Gehirnblutung

Hallo mikey,

ist ja schon etwas her das ich mich hier hab blicken lassen.

Ich freue mich aber riesig für euch, das Dein Vater so gute Fortschrite gemacht hat und in der Reha wird er bestimmt weiterhin solche Fortschrite machen.

Wie lang geht denn so eine Reha, wenn ich fragen darf?

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Kraft und Geduld, und Deinem Vater das er sich möglichst gut erholt.

lg, leenchen
    Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
    :biggrin:
    Hallo.
    @leenchen-heute waren wir ihn besuchen. Er war 2 Stunden wach, und das ist schon viel für ihn am Stück!
    Sah heute irgendwie traurig aus. Wir wissen leider immer noch nicht was er weiß und was nicht. Ernährt wird er über Darmsonde, hat einen Blasenkatether. Sonst ist er eigentlich fit! Sah ja schon viel schlechter aus.
    Ich fragte auch eine Schwester wie lange man denn im Schnitt bei ihnen ist. Sie sagte, manche 2 Wochen, manche 2-3 Monate.
    Halt solange, wie sich was zum positiven verändert. Wenn sich absolut nichts mehr tut, müssen die Patienten gehen.
    Wenn nur diese verflixten(sorry, aber ist so!), MRSA Bakterien weg wären!!! So kann er überhaupt nicht nach Hause kommen.
    In einem normalen Haushalt, können sich nicht ständig alle steril anziehen. Ihm schaden die Dinger ja nicht, wir dürfen sie halt nicht aus dem Zimmer schleppen, und müssen immer Kittel, Haube(sehr schick :eh:)Mundschutz und Handschuhe anziehen wenn wir zu ihm gehen.
    Heute habe ich gefragt, ob wir ihn nächstes Mal vielleicht auf seinen Balkon setzen können. Er war ja über 3 Monate nicht mehr draußen :sad:
    Wir hoffen jeden Tag, daß es einen Ruck macht, und es noch mehr aufwärts geht!

Liebe Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Hallo Mickey,

war ein paar Tage in Urlaub und dachte gerade, dass ich doch noch einmal schauen muss, wie es Euch geht.

Es ist super, dass es Deinem Vater besser geht und die Reha gut anschlägt. Dich und Deine Schwester bewundere ich sehr. Eure Geduld und Ausdauer finde ich toll. Ich weiß nicht, ob ich diese Stärke hätte. Gut, in solchen Situationen wächst man (so sagt man) doch über sich hinaus und man bewältigt Sachen, bei denen man vorher gesagt hätte, das schaffe ich nie. Meine Mutter wird diesen Monat 87 und ich hoffe, dass ich sie noch lange so gesund habe wie jetzt.

Ich denke an Euch und wünsche Euerm Vater weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
    Mäuzchen

das ist natürlich schon eine ganz schön lange Zeit, die er nicht mehr draußen war. Aber wenn er nun schon mal so lange wach war, muss es doch ein gutes Zeichen sein und dann geht es ihm hoffentlich doch bald wieder so gut, das diese Bakterien verschwinden und er heim kann. Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen! :pray:

Übrigens, ich finde es gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz toll, das ihr ihn so regelmäßig besucht und euch um ihn kümmert. :clap:

Lg, leenchen
    Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
    :biggrin:
    Hallo Silke ,wenn ihr mehr über seine Fähigkeit Sprache abzurufen und über seine Erinnerungsfähigkeiten wissen wollt solltet ihr einen Termin mit dem Psychologen und den Ergotherapeuten der Klinik abmachen. Da könnt ihr nicht nur viel über seinen Zustand erfahren, sondern auch wie ihr ihm in dem Bereich helfen könnt ,evtl durch Informationen über seinen Alltag und Interessen als er noch gesund war sogar die Therapie erleichtern. Wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft Rosy
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Heute kam die Nachricht:

Der Keim ist weg :dance:der Keim ist weg :clap:der Keim ist weg :dance:

Morgen fahre ich hin. Jetzt braucht man sich nicht mehr steril anziehen, kann ihn mit rausnehmen..........

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hallo Silke :dance: :dance: :dance: wie schön endlich - dein Dad hat auch lange genug gegen diesen Keim gekämpft :|

Freut mich sehr :angel: dann geniesst die letzten warmen Sonnenstrahlen für diesen Herbst wenn du ihn morgen mit raus nimmst :angel:

Liebe Grüße Andrea
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    So.

