Supplementieren bei Dosenfutter?

Supplementieren bei Dosenfutter?

Hallo vor allem an Nährwertspezialisten!

In einem anderen Forum (jaaaa, ich kuck eben gern mal übern Tellerrand :wink: ) habe ich jetzt lesen müssen, dass manche Menschen der Meinung sind, mal solle auch bei Fertigfutter supplementieren, indem man Taurin übers Futter gibt.
      Ich war bis jetzt der Meinung, dass hochwertiges Futter auch genügend davon enthält. Ok, ab und an ein paar Leckerlies die Taurin enthalten, das seh ich ja noch ein. Aber täglich Taurin zufüttern? Kann das nicht zu viel werden?

Was sagt ihr?
      Hallo Fienetta!

Bei mir kam vor kurzem die Frage auf, ob meinen Katzen das Taurin jetzt nicht fehlt, nachdem ich nur noch NaFu füttere - auf den Dosen ist Taurin nicht deklariert :|
      Mir wurde dann hier geantwortet, dass Taurin in Fleisch schon drin sei und deshalb bei NaFu nicht extra gegeben werde müsse :wink:
      Ich hab diesbezüglich auch mal gegooglet und fand genau die gleiche Antwort - Fleisch enthält Taurin, weshalb ich es für unnötig halte hier noch zu supplementieren.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich denke auch dass das zuviel des Guten wäre, aber frage doch mal beim ersten TA-Besuch einfach den TA Deines Vertrauens :wink: Und, da Du ja übern Tellerrand kuckst, vielleicht noch einen Zweiten.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Danke ihr zwei für die Antwort :biggrin:
      +
      @Goldi
      Hab ich dir das nicht sogar geschrieben? :doh: :lol:
      Ich hab im Internet eben beides gefunden. Die einen sagen, in Fleisch ist Taurin bereits enthalten und die anderen meinen, es würde durch das Erhitzen der Dosen zerfallen (was ich allerdings erst vor ein paar Tagen durch Zufall gelesen hab). Mensch, Katzenfutter ist echt eine Wissenschaft für sich :rolleyes:

@ Nickyyy,
      ich fürchte nur, dass ich von einem TA bezüglich Futter keine besonders wertvolle Antwort erhalten werde. :silenced: