Haltung von Stabschrecken/Gespensterschrecken

      Haltung von Stabschrecken/Gespensterschrecken

      Hallo,
      ich interessiere mich sehr für die Haltung von Stabschrecken/Gespensterschrecken. Wie ich bisher im Internet gelesen habe ist die Haltung der interessanten Krabbler auch garnicht so schwer wie ich vermutet habe. Nun würde ich gerne von jemandem der selber welche hält erfahren, wie er sie hält und was unbedingt notwendig ist um diese tollen Wesen angemessen zu halten.

      Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jazzyly“ ()

      RE: Haltung von Stabschrecken/Gespensterschrecken

      Hallo
      Ich selber habe gerade eine ganze Horde an Jungtieren....
      Zur Haltung kann ich nur sagen Kostengünstig und total einfach.
      Das Becken sollte natürlich groß genug sein. Gesondertes Licht nehme ich nicht. Normales Tageslicht reicht vollkommen. Experten meinen man sollte die Tiere auf feuchtem Supstrat halten. Streite ich ab. Halte sie auf Küchenrolle. In der Feuchtigkeit schimmelt zu schnell der Kot und das Papier ist schnell mal ausgetauscht. Das andere hat nur optische Reize.
      Meine Tiere besprühe ich auch nicht. das mögen sie überhaupt nicht. Feuchtigkeit bekommen sie über die Pflanzen ( Himbeer, Brombeer, Haselnuß, Apfel usw.)
      Eines sollte man sich vor Augen halten.
      Sobald man ein weibchen hat ist Nachwuchs vorprogramiert und das nicht zu knapp. Ein Männchen brauchen sie dazu nicht unbedingt. Nur ist die Nachzucht dann wesentlich resistenter...
      Hoffe ich konnte dir damit schon was helfen. Bei weiteren Fragen meld dich einfach nochmal.

      Vasenmaß 70x20cm

      Zur Haltung eignet sich auch eine passende Vase sehr gut. Es ist ein schöner Rundumblick gegeben und die Tierchen lassen sich bequem und gefahrlos herausnehmen. Sie werden einfach mit dem Zweig an dem sie alle hängen herausgezogen um die Terravase zu reinigen oder den Brombeerezweig zu wechseln. Der Brombeere- Himbeere- Eiche- oder Rosenzweig wird etwa alle 10 Tage gewechselt. Brombeerezweige findest du meist an Waldränder, auch im Winter.



      Atqui
      ............ :eh: