Meerie nimmt nicht zu!!

Meerie nimmt nicht zu!!

Hallo,

mein Problem is folgendes:

Vor einer weile müssten meinem Meerie Merle zwei Zähne gezogen werden,da diese iauf die Zunge zugewachsen sind.
      Hätte man sie ihr net gezogen,wäre sie nach der Meinung meiner TÄ verhungert.

Aber seitdem ihre die Zähne gezogen wurden,nimmt sie einfach nicht zu.
      Sie frisst (sogar trockenes Brot) und säuft.

Vielleicht hatte ja jemand von euch mal dasselbe Problem und kann mir weiter helfen.

Bye,Lain.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      @Nici,

Ob es genau die Backzähne waren die ihr gezogen wurden weiss ich leider nicht,aber auf jeden Fall waren sie weiter hinten.

Es ist ungefähr einen Monat her.

Das sie weniger frisst,würde ich nicht sagen.
      Sie is immer noch total verrückt nach Grünes und frisst wie geschrieben sogar hartes Brot.
      Wobei sie das Hauptfutter jetzt nicht mehr so oft anrührt wie früher.

Wieviel sie wiegt,weiss ich leider nicht.
      Aber als ihr die Zähne gezogen wurden hatte sie schon stark abgenommen.
      Und im Moment sieht sie nicht so aus,als ob sie seitdem wirklich zugenommen hätte.

Sie ist jetzt ca.3-4 Jahre alt.
      Wie alt genau sie ist,weiss ich nicht,da ich sie aus einem tierheim hab und man mir dort auch nicht genau sagen konnte,wie alt sie ist.

@Schandmaul,

Auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hab ich sie bisher noch nicht untersuchen lassen.
      Meist du denn,es wäre besser dies zu tun?

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe. :wink:

Bye,Lain.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      bei manchem menschn ist es so, das sie durch eine solche fehlfunktion mehr essen müssen, um nicht abzunehmen....vllt. gibt es das bei meeries ja auch, da kannst du mal deinen TA fragen, ob er eine solche Untersuchung für notwendig hällt.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo

Es ist immer ratsam das Gewicht seiner Meeris öfters zu Kontrollieren ,, das Wiegen sollte bei den Gesundheitschecks immer mit dabei sein .

Am besten Du gehst mit Deinen Meeri nochmal zum TA und lässt es Untersuchen nur so kann eine Krankheit ausgeschlossen werden oder eben im ernstfall die nötige Behandlung verordnet werden .

LG Vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)
      Wie Vinni schon schreibt, solltest Du Dein Schweinchen schon regelmäßig wiegen, damit Du siehst, ob sie abnimmt oder zunimmt.

Nur mal so am Rande erwähnt, hartes Brot und Hauptfutter (ich denke Du meinst Trockenfutter) ist auch nicht wirklich gut für Dein Meerschweichen. Aber das ist ein anderes Thema. :silenced:

Ich würde auf jeden Fall mal einen Tierarzt aufsuchen. Es könnte so viel sein. Das ist sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen.