Katze einfangen

da hab ich doch richtig gelegen mit meinem urteil über diese "katzenretterin"

UNVERANTWORTLICH!!!!

ich habe geraten, den tierschutzverein einzuschalten, aber nein, die katzen zu sich nehmen, falsch füttern, kein ta und im frühjahr mit fußtritt vor die tür

wie übel ist das!!! solche leute brauchen wir hier nicht
    Hallo 'Katzen-Freak',

ich finde, die fünf hätten wirklich wesentlich mehr Glück, wenn Du sie dem Tierschutz übergeben würdest und die dann ein angemessenes Heim für sie finden können.

Warum machst Du das eigentlich nicht??? Dadurch kannst Du Dir die Futterkosten auch noch sparen, die Katzen kommen trotzdem gut über den Winter und haben die Chance auf ein neues Zuhause???

Einfach nur im Dachboden einsperren, damit sie überwintern können, finde ich auch total verantwortungslos... :angry:

Gruß

Moni
    Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
    hallo katzen-freak,
    also irgendwas läuft doch in deiner denkweise falsch,oder?ich will dich nicht beleidigen,aber um es mal sachlich auszudrücken...du solltest mal drüber nachdenken was Verantwortung bedeutet.
    Du kannst doch nicht allen ernstes Katzen einfangen,sie an dich und die Fütterung gewöhnen und dann wieder aussetzen.die werden dann sowieso vor deiner Tür stehen und um Einlass miauen,aber du kannst das doch nicht machen...
    gib sie doch bitte ans Tierheim oder ver´such die selbst zu vermitteln...ich vertshehe sowieso nicht wiesdo du das nicht machst.warum willst du für 5 Katzen aufkommen und sie dann nciht behalten?das macht doch keinen Sinn.Tierfreundlich wäre es für sie eine DAUERHAFTE Lösung zu finden.Aber so wie es jetzt ist...da muss man ja schon sagen dass sie es fast besser gehabt hätten wenn du sie draussen gelassen hättest.
    also bitte handle jetzt mal verantwortungsbewusst,das kann ja echt nicht wahr sein!!!!
    Nanni

hi nanni,

wenn du den ganzen thread gelesen haben solltest, wird du festgestellt haben, das dieses hirnkranke kind resistent gegen jede einsicht ist.

wir haben sofort dazu geraten, den wurf dem tierschutzverein zu melden aber nein, sie mußte sie einfangen und nun will sie sie wieder vor die tür setzen im frühjahr, echt krank!!!! ich bin so wütend auf die, wenn ich wüßte wo sie wohnt, ich würde sie beim tierschutzverein melden, damit die katzis in richtige hände kommen

booaahh neeee hab ich einen kragen auf die

gruß
    sabine
    "Katzen-freak"!

BITTE ÜBERGEBE DEINE KATZEN EINEM TIERSCHUTZVEREIN!

Dort werden sie auch bei angenehmen Temperaturen drinne gehalten, da werden sie gesund ernährt, da werden sie gesundtheitlich versorgt, da bekommen sie ein schönes Zuhause und das alles nicht auf deine Kosten!!

Bitte zeige, dass du einer wahrer Tierfreund bist und gebe die Katzen in ein Tierheim!

mia:sad:
    Also irgendwie versteht ihr mich jetzt etwas falsch^^
    hab ich irgendwas von "im frühling wieder aussetzen" gesagt?!

Ich will die 4 jetzt noch ne Weile übern Winter behalten und dann geb ich die alle im Tierheim ab (außer Morle natütlich).

Und von "falscher Ernährung" kann auch keine Rede sein, ich hab seit kurzem ne ganze Menge Katzenbaby-Futter im Haus^^ also...

Und aufm Dachboden werden die natürlich auch nicht eingesperrt, die können sich "frei" im ganzen Haus bewegen, die 4 schlafen nur da oben, meistens liegen die aber aufm Sofa rum oder spielen am Kratzbaum.

Und vorallem sind alle Kerngesund, und sobald ich merk dass eine irgend ne Krankheit hat werden se sowieso ans Tierheim abgegeben!

Also macht euch mal nicht soviele sorgen, denen gehts schon gut bei mir.
    @ katzen-freak...

Zitat
    hab ich irgendwas von "im frühling wieder aussetzen" gesagt?!

...hast Du nicht?:rolleyes:

Zitat
    Nächstes Jahr wenns wieder warm wird dürfen se wieder nach draussen, aber bei der kälte nicht, ich will nicht das eins der süssen kleinen erfriert! Also das heißt ich will die Katzen nicht behalten, will nur dass se den Winter überleben, daher werd ich die auch nicht entwurmen oder zum TA gehen, hab nicht soviel geld übrig

...liebe Grüße, Heike
    @katzen-freak...
    Andy, wie sollen wir überhaupt etwas verstehen, wenn Du Dir selbst desöfteren widersprichst.
    Es ist ja lieb von Dir, wenn Du Dir bei den kommenden Temperaturen Sorgen um die Tierchen machst, die draußen sind.
    Es ist aber nicht damit getan, daß Du sie einfängst und denkst, damit ist alles in Ordnung.
    Du schreibst, TA kommt nicht in Frage, 1. weil Dir das Geld dazu fehlt und 2. weil Du sie eh nicht behalten willst.

Zitat
    Und vorallem sind alle Kerngesund, und sobald ich merk dass eine irgend ne Krankheit hat werden se sowieso ans Tierheim abgegeben!

Woher dieses Wissen, wenn Du keinen TA aufgesucht hast. Katzen brauchen unter anderem Wurmkur und Impfungen, damit sie gesund bleiben.
    Es kann nicht angehn, daß Du erst was unternimmst, wenn Du merkst, daß eine krank ist, dann kann es unter Umständen zu spät sein.

