nach jahrelangen überreden, hatte ich im Sommer 2005 meine Eltern endlich soweit mir einen 2-ten Hund zu kaufen. Einen Magyar Vizsla.
Wir haben "Spike" direkt aus Ungarn und wissen nicht was er durchgemacht hat, aber das ist garnicht das Problem. Bei uns in der Siedlung gibt es einen Mann den er einfach nicht leiden kann, sobald er ihn sieht, fängt Spike an wie verrückt zu bellen, und man bekommt es nicht raus. Wir haben schon versucht ihn mit dem Man vertraut zu machen, dass er Ihn streichelt, dann geht es auch, aber sobald wir ihn wiedersehen geht es wiederlos. Wenn wir im Wald sind bellt er auch schonmal gerne andere Leute an, lässt sich aber bei denen abrufen.
Aber grade kam dann der Hammer, Spikes Erzfeind sagte wortwörtlich zu mir: "Wenn mir dein Hund noch einmal zu nahe kommt schlitz ich ihn auf." Ich glaubte einfach nicht was ich gehört hab.
Ich verstehe Ihn ja, es ist nicht in Ordnung, wenn Spike die Leute anbellt, aber muss man gleich so hart drauf reagieren???
Ich brauche unbedingt Hilfe, meine Eltern haben auch schon gedroht in wegzugeben, wenn es nicht besserwird, ich will aber meinen Hund nicht mehr abgeben .....
Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben, wie ich es ein für a<lle mal aus Spike rausbekomme, dass er jeden anbellt
Danke, und GlG Xenia & Spike
Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”
Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”