Heute waren wir das erste Mal draußen und es war schööööön!
    Und damit Ihr Lieben wißt um wen es geht:

PS.Nicht schimpfen liebe Mod. stelles das nächste Bild ein wie gewünscht, habe heute aber keine Zeit es zu probieren! :oops:
    Bilder
    • DSC01940xxxx.jpg

40,45 kB, 287×215, 140 mal angesehen
    Ich lese immer noch still mit und freue mich jedesmal sehr für euch, wenn es gute Nachrichten gibt.
    Man sieht, dass du große Freude daran hattest, mit deinem Dad raus zu gehen und ich denke ihm hat das sicher auch sehr gut getan :biggrin:
    Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und alles erdenklich Gute :pray:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Schön Euch zu sehen auch meine Tochter hat sich das Bild angeschaut.Und gut ,dass wir gerade dieses Jahr so einen schönen Oktober haben. Zum ersten mal nach so langer Zeit raus zu dürfen muß einen schönes Gefühl sein.Ich wünsche euch noch viele solcher Tage ehe es kalt wird,Rosy
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Hallihallo :biggrin:

Ihr dürft ruhig weiterlesen! Heute hat mein Dad selber gegessen-eine halbe Frikadelle und Kartoffelbrei ! er hat ganz selber gegessen.

vorher sind wir etwas herumspaziert-aber nicht draußen, war zu kalt.
    Mensch jetzt geht es wirklich aufwärts.

Liebe Grüße
    Hallo Silke :biggrin:

das ist schön - freut mich sehr für deinen Dad und euch das es endlich nach der langen Durststrecke aufwärts geht :pray: und das dein Dad alleine gegessen hat :eek: ohne Hilfe ist ja echt ein großer Schritt :clap: :clap:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    suuuuuper silke!!! das ist wirklich toll zu lesen!! und dass er jetzt alleine essen kann ist ja überhaupt der knaller. :clap:

und danke für das bild - es ist schön mal den mann zu sehen, wegen dem wir schon seit so langer zeit unsere daumen nichtmehr benutzen können :wink:

da freut es mich gleich doppelt, dass wir so einen schönen herbst haben und ihr etwas nach draussen gehen konntet!!! :dance:
    Hi.

Der Arzt möchte bei meinem Papa das Löchlein am Hals, das von der Beatmung noch nicht ganz zugewachsen ist verschließen.
    Wäre nur ne kleine OP, wo selten etwas passiert. Es wird im Haus gemacht,außer es gibt vermehrt Blutungen, dann muß er sofort in die Uni. Am liebsten hätte ich gesagt, das lassen wir.
    Er hat ja alle Dinge die selten vorkommen gehabt! :confused:
    Aber es muß anscheinend sein.
    Hoffen wir daß es gut klappt :pray:

Das größere Problem ist seine Lebensgefährtin. Die verstrickt sich immer mehr in Unterstellungen, gegen meine Schwester und mich.
    Sie möchte das Schlafzimmer renovieren und Platz schaffen für ein Pflegebett usw.
    Wir haben gesagt, daß sie doch noch warten soll. Er ist sicher noch mind. 2 Monate in Reha.
    Da sagt sie "aha, ihr habt also schon beschlossen, daß er nicht mehr nach Hause kommt!! :evil:
    Die läßt auch nicht mit sich reden. Ruft zu den unmöglichsten Zeiten bei uns an, wenn man dann sagt, ich rufe gleich zurück (Kind 1 taucht Kind 2 in der Badewanne unter...), dann sagt sie-es wäre wieder mal alles wichtiger als sie.
    Zum Arzt hat sie gesagt ich käme am Montag um 10.00 vorbei wegen der Unterschrift für den Eingriff. Ich sagte, das ginge nicht (ich habe einen Aerobic Kurs mit 28 Teilnehmern um diese Zeit und die Reha ist 80km weit weg!) Da meint sie zu meiner Schwester-daß ich mal wieder keine Zeit habe :evil:
    Die kapiert einfach nicht, daß wir auch Familie haben und arbeiten!!!
    Sie sitzt den ganzen Tag daheim rum und wenn ihr was in den Kopf kommt, muß es sofort sein :evil: :evil: :evil:

Uff.
    Auf alle Fälle:

Liebe Grüße
    hi mikey

Wow da hat sich aber viel getan :clap: :clap:

Die Reha tut deinem Dad sichtlich gut...wunderbar :clap:

ich denke die partnerin deines dads kommt mit der Situation nicht klar,daher reagiert sie auch so (gibts sehr viel bei angehörigen von Pflegebedürftigen)

Redet doch mal in ruhe mit ihr,vielleicht braucht sie ja Hilfe?

Ich wünsche weiterhin alles Gute und liebe grüsse Xeni