Zitat
    Ich will die 4 jetzt noch ne Weile übern Winter behalten und dann geb ich die alle im Tierheim ab

Katzen sind kein Spielzeug, daß man entsorgt, wenn man genug "gespielt" hat.
    Bedenke auch bitte, daß Du auf Risiko spielst, wenn Du nicht 100% weißt, ob die eingefangenen Kätzchen wirklich gesund sind, zumal Du, sorry, damit geprahlt hast, wie die Mutter aussah.
    Auch wegen Morle solltest Du bitte nicht so leichtsinnig sein...
    ...liebe Grüße, Heike
    Hallo Andy,

ich frage mich, ob Deine Story überhaupt stimmt.... Ich habe noch niemals von wilden Katzen gehört, die keine Flöhe hatten. Demnach müßte jetzt Deine gesamte Wohnung und auch Dein Morle schon Flohverseucht sein. Wenn dem wirklich so ist: Viel Spaß!!!

Niemand (der einigermaßen klar denken kann und sich auch noch Tierfreund nennt) verhält sich so wie Du!

Wenn Du wirklich den Kleinen und der Mutter helfen willst, dann müssen sie sofort zum TA und melde sie sofort zur Vermittlung beim Tierheim.

Du weißt selber, dass die Chancen für kleine Katzen wesentlich besser in der Vermittlung sind, als für Katzen, die schon 6Monate alt sind. Warum willst Du den Kleinen diese Chance auf ein entgültiges liebevolles Zuhause nicht geben????

Dann solltest Du auch mal an Dein Morle denken. Jetzt sind andere Katzen im Haus, sie teilt ihr Revier und hat dafür aber Spielkameraden. Auf einmal soll sie dann wieder alleine da sitzen? Und dann natürlich die Gefahr für sie sich mit allen möglichen Krankheiten anzustecken.

Aber nachdem ich mir hier alles mal durchgelesen habe, glaube ich entweder an einen Scherz, oder dass Du doch etwas Probleme mit dem klaren Denken hast.

Setzt' Deinen Hintern in Bewegung und handle einmal so wie die Kleinen das wirklich verdient haben. Wenn das für Dich zu viel ist, dann schreibe in welchem Gebiet Du wohnst und es wird sich sicherlich hier im Forum jemand finden, der das für Dich übernimmt!

Amelie
    Was ist das denn für ein Thread? Will uns der Andy vera****en?

Falls nein, sollte man dem umgehend den Tierschutzverein auf den Hals hetzen.

Andererseits klingt mir das Ganze sehr nach grenzdebiliem Pubertierenden.

Cat, Binchen, Sandy
    Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
    Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
    katzen-freak

katzen sind kein spielzeug uach wenn du das so sehen solltest

als babies haben die die besten chancen auf vermittlung. je länger die auf dem dachboden hausen umso schlechter die chancen auf vermittlung

im frühjahr werden die dann bald geschlechtsreif, du hast keine kohle für die kastration also sind etliche neue katzis für dich zum spielen schon vorprogrammiert

und was soll das heißen, wenn eins krank wird, kommt es ins tierheim??? was sind das?? wegwerftiere? und woher willst du wissen, ob die gesund sind? bist du tierarzt?

soviel ignoranz tieren gegenüber ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen. bring die katzen SOFORT ins tierheim. das sind keine stofftiere sondern lebewesen, krieg das mal in dein kleines hirn
    hallo zusammen

hab mir gerade alle beiträge zu diesem thema durchgelesen
    und bin fest davon überzeugt daß der euch hier nur vera.......
    will !!

der wiederspricht sich zu oft !!

mehr lohnt sich nicht über solche leute zu schreiben !!

gruß catman

CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
    seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
    hallo hallo ihr zusammen, also zum katzen-freaka. sorry aber du hast ja echt einen an der waffel.für deine 17 gist ganz schön beschränkt. wenn du den tieren was gutes tuen willst(falls die story überhaupt stimmt weil das alles irgendwie der totale schmarrn ist und du dit ständig wiedersprechen tust) dann bring die fellnasen gleich zum tierschutz.wenn du ein bisschen ahnung hättest wüsstest du das die tiere wenn sie ein halb jahr sind schlechter zu vermitteln sind als mit 8 wochen.aber dazu muss man nicht mal ahnung haben.mehr gibt darauf nicht zu sagen ausser das mir die kleinen echt leid tun. gruß maus
    naja ihr habt ja recht,
    aber das mit den 4 katzen stimmt wirklich,
    ok ich hab mir ein paar mal wiedersprochen, zuerst wollte ich die kätzchen im frühjahr wieder raus lassen aber jetzt hab ich meine Oma gefragt, die hat genug zeit für die tiere, und da mein opa vor kurzem gestorben ist und sie jetzt eh einsam ist will sie sich gerne um die Katzen kümmern und zum TA bringen und untersuchen lassen usw.
    Meiner Mutter hat das eh nicht ganz gepasst mit den vielen Katzen im Haus (war ne zwangsmaßnahme ---> entweder raus mit ihnen oder frag jemanden der katzen will)
    Hab die kleinen + mutter heute mittag zur oma transportiert, die hat jetzt ne riesen freude dran, sie hatte schonmal katzen, aber alle wurden leider von autos überfahren :(
    Naja was solls, ich kann die kleinen ja wenigstens noch besuchen :confused: (tu ich gleich morgen wieder)!
    man ich finds so scheisse dass ich die nicht noch ne weile für mich behalten durfte :sad: :sad: :sad:

Also ich mach den Treath jetzt zu bevor noch antworten kommen wie "kennt sich deine oma mit katzen aus?" oder solche sachen, bei meiner omi gehts denen allerbestens!

mfg
    cat-freak :wink: