 2-3 Stunden ganz selbstständig.
    Für die Reha sollte er 2-3 Tage ganz ohne Atemunterstützung auskommen.Sie lassen den Termin mal noch auf Montag, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er das schaffen soll!
    Mit der Magensonde klapt es auch überhaupt noch nicht richtig. Jetzt wollen sie ihm kleinere Portionen geben.
    Er hatte vorher auch schon Magenprobleme, und vieles schlecht vertragen-das zeigt sich jetzt eben auch.

Ich mag nicht mehr!!!!
    So.

Wir haben Aufwachphase die 2.!
    Beim Besuch meiner Schwester gestern wachte er plötzlich auf und hat erstaunt zugeschaut, wie sie ihm die Fingernägel geschnitten hat.
    Ich habe gerade auf der Station angerufen, und er ist schon den ganzen Tag wach!
    Seit er wach ist, atmet er auch besser, und braucht die Unterstützung schon den ganzen Tag heute nicht!
    Er ist auf gutem Wege, die Reha am Montag anzutreten.

Ich fahre morgen wieder zu ihm, und hoffe inständig, daß diesmal alles so gut bleibt!

Liebe Grüße
    Oh Silke,

ich freu mich so sehr!! Endlich mal was positives!! Ich hoffe, daß es ab jetzt so weitergeht und er Fortschritte macht, bald wieder mit Euch reden kann und normal essen und atmen kann!!

Alles, alles Gute inzwischen, drück Dir weiter die Daumen!!!! Bitte erzähl dann gleich alles, wenn Du ihn besucht hast!

Viel Glück weiterhin,

LG Sniffty
    Hallo Silke :biggrin:,

ich muss gestehen das ich mich fast gar nicht mehr getraut habe in deinen thread zu gucken oder etwas zu posten :confused:
    es tut mir so leid immer diese Auf und Ab zu lesen :sad:

Umso schöner endlich mal wieder etwas positves zu lesen :dance:
    freut mich sehr für für deinen Dad und für euch :dance: weil ich kann mir denken das euch als Famillie das ganz schön an die Nieren :confused: geht und man ist oft Kraftlos und Hilflos :sad:
    Leider habe ich auch schonmal soetwas ähnliches miterleben müssen :sad: meine Mum hatte Krebs :sad: leider konnte ihr nicht geholfen werden :sad:

Wünsche euch alles Gute und gaaaanz gaaaanz viel Kraft für die kommende Zeit :pray: :pray: und das der Reha nichts mehr im Wege steht :pray: :pray:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
    @Andrea.
    Es freut mich trotzdem wenn einer schreibt-sonst fühlt man sich als führe man Selbstgespräche :wink:
    Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Meine Mum starb auch schon vor Jahren an Krebs. Sie war erst 42! Innerhalb von 3 Wochen war alles vorbei. Damals habe ich mich auch von anderen und ihren Krankheitsgeschichten ferngehalten. Es war alles so banal für mich, wenn jemand über so Sächelchen gejammert hat.

Meinen Papa möchte ich aber noch gerne eine Weile behalten, und ich hoffe, wenn ich ihn morgen sehe, daß er weiterhin wach ist.

Liebe Grüßel

So, jetzt schreibe ich doch....

Mickey, ich wünsche euch und vor allem deinem Vater ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und das er alles gut übersteht...

Es ist schon so, hat man jemanden schwerkranken in der Familie, sind andere "Krankengeschichten" kinkerlitzchen - außer, es geht auch um bedrohliche Krankheiten - aber meistens hört man nur die jammern, die eigentlich recht gesund sind bis auf ein Zwicken hier oder da - ist hier bei uns jedenfalls so....

Gebt deinem Vater von eurer Kraft, und gebt die Hoffnung auf keinen Fall auf!
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hi.

War heute im Krankenhaus.
    Er war schon wach als wir hereinkamen-er hat uns auch deutlich erkannt!Kurz gegrinst, dann aber sehr traurig geschaut.
    Das ist die Kehrseite der Medaille. Er ist sich seiner Lage langsam bewußt!
    Fast hatte ich den Eindruck er weint :cry:
    Vom atmen her hat er sich wesentlich verbessert!
    Die Temperatur ist leider wieder leicht auf 38,3 Grad gestiegen. Es seien ein paar Pseudonomas Bakterien im Urin, wäre aber bereits mit Antibiotika abgedeckt(das bekommt er irgendwie ständig).

Die Verlegung in die Reha wird am Wochenende entschieden.
    Ach ja.

Bin schon froh, wenn Papa uns anschaut!

Seine Lebensgefährtin ist allerdings ständig am heulen.
    Die Reha ist ein Stück von uns weg, und sie ahnt schon, daß es mit den täglichen Besuchen dann ein Ende hat(ich bin allerdings foh, wenn er gut aufgehoben ist, und bei uns mal wieder der normale Alltag einkehrt!!!) .

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Silke